31.8 News of the Day...

    • Offizieller Beitrag



    Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von


    "News of the Day - euer WFM-Magazin".


    NotD ist ein voll loyales Magazin gegenüber Weltfussballmanager.net.
    Die Meinungen in den wiedergegebenen Artikeln spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder.


    Jeder ist für seinen Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager.
    Spielberichte, Kuriositäten,Interviews,Ankündigungen,usw.
    Hier könnt ihr alles posten,was ihr für erwähnenswert haltet.


    Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag.


    • Offizieller Beitrag

    FC Birchermüsli feuert Spieler und startet großeinkauf....


    Emmetten - Wenn man den Anspruch in der Schweiz hat, wie der FC Bayern in Deutschland, kann man mit Platz 2 oder 3 in der Liga nicht zu frieden sein. Auf der heutigen Pressekonferenz redete manager prinzy klartext: Im grunde haben wir eine ordentliche saison gespielt und sind an 2 teams gescheitert, die uns 3 titel gekostet haben" Prinzy sprach damit Maidstone City an, die im Achtelfinale den FC B mit 1:0 und 0:0 nach Hause geschickt haben. Das 2. Team war der STV Richensee, der den FC B gleich 3 mal schlagen konnte. 1:0 und 2:0 in der Liga und im Viertelfinale vom Landespokal 1:0. "Das erschreckende für mich waren nicht die Niederlagen an sich selbst. Man darf gegen Maidstone City verlieren und man kann auch gegen Richensee Punkte lassen. Was aber überhaupt nicht geht ist, das wir in 5 Machtballgames kein einziges Tor erzielt haben!" führte der Manager vom FC B weiter aus. In der Tat war gegen Richensee der FC Birchermüsli 3 x die bessere Manschaft und auch wenn der Schiedsrichter als 12 Mann hinter dem STV stand und in 2 Partien je ein reguläres Tor aberkannte und dem Gegner irreguläres Tor anerkannt, bemängelte der Manager den Spielaufbau und die Chancen verwertung.


    Die erste Maßnahme ist, das sich der FC B mit sofortiger Wirkung von 3 Spieler getrennt hat und diese fristlos gefeuert hat. Darunter der Stürmer Matovic, ein niederländischer Nationalspieler und für viele überraschend musste auch Kapitän Pedro Mac Money seinen Spint räumen. "Diese maßnahme soll unseren aktuellen Kader zeigen, das der erfolg vor persönliche interesse steht und wir eine wiederholung der aktuellen saison nicht dulten". So der Teamchef. "Kurz um, wer seine Leistungen nicht bringt, der fliegt!"


    Als weitere Maßnahmen hat der FC B beschlossen mit 4 weiteren spieler die verträge nicht zu verlängern. Auch die Jugend und Amateurmanschaft wurde wegen der Trainingseinstellung hart kritisiert und soll nach und nach verkauft werden und die verträge mit einigen Spieler werden nicht verlängert.


    Auch möchte der Verein den geldbeutel richtig aufmachen. Bis zu 250 oder gar 300 millionen sind für neueinkäufe ins auge gefasst. Dafür sollen aber Spieler mit top-qualität kommen, weil man möchte in europa eine große rolle spielen. "Der Championscup darf nur über den FC Birchermüsli gehen!". Aktuell verhandelt Manager prinzy mit 25 Spieler die interesse haben zum FC B zu wechseln. "Es werden nicht alle kommen, weil wir eine schmerzgrenze haben. Aber einige werden kommen!".


    Ich habe fertig...