Unbefugter Hat Meinen Verein Übernommen!!! Brauche Dringend Hilfe!!!!!

  • Hallo, liebe Teilnehmer des Forums.


    Ich brauche dringend Rat: Mein Verein ist Marseille in der 1. franz. Liga, als ich heute 25.06.2012 gegen 23:00 Uhr online gegangen bin, sah ich plötzlich Tremblay-En-France statt Marseille!!!!!!!! Der User Eddie MacMoney hat irgendwie meinen Verein übernommen!!!



    Ich bitte dringend um Hilfe! So was habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, dass gibt Sanktionen.ich hätte gerne meinen alten Verein Marseille wieder, den ich aufgebaut hatt und jetzt irgendeiner es mir weggenommen hat.


    Danke!

  • Das kann doch nicht sein, dass man den Leuten den Verein WEGNIMMT! Da steckt eine Menge Arbeit von vier Jahren dahinter! Ich stand nur bei 1 Mio Euro in der "Kreide"!


    Dies hätte sich spätestens beim nächsten Heimspiel geändert, bei einer Kapazität von 100.000!


    Würde man Uli Hoeness den FC Bayern München bspw. wegnehmen bei so was in der Realität? Nein, Geldstrafe, Verwarnung, Punktabzug oder evtl 2. Liga!


    Was hat denn die UEFA mit einigen Vereinen jüngst getan? Sie vom internationalen Wettbewerb ausgeschlossen; aber niemandem wird etwas weggenommen.


    Das ist reine Willkür.


    Das ist unverständlich!


    Ich möcht soweit es möglich ist, Rechtsmittel einlegen, und davon Gebrauch machen!


    Ich bin sehr erbost darüber!


    Auf diese Weise macht weltfussballmanager.de keine gute Werbung für sich.


    Man sollte sich beim "OFM" ein Beispiel nehmen, da passiert nichts, wenn man ein "Minus" hat.

  • Guten Morgen,


    ich verste deine Aufregung zwar, aber der Ton ist unangemessen. Willkür ist der Vorgang nämlich in keinem Fall.


    Es heißt in den Regeln, nachzulesen in der Wiki unter Finanzen:


    Pfändungen
    Zu bestimmten Zeitpunkten einer Saison finden Insolvenzkontrollen statt. Falls sich der Kontostand zu einem Stichtag, der im Forum angekündigt wird, im Minus befindet, wird der Verein gepfändet, bis das Konto wieder einen Mindestbestand von 3.000.000 WFM aufweist. Bei Vereinen in einem Standardaccount, die einen negativen Kontostand aufweisen, also im Minus sind, wird der Manager statt einer Pfändung fristlos entlassen und der Verein in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.


    Genau das ist geschehen. Regelkonform.


    Dein Verein ist aber noch nicht geschrottet worden, weil er Substanz hat. Von daher gibt es noch "Hoffnung". Vielleicht versuchst du es mit einem Antrag, dass du VIPler wirst und dann den Verein zurückbekommst. Was meine Admin-Kollegen dazu sagen würden, weiß ich aber nicht, ich bin da als "Franzose" auch nicht ganz unparteilich. ;)
    Oder du ersteigerst ihn, wenn er in die Auktion kommt - da musst du aber auch VIPler werden.

    • Offizieller Beitrag


    Von uns steckt die Arbeit von 7Jahren in dem Spiel...
    Das ist ein Managerspiel,dazu gehört auch seine Finanzen im Griff zu haben,wenn ich als selbstständiger zur Bank gehe bekomme ich keinen Dispo,das heißt ich muss schauen das ich im plus bin und wenn nicht wird alles zurückgebucht.
    Was OFM macht ist deren Sache,wenn man dort auf Pump erfolgreich sein kann dann müssen das die User für sich entscheiden ob sie das wollen...
    Du hattest die Möglichkeit dir nen VIP-Account zuzulegen womit du einen Dispo bekommen hättest.


    Vorschlag:wie von Eleu gesagt,hast du die Möglichkeit innerhalb von 7Tagen VIP zu werden dann bekommst du den Verein wieder,gepfändet wird er trotzdem.Willst Du das nicht landet der Verein in der Teambörse.

  • Lieber Eleu, lieber el presi,


    erstens herzlichen Dank für die Antworten. Ich frage mich anschließend was die Philosophie von weltfussballmanager.net ist? Dieses Managerspiel ist außerhalb der Realität.


    Bis jetzt hat keiner der Parteien - Eleu und el presi - auf das Beispiel mit Uli Hoeness und dem FC Bayern München sowie der Vorgehensweise der UEFA eingegangen!


    Jetzt wird von mir gefordert, dass ich ein sog, "VIPler" (!) werde, damit ich den Verein - Marseille - den ich 2008 (!) in der 4. frnz. Liga mit einer Kapazität von 10.000 und einem Hauch von nichts also bei "null" übernommen habe und es bis in die Eliteliga geführt habe und nun muss ich es mir "zurückkaufen"? So lege ich den Status des "VIPs" aus!


    Das grenzt wirklich ja an Unverschämtheit. Ich habe vor vier Jahren gar nichts bezahlt, um Marseille zu trainieren! Was zur Hölle ist jetzt los hier?


    Warum habe ich außerdem Trembley-en-France zugewiesen bekommen? Dieser Verein hat ja gar nichts, steht also mithin bei "null"!


    Ist das die heutige Umgehensweise mit treuen Usern? Zur Erinnerung: Ich bin seit 2008 (!) dabei.


    Ich komme zum Schluss, dass die Leute hier ausgebeutet werden sollen, das erklärt nämlich diese Geschichte mit dem VIP-"Zwang" ganz evident.


    Anscheinend braucht dieses Managerspiel dringend Finanzspritzen; anders erkläre ich es mir leider nicht.


    Und wie weiter oben schon mal ausgeführt befindet sich dieses Spiel außerhalb der Realität.


    Es ist kaum zu denken, was mal passieren würde, wenn einem Bundesligisten deren Vorstand/Präsidium der Verein ENTZOGEN wird.


    In Italien (Serie A) ist fast jeder Verein HOCH verschuldet. Man möge sich vorstellen, was passieren würde, wenn man einem Massimo Moratti oder Silvio Berlusconi deren Vereine
    "wegnehmen" würde.....


    Ich werde mich natürlich von NIEMANDEM "abzocken" lassen hier. Das kommt gar nicht infrage. Entweder es kostet oder es kostet NICHTS! Man kann nicht zuerst die
    Sache kostenlos anbieten und dann urplötzlich Geld verlangen. Das ist ein evidenter WIDERSPRUCH!


    Man muss ja wirklich verrückt sein für etwas Geld zu zahlen, wovon man gar kein Profit hat.


    Aber es geht weniger ums Geld, sondern eher um die Vorgehensweise mit den Leuten hier, wegen lächerlichen -1 Mio Euro so ein Aufstand zu machen!


    Und wie schon gesagt: Spätestens mit dem nächsten Heimspiel wäre aus einem "Minus" ein sicheres "Plus" geworden.


    Aber wem erzähle ich das hier?....


    Tolle Eigenwerbung. Auf diese Weise wird man bestimmt mehr Nutzer kriegen- ganz sicher....


    Gute Nacht wünsche ich dennoch.....

  • Sorry, deine Argumentation ist falsch. Ich habe nichts gehört, dass du eingestehst, selber einen Fehler gemacht zu haben. Lediglich Schuldzuweisungen an andere tust du hier kund. Uli Hoeneß und FC Bayern interessieren hier überhaupt nicht, wir sind nicht in der DFL, sondern bei WFM. WFM ist kein virtueller Klon der DFL oder der UEFA.
    Abzockerei? Mitnichten! Das ist die einzige Möglichkeit, wie du an WFM-Geld kommst, dass du nicht hast bzw. hattest. So ist das Spiel und so sind die Regeln.
    Wir haben dir einen Weg aufgezeigt, wie du deinen Fehler korrigieren kannst mit 5 €. Wir werden die Regularien nicht für dich ändern. Akzeptiere es oder wirf deine vierjährige Arbeit in den virtuellen Müll. Wäre schade.

    • Offizieller Beitrag


    Dein Vergleich mit echten Verein schreit zum Himmel,da muss auch echtes Geld reingepumpt werden wenn der Verein Minus macht und der Manager wird gefeuert.
    Du hast die AGB´s akzeptiert und die Regeln bei deiner Anmeldung:
    Zu bestimmten Zeitpunkten einer Saison finden Insolvenzkontrollen statt. Falls sich der Kontostand zu einem Stichtag, der im Forum angekündigt wird, im Minus befindet, wird der Verein gepfändet, bis das Konto wieder einen Mindestbestand von 3.000.000 WFM aufweist. Bei Vereinen in einem Standardaccount, die einen negativen Kontostand aufweisen, also im Minus sind, wird der Manager statt einer Pfändung fristlos entlassen und der Verein in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Die Pfändung läuft dabei nach einem festgelegten Verfahren ab.


    Was meinst Du wie oft wir die Geschichten hier in den letzten 7 jahren gehört haben,na am nächsten Spieltag wäre ich ja wieder im Plus gewesen...Auch Vips werden gepfändet wenn sie im Minus sind,der einzige Unterschied ist das sie je nach Stadiongröße nen Dispo haben.Wie Eleu schon sagte hast DU den fehler gemacht nicht wir.Du spielst seit 4 Jahren kostenlos und stellst jetzt noch Ansprüche?Es sind die Zu bestimmten Zeitpunkten einer Saison finden Insolvenzkontrollen statt. Falls sich der Kontostand zu einem Stichtag, der im Forum angekündigt wird, im Minus befindet, wird der Verein gepfändet, bis das Konto wieder einen Mindestbestand von 3.000.000 WFM aufweist. Bei Vereinen in einem Standardaccount, die einen negativen Kontostand aufweisen, also im Minus sind, wird der Manager statt einer Pfändung fristlos entlassen und der Verein in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Die Pfändung läuft dabei nach einem festgelegten Verfahren ab.


    Vips werden im übrigen genauso gepfändet wenn sie im Minus sind nur das die Grenze höher ist da sie je nach Stadiongröße einen Dispo haben.DU hast den Fehler gemacht nicht WFM.Wenn niemand für das Spiel bezahlen würde und damit auch die Entwicklung fördern würde hättest du nicht die letzten 4 Jahre dieses Spiel spielen können.Zeige mit bitte ein Browsergame was Du komplett kostenlos spielen kannst ohne Einschränkungen...und komm mir nicht OFM...Im Gegensatz zu WFM gehört es bei unserem Spiel dazu vernünftig zu wirtschaften,was ein Kernpunkt eines Managerspiels ist.Ich habe dir ne Möglichkeit aufgezeigt wie Du Deinen Verein zurückbekommen kannst,möchtest du das nicht kannst du von vorne anfangen,wie das bei so vielen Spielen üblich ist wenn man sich verzockt hat....dein Verein ist nicht der erste der abgenommen wurde und wird auch nicht der letzte sein...also akzeptiere das DU was falsch gemacht hast und entscheide Dich ob du den Verein wiederhaben willst oder neu anfangen oder aufhören,aber höre vor allem auf uns irgendwas zu unterstellen was nicht der Wahrheit entspricht.