Eine Leidensfrage: Neues Mädchen kennenlernen? Wie?

  • Grüßt euch, WFM-Mitglieder,
    Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, welches vielleicht "blöd" erscheint, aber für mich ist es eben eines. Deshalb bitte ich, mich zu verstehen und wenn möglich einige Lösungen zu geben.


    Ich habe jetzt an der TU (aus Sicherheitsgründen werden hier keine Namen und Orte genannt) angefangen zu studieren und bin in den ersten Vorlesungen mit einem Mädchen näher zusammen gekommen. Wir kennen uns eigentlich nicht wirklich, höchstens haben wir uns während den Vorlesung "unterhalten" (weiß selbst nicht wie), aber auch nur um Schule und Herkunft.


    Sie ist sehr schön und entspricht meinen Idealen und Werten, jedoch gibt es sämtliche Probleme:
    1) Ich weiß nicht, wie und worauf ich sie ansprechen soll, um sie näher kennen zu lernen und eine "Freundschaft zu schließen"
    2) Ich habe leider schwere Sprachprobleme (schweres Stottern), welches sich noch größer wird,sobald ich sie sehe oder versuche, seriös und frei zu reden.
    3) Ich habe gemerkt, dass meine "Sturm-Theorie" (kein richtiges Kennenlernen des Ziels, sofort einfach mit nem Strauß Blumen vorbeikommen, praktisch "vom Himmel fallen") in letzter Zeit nicht mehr so wirkt. Früher war ich wesentlich erfolgreicher damit und habe auch viel geschafft.


    Nun meine Frage zu euch:
    Habt ihr eventuell EIGENE Tipps und Tricks, wie ich eventuell trotz Probleme doch noch alles schaffe, wie geplant?
    Würde sehr dankbar sein, wenn ich welche hättet.


    Bei Fragen schreibt mich gerne an