18.01.2012 Das WFM-Magazin

    • Offizieller Beitrag


    Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder.
    Jeder ist für seinen Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält.
    Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag.

  • Beim Schmöckern des Stationheftes bin ich gestern auf folgenden Artikel gestoßen...


    .................................................................


    Liebe Leser,


    da durch die Umstellung auf 2.0 fast alle historischen Daten verloren gegangen sind, möchte ich hier mal ein paar interessante Facts aus der Vergangenheit der SG Birkungen 07 und seinem Manager Josh näher zu bringen...


    Am 29.06.2005 unterschrieb Josh bei der SGB 07 einen unbefristiten Arbeitsvertrag. Damals spielte die SG noch in der 2. Englischen Liga.


    Die erste Saison wurde mit dem 4. Platz beendet und dadurch dass in der 1. Liga inaktive User waren, wurde die SG hochgestuft.


    Saison 2 bis 4 liefen eher durchwachsen, aber in der der 5. Saison konnte der Meistertitel errungen werden. Es folgten noch Meister in den Saison 8, 10 und 11. Die Meisterschaften waren geprägt von engen Kämpfen mit Usern wie Redlez, Dixis, Micha 07, Schrö u.a.


    Der Landespokal wurde in den Saison's 03,10,11 gewonnen.


    Einmal konnte die SGB die Meisterliga gewinnen. In der Saison 09 wurde das Finale erst im Elfmeterschiessen gewonnen, gegen wen kann ich leider nicht mehr sagen.


    Zudem konnte der tradiotionelle Matterhorncup (MHC) 2x gewonnen werden. Der damals von Mr. Surprise organisierte FS-Cup, war damals vom Prestige her gesehen, das größte FS Turnier von WFM.


    Sehr interessant zu betrachten ist die Entwicklung auf dem TM. Da es damals noch kein Jugendcamp gab, war der Run auf die damals jüngsten enorm. Es wurden wurden Summen gezahlt für 20 jährige 2 er gezahlt, wo wenn ich heute auf den TM schaue nur schmunzeln kann.


    Ein paar von den damals 20 jährigen (der goldenen Generation) möchte ich euch nochmal vorstellen...


    Roland Malz


    Mo Bartschat


    Jimmy Lee


    Erik Joswig


    Seweryn Kasa



    Durch Resset und Umbennung ist es schwer bis fast unmöglich noch mehr alte Jungs zu finden.



    Interessant ist auch noch zu erwähnen, wer direkt oder indirekt durch Josh alles den Weg zu WFM gefunden hat....


    Schrö – The Tigers
    Micha – SV Höntrop
    Keppi86 – Chaoten Keppi's
    IceMan – Bulls
    Jerry – Teutonia Riemke
    Ecki234 – Hempel Helmstedt


    alle aktiv oder aktiv gewesen in der 1. Liga England und auf anderen Kontinenten und dabei viele Titel gesammelt....


    ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt^^

    Eure Karla Kolumna