Kinder, wie die Zeit vergeht - 5 (in Worten: fünf) Jahre WFM...

  • Guten Morgen,
    heute vor fünf Jahren um 6.20 und 35 Sekunden, so stehts irgendwo im Spiel vermeldet, habe ich etwas getan, dessen Folgen ich damals nicht im Traum geahnt hätte: ich habe mich bei einem Online-Fussballmanger namens WFM angemeldet.


    Seitdem hat sich viel getan: ich habe viele interessante Menschen kennengelernt (das steht inzwischen eindeutig als Nummer 1 in dieser Aufzählung!), habe ca. 20 Titel geholt (kann sie nicht mehr zählen *gg*) und, und das ist das Erstaunlichste von allem, ich bin Jugendbeauftragter und ADMIN in diesem Spiel. Das ist mal eine Karriere....! :D:D Hätte mir insbesondere für fünf Jahren das mit dem ADMIN erzählt, ich hätte gesagt, du spinnst ja wohl...


    Der Spielspaß schwankt natürlich wie bei jedem anderen auch, momentan trete ich da ja etwas kürzer, aber das nimmt dem grundsätzlichen Spaß an WFM/WBM nichts weg.


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    P.S. Vor einer Ewigkeit habe ich mal einen Text aufgesetzt und die Geschichte von Prinzy und mir aufgeschrieben, die ist spannend genug, wenn ein ev. Pfarrer auf einen Unternehmer im Browsergame-Bereich trifft... Profitiert haben wir, sage ich jetzt mal auch in Prinzys Namen - BEIDE davon :D:D (Ich denke da zB an so ein Gespräch in einer Bahnhofsgaststätte in Wörgl im Februar 2010...)
    Eigentlich hatte ich mal vor, die heute am ""Geburtstag" zu veröffentlichen, ist aber noch nicht fertig, und Prinzy wollte auch seine Sicht dazu aufschreiben. Kommt irgendwann noch mal. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eleu,


    erstmal herlichen glückwunsch zu 5 Jahre WFM. Nicht jeder hat es solange geschafft.


    Zum erstmal bist Du mir aufgefallen, als einer aus dem Team mich informierte, das du deinen nicknamen von freuchtwanger in Eleuteria ändern möchtest. Du hast glück, ich wurde überstimmt von den kollegen und so wurde dein name geändert. Als ich dann noch deinen beruf erfahren habe, konnte ich dich nicht so richtig einschätzen. Aber in den 5 jahren wurde mir gezeigt, das hinter einen Pfarrer durch aus ein Mensch und noch wichtiger ein Freund steht.


    Unvergessen für mich sind 2 begegnungen. Einmal in birkungen unser erstes treffen und dann unsere reise im zug nach wörgl. Viele interesante gespräche haben wir geführt und daraus ist eine tolle freundschaft geworden, die weit in das private geht.


    Ich gönne dir deine ü20 Titel und mit gottes hilfe hattest du ja eh immer mehr einen mann / frau auf dem platz "Fg".


    Danke das Du WFM spielst, danke das ich eine andere seite eines pfarrer kennenlernen durfte und danke für die freundschaft...


    Prinzy