13.10.12 WFM-Magazin



  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von


    "News of the Day - euer WFM-Magazin".


    NotD ist ein voll loyales Magazin gegenüber Weltfussballmanager.net.
    Die Meinungen in den wiedergegebenen Artikeln spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder.


    Jeder ist für seinen Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager.
    Spielberichte, Kuriositäten,Interviews,Ankündigungen,usw.
    Hier könnt ihr alles posten,was ihr für erwähnenswert haltet.


    Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag.


    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Carli Cup Saison 22



    Nun schon zum 8. Mal wird der hoch dotierte europäische Carli Cup ausgetragen. Der Veranstalter El Presidente spendet gemeinsam mit Mitorganisator Jojo, mit mel20973 und dem Eidgenossen fulehung 45 Mio. WFM Taler.


    Ingesamt gehen 16 Vereine aus 9 Ländern in 4 Gruppen an den Start. Ein weiterer Beleg für das hochklassige Teilnehmerfeld, sind die insgesamt 12 Erstligisten aus europäischen Topligen. Und selbst die übrigen Vereine vertreten immerhin die 2. Liga ihres Landes.


    Der Titelverteidiger Rapid Gillebur von Jojo aus der 1. Liga Österreich ist natürlich auch mit am Start.


    In der Folge kamen einige Teilnehmer des Turniers zu Wort....

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Ist es deine erste Teilnahme beim CC?


    Managerking/ Buchloe/ DEU
    Nein! Es ist, glaube ich, meine dritte Teilnahme. Leider war ich bisher immer sehr erfolglos, mal sehen, ob es dieses Mal wenigstens ein bisschen was zu holen gibt.


    fireball79/ 1.FC Star Musketiers/ ENG
    Für mich ist es meine erste Teilnahme beim Charly-Cup. Ich habe mich nun von der 8. englischen Liga bis in die 2. Liga hochgearbeitet und wollte mich nun auch mal in einem solchen Wettbewerb mit anderen Mitspielern messen.


    JF Diablo/ 1. FSV Erkenschwick/ DEU
    Nein, für Erkenschwick ist es bereits die zweite Teilnahme am Carli-Cup.
    Wir haben zum ersten Mal in der 18. Saison, oder so, teilgenommen, damals als sich die WFM
    neu strukturierte. Leider führten verschiedene Faktoren dazu, daß wir unsere Teilnahme
    während des laufenden Turniers, zurückzogen. Das wird sich dieses Mal nicht wiederholen.


    Schnake/ Sankt Ulrich bei Steyr / ÖSI
    Es ist meine 3. Teilnahme an dem Turnier.


    Sonic/ Oranje Allstars/ HOLL
    Ja


    Sabine007/ Nyborg Devils/ DÄN
    Ja das ist meine erste Teilnahme am Carli-Cup


    Bisehu/ FC Solingen Bergisch-Land/ DEU
    Japp, ich bin zum ersten Mal dabei.



    Wer ist aus deiner Sicht Favorit? Wer ist Außenseiter?

    Managerking/ Buchloe/ DEU
    Ich möchte mich hier nicht festlegen, da es insgesamt ein recht ansprichsvolles Teilnehmerfeld ist. Ich vermute aber, dass ich nicht der Sieger sein werde.


    fireball79/ 1.FC Star Musketiers/ ENG
    Wer die Favoriten sind kann ich erlichgesagt gar nicht sagen. Da kenn ich mich in den anderen Ligen, aus denen meine Mitspieler kommen, zu wenig aus.


    JF Diablo/ 1. FSV Erkenschwick/ DEU
    Das ist ehrlich gesagt nicht wirklich einzuschätzen, denn man kann nicht sagen, wer das
    Turnier als reinen Spaßfaktor sieht und welche Mannschaft tatsächlich mit einer A-Elf
    aufläuft, es könnte also durchaus zu kuriosen Ergebnissen kommen. Ich würde mal
    sagen, Favoriten sind die, die von Beginn an eine starke Elf auflaufen lassen.


    Schnake/ Sankt Ulrich bei Steyr / ÖSI
    Favoriten sind meiner Meinung nach: Fias Club Torino / 1.Fsv Erkenschwick / STV Richensee und Rapid Gillebur.
    Aussenseiter sind : Nyborg Devils und mein bescheidener Verein St. Ulrich bei Steyr.


    Sonic/ Oranje Allstars/ HOLL
    Kann ich nichts zu sagen,da ich die Teams nicht einschätzen kann.


    Sabine007/ Nyborg Devils/ DÄN
    Klarer Favorit Rapid Gillebur und wir sind bei diesem Turnier ganz klar Außenseiter



    Bisehu/ FC Solingen Bergisch-Land/ DEU
    Aus meiner Sicht gehören die Österreicher zu den Favoriten. Außenseiterchancen haben Erkenschwick und Buchloe je nach Aufstellung und Taktik.



    Was sind deine Erwartungen vom Turnier?


    Managerking/ Buchloe/ DEU
    Einfach Spass haben und mit schönem Offensivfussball die Fans begeistern!


    fireball79/ 1.FC Star Musketiers/ ENG
    Ich hoffe das ich die Gruppenphase überstehe und somit wenigstens bis ins Viertelfinale komme. Als 2.Liga Mannschaft wär das schon toll.


    JF Diablo/ 1. FSV Erkenschwick/ DEU
    Wir nehmen den Carli-Cup zum Anlass, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen,
    denn wir wollen unseren Nachwuchs trainieren und wenn wir das, anstatt nur Freundschaftsspiele
    zu absolvieren, auch in einem richtigen Turnier abhalten können, dann bekommen unsere
    Jungen Leute gleichzeitig auch noch etwas Wettbewerbspraxis.
    Im Großen und Ganzen wünschen wir uns aber einfach nur Spaß und Gute Unterhaltung
    für die Anhänger des Fussballs und werden auch dementsprechend nicht allzu verbissen kämpfen.


    Schnake/ Sankt Ulrich bei Steyr / ÖSI
    Meine erwartungen von diesem Turnier? einmal im oberen Mittelfeld landen,würde mir schon genügen,wenn es durch Glück weiter nach oben geht,bin ich auch nicht böse darüber.


    Sonic/ Oranje Allstars/ HOLL
    Spaß zu haben und feste FS-Termine.


    Sabine007/ Nyborg Devils/ DÄN
    einfach Spaß haben und die großen etwas zu Ärgern


    Bisehu/ FC Solingen Bergisch-Land/ DEU
    Ich freue mich auf FS gegen hochklassige europäische Gegner. Mein Team ist jung und unerfahren, ich hoffe sie können reichlich Erfahrungen sammeln.


    Was hast du außerdem zu berichten?


    fireball79/ 1.FC Star Musketiers/ ENG
    Ich bin, soweit ich weiß, der einzige blinde Mitspieler hier beim Charly-Cup. Damit halte ich die Fahnen der Behinderten, auf die hier bei WFM ja besonders toll geachtet und eingegangen wird, hoch. Das freut mich.




    JF Diablo/ 1. FSV Erkenschwick/ DEU
    Wir freuen uns schon auf die Spiele und ganz besonders auch noch auf die Partie gegen unseren
    direkten Ligakonkurrenten Buchloe, die ja leider den Aufstieg knapp verpasst haben, mal sehen
    wer welche Mannschaft ins Rennen schickt und ob es nicht doch ein kleines Prestige-Duell wird.


    Schnake/ Sankt Ulrich bei Steyr / ÖSI
    ich habe nach längerer Abstinenz (3 Saison´s) beschlossen,wieder im CC mit zu mischen,da sich dort in der Regel die Elite des europäischen Fussball´s trifft.
    Hier vereint sich Spielspass und Spielkultur. Die Kommunikation zwischen den Managern kommt natürlich auch nicht zu kurz.


    Sonic/ Oranje Allstars/ HOLL
    Ich bin dabei,mein Team ausgeglichen zu formen und zu trainieren.
    Mal schauen,was die Saison alles so bringt für meine Oranje Allstars.


    Sabine007/ Nyborg Devils/ DÄN
    das bei diesem Turnier nur der Nachwuchs Spielen tut

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Die italienische Pressemitteilung ist nach Umwegen über die Alpen per Hannibal-Gedächtnis-Elefanten-Post ^^ nun doch angekommen...


    Vielen Dank Doc!


    Ist es deine erste Teilnahme beim CC?


    Ja, denn bisher wollte ich lieber den Teilnehmern des Algarve-Cups auf den Leim gehen



    Wer ist aus deiner Sicht Favorit? Wer ist Außenseiter?



    Ich denke mal, daß mein Freund Mario wieder das Rennen macht. Über die Außenseiter habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, außer daß ich wohl auch dazugehöre.




    Was sind deine Erwartungen vom Turnier?



    Ich habe keinerlei Erwartungen, außer daß meine B-Elf an Erfahrung sammelt, die ausnahmslos am Start ist.




    Was hast du außerdem zu berichten?



    Gegen den lieben Bennsen ein Unentschieden erreicht.....was will man mehr (sorry, da hatte ich zwei A-Elf-Spieler eingewechselt )

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Oh, die Alpen haben die Interview-Anfrage an uns wohl abgefangen. Oder war es gar Felix Baumgartner der Schlingel? ;)


    Ich möchte mich erstmal bedanken, dass dieses Turnier immer wieder so Top organisiert wird, denn das ist kein zu unterschaetzender Aufwand.


    Ziele im Turnier oO Das erste Ziel ist erreicht. Das Resultat gegen Solingen im Rahmen gehalten, wollte ja nicht vom Stammtisch ausgeschlossen werden ;) :D


    Mit dem FC Lerchenfeld wurden wir an diesem Turnier zweiter, ergo, wir wollen in den Final :)

  • Könntest du ja einrichten!
    Neue Artikel werden immer gerne genommen....


    Die Redaktion ;)

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister: