rene und BVB Kevin bitte äußern!

  • Hallo,


    wie mir von einem aufmerksamen User zugetragen wurde, haben sich vor Kurzem Nichtgenehmigte Transfers ereignet, die auf Grund der Absprache bei einem genehmigten Doppelaccount nicht zulässig waren!


    Es handelt sich um die beiden User rene und BVB Kevin, die seit dem 31.12.2006 (zusammen mit fruchtzwerg) einen genemigten Doppelaccount führen.
    Das dabei Transfers untereinander untersagt sind, sollte den beiden hinlänglich bekannt sein!


    Transferiert wurde aber in Kürze hintereinander folgende Spieler:
    • Li Shabani vom Verein Jubilo Iwata (BVB Kevin) zu den Kagoshima Dragons (rene).
    und auf umgekehrtem Wege:
    • Madjid Tchato von den Dragons zu Iwata.


    Die Transfers fanden statt am 25.12.2007 um 18:19:23 respektive um 18:25:40 Uhr.


    Die Transfersummen belaufen sich auf 22.400.000,00 WFM für Shabani und 8.200.000,00 WFM für Tchato.



    Beide User haben hier die Möglichkeiten einer Erklärung zum Umstand der Transfers mit einer Frist bis zum 1.1.2008 – 20:00 Uhr. Da beide aber rege Teilnehmer dieses Forums sind, gehe ich davon aus, dass sie schneller reagieren.


    Für den Verlauf der Anhörung werden beide Spieler vom Verband gesperrt.


    Für ein Urteil bezüglich der Spieler, der Transfersummen und des genehmigten Doppelaccounts wird an dieser Stelle gesorgt!

  • Der Transfer wurde von RausD im laufe des Vormittags Rückgängig gemacht.Ich hatte ihm und dem Webmaster schon per PN den Sachverhalt geschildert.Ich hatte aus versehen auf dem TFM einen Spieler von meinen Sohn geboten.Und wie ich das bemerkt hatte habe ich dem Cheffe und Rausd direkt angeschrieben!

  • Dann möchte ich bitte einen der beiden (am Besten unseren RSausD), das zu bestätigen.


    lol ...


    "ich rufe den Oberstaatsanwalt in den Zeugenstand!"


    klingt cool ... 8)

  • Und der zweite Transfer – nur Sekunden später? Wurde der auch gemeldet? Da ist der Spieler noch bei "ICH" und nicht bei "KAG" ...
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter herr staatsanwalt,


    ich bestätige dem user rene, das keine trügerischen absichten vorlagen. Er hat mir den 1. tranfer via pn gemeldet und hat meine anweisung folge geleistet, das er sich an den herrn oberstaatsanwalt weden soll, bezüglich der rückstellungsmöglichkeit.


    Wie er mir glaubhaft am telefon versicherte, wußte er nichts direkt vom 2. transfer. Hat sich aber als er das merkte erneut sofort an mich gewandt.


    ich bitte die staatsanwalt, alles rückgängig zu machen (spieler befindet sich im trainingslager) und das verfahren gegen den user rene einzustellen. Sehr gerne bin ich zu einer telefonischen aussage bereit.


    Webmaster

  • OK ...


    Ein klitzekleines bißchen Asche auch auf mein Haupt. Der Transfer ist ja schon rückgängig gemacht ... Ist mir nicht aufgefallen! Hatte ich auch keine Kenntnis von.


    Nun denn ... da sich auch (und selbst!) der gute Prinzy für den user rene nebst Nachkommenschaften verbürgt und den Sachverhalt klar gemacht hat (inkl. zweiter Transfer – per Telefon) bedanke ich mich bei rene für die schnelle Abwicklung und möchte hiermit also darauf hinweisen, dass die "Klage" gar nicht erst eingereicht wird!!


    Es findet somit keine Verhalndlung statt und die Sperren der Spieler werden umgehend wieder rückgängig gemacht (wobei Shabani noch 1 Spiel Sperre abzusitzen hat).


    Jedweder Verdacht, der auf die user rene und BVB Kevin hätte fallen können, ist hiermit zerstreut!



    Sorry, für die Umstände! 8)






    ... und ich hätte den Oberstaatsanwalt sooooo gerne mal im Zeugenstand gehabt ... so richtig Kreuzverhör und Lampe ins Gesicht ..." :D

  • Dann bedanke ich mich schon mal für die schnelle Klärung


    Es war wirklich keine Absicht vorhanden und habe mich ja direkt bei Rausd und Prinzy gemeldet


    Danke Prinzy und RausD für die Hilfe den Sachverhalt zu klären!


    MFG Rene

  • Abschließend möchte ich ebenfalls den Sachverhalt bestätigen und erwähnen, dass sich die Manager rene und bvbkevin sehr korrekt verhalten haben. Im Innenverhältnis wurde das heute morgen korrigiert, was unser lieber marv. aber leider nicht wissen konnte.


    Da mir das Ganze ebenfalls parallel dazu ein aufmerksamer User zugetragen hat, ist vielleicht generell zu empfehlen, sowas immer nur einem Rechtshüter zu melden, damit es keine Dopplereffekte gibt.


    Damit kann hier geschlossen werden.