15.10.12 WFM-Magazin



  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von


    "News of the Day - euer WFM-Magazin".


    NotD ist ein voll loyales Magazin gegenüber Weltfussballmanager.net.
    Die Meinungen in den wiedergegebenen Artikeln spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder.


    Jeder ist für seinen Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager.
    Spielberichte, Kuriositäten,Interviews,Ankündigungen,usw.
    Hier könnt ihr alles posten,was ihr für erwähnenswert haltet.


    Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag.


    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • CARLI - CUP 1.Spieltag


    Zum 1. Spieltag des Carli-Cups berichten wir aus der Gruppe D. Hier wurde die Begegnung zwischen Buchloe aus Deutschland und dem STV Richensee aus der Schweiz von den Usern gewählt.


    Schon die Vorzeichen dieser Partie verhießen für Manager Managerking nichts gutes. Gegen David und sein schweizer Team wurde er noch nicht einmal als Außenseiter gehandelt. Diskutiert wurde nur die Höhe der Niederlage. Und somit kam es auch so, dass es die eindeutigste Partie aller Begegnungen des 1. Spieltags wurde:


    Erwartungsgemäß liefen beide Mannschaften mit der B-Elf auf. Insgesamt 91.560 Zuschauer freuten sich in Buchloe auf internationales Flair. Mit dem STV hatte man schließlich einen erfolgreichen Teilnehmer des Champions Cup zu Gast.
    Trotz B-Elf, oder gerade weil auch Buchloe mit 2. Garde auflief waren auf dem Papier schon alle Karten zu Gunsten von Richensee verteilt. Mit anderen Worten, es spielten Durchschnitt 17 gegen Durchschnitt 61.
    Erstaunlicherweise wählten die Eidgenossen trotzdem eine eher passive Aufstellung und Taktik mit 4-4-2 und kontrollierter Defensive, wohingehend Buchloe sein Heil in der Offensive suchte, mit 4-3-3 und Pressing.
    Der Spielverlauf war ganz entgegengesetzt. Schon bis zum 0:1 in der 25.Minute durch Göttmann, musste der Buchloeer Keeper Gruszka 7 Glanzparaden abliefern. So sollte es bleiben. Richensee erspielte sich insgesamt 33 Torchancen, ließ sich aber Zeit den Sack zu zu machen. Der Halbzeitstand war 0:2 (Göttmann 45.). Zu Beginn der 2. Hälfte kam dann Buchloe zu seiner 1. Chance (46. / 3 Chancen im Spiel). Als Antwort vollstreckte Vukovic in Minute 50 unkonventionell per Hinterkopf zum 0:3. Kurz darauf begann der Auftritt von Peter Lüdi, der in der 52. Minute seinen lupenreinen Hattrick begann. Weitere Treffer folgten in den Minuten 73. und 77.
    Manager David hierzu: "Lüdi ist ein klasse Stürmer. Mittlerweile kann ich seine Tore gar nicht mehr mitzählen, weil es einfach so viele sind. Ich bin froh, dass er sich bei uns so wohlfühlt."
    Die Tore von Moura (75.) und Lässig (83.) vervollständigten die 0:8 Klatsche.


    Die Jungspunde von Buchloe haben ihr Bestes gegeben und garantiert eine Menge Erfahrung gesammelt. Man konnte neben der Enttäuschung über die herbe Niederlage auch sehr viele erfreute Gesichter der Spieler erkennen, als sie mit den Richenseeern das Trikot tauschen konnten.


    Manager David zum Spiel: "Ein klasse Auftakt für den CarliCup. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so klar ausfallen wird, da man bei uns doch so langsam die 4-fach-Belastung spürt. Aber unsere Jungs haben gezeigt, dass Ihnen das nichts ausmacht!"


    Von Manager Managerking liegt uns leider keine Pressemitteilung vor.


    Abschließend möchten wir noch einmal die tolle nationale Förderarbeit der Teams hervorheben. Im Team von Buchloe spielten 9 Deutsche und der STV bot wie gewohnt eine komplette Schweizer Mannschaft auf. Hierfür gibt es den Daumen hoch von der Redaktion :thumbup: !



    Bis zum nächsten Bericht:


    Die WFM-Magazin Redaktion

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister: