Antrag auf bewährungsstrafe für paradox.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr oberstaatsanwalt,


    nach den jüngsten erreignissen stelle ich den antrag den user paradox mit einer 6 monatigen bewährungsfrist für das spiel und für den forumsbereich zu verhängen. Diese jüngste aktion zeigt mir, das der user unsere bitte, eine bestimmte person in ruhe zu lassen nicht nach kommt, verhängte bisherigen strafen wurden zwar abgbüßt, zeigten aber nicht die gewünschte wirkung.


    Sollte der user paradox also in den nächsten 6 monate (eine vorzeitige beendigung der bewährung ausgeschlossen) weiterhin bestimmte user attackieren, ist für ihm bei wfm schluss!.


    Ferne stelle ich den antrag den genehmigten multi-account zu überprüfen, mir liegen entsprechende hinweise vor, das es sich eventuell nicht um die person handelt, die für die genehmigung benannt wurde.


    Erlauben sie mir zum schluss noch eine persönliche bemerkung. Ich finde es schade, das der user paradox erneut wie im vergangenm jahr während der weihnachtszeit mit persönlichen attacken gegen einen user aufgefallen ist. Schon im vergangem jahr habe ich sehr deutlich geäußert, das die weihnachtszeit eine friedliche zeit symbolisiert und dies sollte von jedem respektiert werden. Auch habe ich vor kurzen unter ankündigung alle mitglieder zu einem freundlichen miteinander aufgerufen. Wenn herr paradox meint, so wohl die ankündigungen eines webmaster zu ignorieren, muss er mit den konzequenzen rechnen, welche bis zum spielausschluss führen kann. Ich berufe mich hierbei auf das sprichwort: "wer nicht hören will, muss fühlen!".


    Webmaster

  • Sehr geehrter Webmaster,


    vielen Dank für Ihren Vortrag. Lassen Sie mich bitte dazu folgendes sagen:


    Wie Sie sicherlich wissen, ist es mir ein gleiches Anliegen wie Ihnen, dass sowohl im Forum als auch im Game ein friedliches, freudvolles Miteinander im fairen Wettbewerb sichergestellt ist. afür stehen Sie und Ihr gesamtes Team, dass sich aufopferungsvoll darum bemüht.
    Insbesondere die Institution der Staatsanwaltschaft hat in letzter Konsequenz bei WFM genau dafür zu sorgen.


    Im vorliegenden Falle liegt meines Erachtens in der Tat ein Grenzfall vor. Der Spielerumbenennungswunsch des Managers paradoxx in einen Namen, der einem anderen Manager verdächtig ähnlich ist, erscheint mir dennoch kein Grund für eine aktuelle Strafe. Insbesondere ist mir kein Fall bekannt, wo ein anderer Manager bei gleichem Vergehen (so es denn das überhaupt schon einmal gab) bestraft wurde. Für die Schaffung eines Präzedenzfalles allerdings reicht mir persönlich der Tatbestand nicht aus.


    Bleibt bestenfalls noch die Bedeutung des Künstlernamens zu klären. Dazu rufe ich den Manager PARADOXX hier in den Zeugenstand, auf das er Gelegenheit erhält, sich zu folgenden Fragen zu äußern:
    1.) Was war die Motivation für den Spielernamenswunsch in ähnlicher Form wie die eines hier spielenden Managers?
    2.) Ich bitte um eine nachvollziehbare Übersetzung der Bedeutung des Künstlernamens.


    Ihr Hinweis bzgl. des Vorfalles von einem Jahr ist mir leider nicht geläufig. Daher bitte ich Sie, entweder hier den Link zu posten oder - sofern das nicht möglich ist - aus dem alten Forum den entsprechenden Fall zu kopieren. Ansonsten kann ich Ihnen versichern, dass ich solche Zwischenfälle ebenfalls für vollkommen überflüssig halte und versichere Ihnen, das die Staatsanwaltschaft von WFM bei klar gelagerten Fällen unnachgiebig vorgehen wird.


    Wir warten nun erstmal die Stellungnahme des Managers paradoxx ab.

  • sehr geehrter herr oberstaatsanwalt,
    sehe ich es richtig, meine spielerumbenennung steht hier zur debatte?
    trozdem ich der anklage nicht folge leisten kann, möchte ich eine aussage machen.


    Zitat

    1.) Was war die Motivation für den Spielernamenswunsch in ähnlicher Form wie die eines hier spielenden Managers?


    Memé ist ein ganz normaler italienischer vorname der auch in südamerika leicht verbreitet ist (u.a. auch in kolumbien)


    und da mir nicht bekannt ist, wie manager von wfm mit nachnamen heißen (außnahme sind sieben manager), kann es sich bei einen ähnlichen namen nur um einen zufall handeln.



    Zitat

    2.) Ich bitte um eine nachvollziehbare Übersetzung der Bedeutung des Künstlernamens.


    el pulpo loco = der wahnsinnige oktopus (krake)
    jenes ist der spitzname des kolumbianischer fussballspieler faustino asprilla.


    Ãœbersetzung: el pulpo = der oktopus
    Ãœbersetzung: loco = wahnsinnig



    ich hoffe der staatsanwaltschaft geholfen zu haben.
    in diesem sinne, frohe weihnachten!

  • Sehr geehrter paradoxx,


    vielen Dank erstmal. Daraus ergeben sich zwei neue Fragen:


    1.) Bei der Spielernamensgebung fehlt noch der Nachname. Dazu bitte ebenfalls die Motivation.
    2.) Ich bitte um Angabe der 7 Manager, die Ihnen namentlkich bekannt sind. Es reichen dazu die Angaben der Usernamen. Diese Angabe
    können Sie mir auch per PN schicken.


    Danke im voraus.

  • sehr geehrter herr oberstaatsanwalt,
    bevor ich mich weiteren fragen stelle, möchte ich gerne wissen gegen welche geltende regel ich verstoßen habe, und wie die genaue anklage lautet sowie eine erleuterung des strafbestandenes.
    kurz um welche straftat mir zur last gelegt werden soll.


    der verteidigung stellen sich folgende fragen:
    - welcher name, nachname oder künstlername ist ähnlich wie meine gewünschte spielerunbenennung?
    - verstößt der name gg. die dfl-richtlinien?
    - wieso erhebt der webmaster die strafanzeige und nicht der betroffene manager selber?
    - unterliegt der vorname, nachname oder künstlername irgendwelchen copyrights, trademark oder ähnlichem?


    sollte diese sinnlose anklage wirklich bestand haben, wird dies eine ganze flutwelle an klagen gg. den webmaster oder andere user zur folgen haben.


    nach stellungnahme der oberstaatsanwaltschaft werde ich auf die zwei offenen fragen stellung beziehen, sofern diese dann noch von nötig sind.

  • Sehr geehrter paradoxx,


    Sie haben sicher Verständnis, dass erst einmal die Oberstaatsanwalt aufgrund einer Klage Fragen stellt und nicht der Angeklagte. Ich warte also gerne weiter auf Ihre Antworten. Danach wird sich das Ganze schnell klären lassen.


    Ich kann Ihnen zumindest mitteilen, dass mit "jüngster Aktion" Ihre letzter Wunsch nach Spielernamensänderung gemeint ist, die ich bereits im entsprechenden Forum korrigiert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter herr paradox,


    ich habe den antrag gestellt, weil sie in verdacht stehen, mit einer bestimmten namensänderung einen bestimmten user in missgunst zu bringen. Uns liegt diesbezüglich eine beschwerde vor, die es zu prüfen gilt. Sie haben nichts zu befürchten, wenn der nachweis erbracht wurde, das dies nicht der fall ist. Leider holt sie diesbezüglich die vergangenheit ein, da es ja schon die eine oder andere aktion von ihnen gab. Es ist meine aufgabe dafür zu sorgen, das es ein nettes miteinander gibt und keine persönlichen feindseligkeiten über die plattform von weltfussballmanager ausgetragen werden. Dies nennt man fürsorgepflicht gegenüber den user.


    Ich darf sie bitten weder user noch weltfussballmanager mit unsinnigen klagen zu bedrohen. Wir tun hier nur unsere pflicht. Ich betone, sie haben nichts zu befürchten, wenn sich die beschwerde des users als gegenstandslos ergibt. Sie selbst haben es aber selbst auch in der hand in zukunft einer solchen überprüfung zu umgehen, wenn sie einfach nur das spiel spielen und genießen und darauf achten, das zb. bei namensänderungen nicht gerade in verbindung mit usern gebracht werden kann, die sie persönlich nicht leiden können. Es wäre auch anzuraten nichtmal einen ähnlichen namen zu nutzen. Bei künstlernamen ist ebenfalls darauf zu achten, das es keine beleidigungen darstellt und dieser name nicht geschützt ist. So unter liegt zb. der künstlername von oli kahn "Der Titan" ebenfalls den markenschutz der dfl. Grundsätzlich empfehlen wir allen usern, bei der namensänderung darauf zu achten und möglichst phantasienamen zu nennen.


    Webmaster

  • kaygusus heißt mein bester freund, wo ist das problem?
    soll ich hier alle meine sozialen kontakte offenbaren?!


    ich will einfach nur mein el pulpo loco, der vor- und nachname ist mir völlig bums!

  • Sehr geehrte Beteiligte,


    nachdem der Manager paradoxx so freundlich war, und mir per PN die sieben Manager genannt hat, die er per Nachnamen kennt, können wir zum Abschluß kommen:


    Da nicht hieb- und stichfest nachzuweisen ist, dass der Manager paradoxx mit unlauterer Absicht diesen Namen gewählt hat, muss die Klage abgewiesen werden. Man kann den Angaben des Managers paradoxx nun glauben oder auch nicht. In soilchen Fällen gilt "in dubio pro reo".
    Es gibt dennoch durchaus Indizien, die für die Anklage sprechen. Nicht zuletzt bedingt durch die sieben Managernamen, deren Vollständigkeit mit Fug und Recht durch die Staatsanwaltschaft bezweifelt wird.


    Es ergeht daher eine wirklich ernstgemeinte Ermahnung an den Manager paradoxx, in Zukunft jede Form von Agitation und Hetzerei sowohl im Forum als auch im Game zu unterlassen. Die Summe aller Indizien kann durchaus auch einmal ausreiochend sein, um Konsequenzen daraus zu ziehen.


    Damit ist hier geschlossen.