Formationen

  • Hallo,


    wenn mann sein Team aufstellt kann man aus verschiedenen Formationen wählen. Wählt man eine Formation nur passend zu seinen Spielern, oder hat das noch einen tiieferen Sinn. Wäre schön, wenn ich hierzu mal genauere Informationen bekommen könnte.


    Danke für Hilfe.


    Gruß


    kitty

  • Da hat so jeder seine andere Auffassung. Ich denke schon, dass so jede Aufstellung gegen ne eine andere seine Vorteile hat. Aber sein taktisches Wissen teilt man natürlich nur ungern mit der Konkurrenz ;).


    Hallo wann fängt wie WBM Saison wieder an ?

  • Hallo,


    dass hier niemnad seine Tricks verrät ist o.k.. Ich weiß aber noch nicht einmal was die Formationen unterscheidet. Sind bestimmte Formationen eher defensiv oder aggressiv? Vielleicht kann mir jemand mal die grundsätzlichen Unterschiede erklären.


    Eine andere Frage wäre: Was passiert eigentlich, wenn man einen Spieler auf einer Position einsetzt, die er laut Spielerinfo nicht hat? Fällt dann die Leistung prozentual oder wie ist das geregelt?


    Danke für Hilfe.


    Gruß


    kitty

  • Also das ist ganz einfach: unser lieber Webmaster verrät niemandem, auch nicht seinen Admins, die Hintergründe der Spielberechungen. Heißt: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Mein Eindruck - aber halt nur ein Eindruck - ist, dass es bei WBM höhere Zufallsfaktoren gibt als bei WFM. Jetzt können wir anfangen zu spekulieren, wo und wie die Faktoren wirken - Tagesform, Positionswechsel, Frische, Zusammenspiel Mannnschaft usw. - es bleibt Spekulation, der einzige der es weiß, verrät es nicht. (Um das aber noch mal so zu sagen: die Programmierung der Spielberehcnung ist so gut, dass auch selbst unser Webby nicht in der Lage ist, sienen Informationsvorteil so zu nutzen, dass er alles gewinnen könnte ;) )


    Es ist daher und das ist ds Schöne bei WFM/WBM so wie im richtigen Leben: du erklärst deiner Mannschaft, was sie auf dem Spielfeld machen soll - manchmal klappts, manchmal nicht. Andere Sportmanager sind da viel simpler gestrickt, zu 99% gewinnt die auf dem Papier stärkere Mannschaft... Gut, wem das gefällt. Der oder die sind dann aber hier falsch. :D:D Hier frage ich mich dann, warum ich in der ersten Ruunde im Pokal gegen ein Team ohne Manager rausfliege. Umgekehrt habe ich mich gefreut, bei WBM auch schon mal den CC gewonnen zu haben - und mein Team ist bei weitem nicht das stärkste in Europa! - Es hat also weniger mit Tricks verraten zu tun, sondern mit dem Spiel selber.

  • Mir ist es auch lieber, dass es keine Siegstrategien gibt. In anderen Foren geben Spieler die länger dabei sind den Neuen durchaus mal grundlegende Hinweise. Nun es ist wie es ist. Ich werde mir mein Wissen so wie ihr wohl hart erarbeiten müssen und probieren und probieren. Ich sehe das als Herausforderung andere vielleicht als zu langwierig und brechen das Spiel ab bevor es richtig anfängt Spaß zu machen.


    Das Spiel gefällt mir sehr gut und die Moderatoren antworten schnell. Weiter so.


    Gruß


    kitty

  • [quote='kitty','index.php?page=Thread&postID=463752#post463752'In anderen Foren geben Spieler die länger dabei sind den Neuen durchaus mal grundlegende Hinweise. Nun es ist wie es ist. Ich werde mir mein Wissen so wie ihr wohl hart erarbeiten müssen und probieren und probieren. Ich sehe das als Herausforderung andere vielleicht als zu langwierig und brechen das Spiel ab bevor es richtig anfängt Spaß zu machen.


    kitty[/quote]


    Tipps gitbs schon, aber du hast recht, das ist in anderen Spielen anders. Ich meine aber, es gäbe auch so Einstiegerhilfen hier irgendwo, bin aber zulange dabei als das mich das interessiert. Ich kann aber erzählen, dass die Frage von "riichtiger" Taktik und so auf den Usertreffen vergnüglich diskutiert wird, ganz genau weiß es keiner, außer Prinzy und der grinst sich dann einen...


    Langrfirstigkeit gehört zum Konzept und ist Ziel, das schreckt Menschen die auf schnelle Erfolge aus sind ab, okay. Man(n) muss sich entscheiden was man will. So selektiert sich die Schar der Spieleriinnen und Spieler. Und das geht auf, schau mal in den Mitgliederlisten, sehr viele sind schon Jahre dabei.