Verbesserungen für blinde/sehbehinderte User

  • Also spontan fällt mir da erstmal nur eine annähernd ähnlich atäquate Positionierung der Spieler in der Aufstellung ein.

  • So mir sind mal wieder zwei Verbesserungsvorschläge eingefallen.
    Beide Male dreht es sich um den Spielbericht.
    Zum einen: Wäre es möglich wenn man anstatt der grafischen Ansicht der Taktik des eigenen und gegnerischen Teams auch eine in Textform mit aufnehmen könnte? Ala 3-5-2 oder 4-3-3 usw.
    Zum zweiten: Bei Karten wird zwar immer schön geschrieben welcher Spiler und in welcher Minute eine Karte bekommen hat. Nur leider ist für uns Blinde nicht ersichtlich um was für eine Karte es sich handelt. Könnte man in diesem Fall nicht eine weitere Spalte in der Tabelle (denn es ist ja eine Tabellenansicht) einfügen in der die Karte dann zum einen als Bild und dieses dann mit einem Alternativlink beschriftet ist? ala Bild einer roten Karte - Alternativlink Rote Karte o.ä.


    LG

  • weiterer dringender Verbesserungswunsch!
    im Spielbericht steht bei dem Punkt Taktik zwar in der Auflistung die Spielhärte, allerdings ist diese für uns blinde User mal wieder nichth lesbar. Stellt sich für mich die Frage. ist das eine Grafik oder wie stellt sich das für die normal sehenden User dar?


    Bitte um eine Stellungnahme zu diesem und dem vorangegangenen Verbesserungswünschen.


    Danke und LG