News of the Week - Swissreport Saison 23....

    • Offizieller Beitrag

    Aormatische Gefühle am Platz der Sonne....


    Schweiz - Der erste Spieltag ist vorbei und der Kampf und die Pokale hat begonnen. Der FC Birchermüsli startet als Tripleverteidiger in diese Saison und siegte auswärts bei Meropoliten Stars mit 5:0. Zum ersten Mal in der Geschichte schaffte es Lugano Aroma auf Tabellenplatz 1 und Verkochter freut sich diebisch über den Platz an der Sonne: " WAS für ein Auftakt !!! ... he he wie gefällts den Herrn Tribblesieger da unten ... he he... schöner Anblick auch wenns nur eine Momentaufnahme ist ^^" Auch Titelanwärter STV Richensee gewann beim Saisonstart mit 9:0 auswärts bei Meilen. Aber der schwärzeste Tag in der Geschichte von STV Manager David erwartet ihn am letzten Wochende im Februar. Dann löst er seine verlorene Wette ein und muss dem Manager vom FC Birchermüsli nicht nur einen, nicht nur zwei, sondern gleich drei Pokale persönlich überreichen. Die Geisböcke aus Interlaken gewannen zu Hause gegen Borussia Schlafhausen mit 3:1. Dagegen gewann die andere Borussia aus Alpen mit 6:2 auswärts bei FC Basel Unidet. Tabellenletzer und das trotz Sieg ist Tavanne SC von Michael, die mit Minuspunkten in die Saison gestartet sind.


    Ausblick auf die internationalen Spiele:


    Hier heißt es eindeutig: Die Schweiz vs Niederlande und Wales. Gleich 3 mal Niederlande und 3 mal kommen die Gegner aus Wales. Trotzdem erwarten wir bis zu 6 Siege, 2 mögliche Remis und leider eine Niederlage.


    Championscup:


    FC Birchermüsli e.V. : Eisern Union 06 (Deutschland) -
    - Ganz klar der Titelvereidiger aus der Schweiz ist Favorit. NOW tipp auf einen Sieg für Birchermüsli


    Geissböcke Interlaken : Grave Stars 08 (Niederlande)
    - Es könnte eng werden für das Schweizer Team, aber die Geisböcke sind leichter Favorit.


    STV Richensee : Oranje Allstars (Niederlande)
    - Der Favorit kommt aus der Schweiz, klare Sache eigentlich für Dääääääääääääääääf...


    Europapokal der Pokalsieger


    Helvetier Tigers Zürich : Llanfairpwllgwyngyll gogerychwyrndrobwl (Wales)
    Alleine international dabei zu sein ist für den drittligisten Zürch ein Erfolg. Das wars aber dann auch schon....


    Kontientalcup von Europa


    VFL Corwen (Wales) : SC La Chaux-de-Fonds
    Wir rechnen fest mit einem schweizer Sieg


    1. FC Oberhausen (Niederlande) : Tannegg
    - Hier gibt es keinen Favoriten. Für beide ist ein Sieg möglich.


    BV Borussia Alpen : Panathinaikos (Grichenland)
    - Wir geben zwar Fränklli den Grichen aber doch nicht den Sieg


    Dynamo 76 Cardiff (Wales) : FC Lugano Aroma
    Nach dem Platz an der Sonne in der Liga, erwarten wir einfach auch ein Sieg gegen Gardiff

    • Offizieller Beitrag

    Lasst uns wieder Träumen - Interviw mit Prinzy el tatico


    NOW:
    Herr Prinzy, haben Sie es realisiert, das der FC Birchermüsli in der Saison 22 alles gewonnen hat, was zu gewinnen gab?


    Prinzy:
    Ehrlich gesagt, ich könnte täglich in unsere Hall of Fame gehen und vor dem Championscuppokal niederknien und in Tränen ausbrechen. Es ist ein herrliches Gefühl in der Historie für immer verewigt zu sein.


    NOW:
    Die neue Saison hat bekommen, können erneut wieder Wunder passieren?


    Prinzy:
    Siet letzter Saison glaube ich an Wunder und ich bin mir sicher, das in dieser Saison wieder das eine oder andere passiert, wo sich ein Verein freut. Ob wir das erneut sind, weiß ich Heute noch nicht. Wir denken einfach Spiel zu Spiel und sehen uns als Respräsentant von Europa. Für 10 meiner 11 Pokalhelden ist nach diese Saison Schluss. Sie haben alles gewonnen und wollen jetzt einfach nach soviel Jahren der harten Arbeit den Erfolg genießen und eine saubere Abschiedstour hinlegen.


    NOW:
    Wer wird Ihr Nachfolger im Championscup?


    Prinzy:
    Also ich möchte keine Rangliste aufstellen. Wenn kein schweizer Team im Finale steht, würde ich es aber Poldi, Lilywithe oder auch Lucky gönnen. Aber auch Dirk Dollinar oder Fulehung mit Aussenseiterchancen. Aber richtig geil fände ich es, wenn wir oder David mit seinen STV das Märchen wiederholen würden oder zumindest der Pokal in der Schweiz bleibt. Aber die Chancen sind doch sehr gering und das muss man realistisch sehen.


    NOW:
    Simsek, Europa Fussballer der Saison hat mit dem Triple seine Karriere beendet. 10 weitere Spieler werden nach diese Saison folgen. Ist dann auch für Sie schluss beim FC B?


    Prinzy:
    Definitiv Nein. Wir wollen schauen, ob wir den einen oder anderen Titel diese Saison nochmalig verteidigen können. Dann heißt es 2 bis 3 Saison lang einen Umbruch machen und ein neues Dreamteam formen, das in 10 oder 11 Saison den Erfolg von der letzten Saison wiederholen kann. Wir haben diese Saison schon kein Spieler mehr gekauft und werden auch in der nächsten Saison keinen Spieler kaufen, sondern alle Spieler sollen aus der Jugend vom FC B kommen und sich hocharbeiten.


    NOW:
    Heißt das dann nicht Mittelmaß aber der Saison 24 für den großen FC Birchermüsli?


    Prinzy:
    Natürlich werden wir dann in allen Rankings abfallen und ein neues Team braucht auch seine Zeit. Absteigen werden wir nicht und nach ein paar Saison auch wieder international spielen und vielelicht den Konticup oder den Europa Pokal der Pokalsieger holen. Beide Titel fehlen mir noch in der hammergeilen Vitrine von WFM


    NOW:
    Die Schweiz hat erst ihren 4. Championscup zurück gewonnen. Wenn der FC B seinen Umbruch macht, könnte der wieder verloren gehen?


    Prinzy:
    Ich sags nur ungern, aber mit dem STV Richensee, der letztes Saison sehr unglücklich im Viertelfinale vom CC ausgeschieden ist, haben wir eine Manschaft die internatioales Format hat und den FC B würdig vertreten wird. Das hat David gezeigt, als er uns 2 Titel in der Saison 21 gestolen hat. Außerdem kommt mit Lugano Aroma ein Team, das in 2 bis 3 Saison durch aus Schweizer Meister werden kann und auch international etwas bewegen kann. Dazu Borussia Alpen und wenn Michael mal endlich sein Können mit Tavanne SC zeigen würde, kann der FC B sich diese Auszeit erlauben ohne das die Schweiz international etwas an Format verlieren wird.


    NOW:
    Sie hatten letztes Jahr eine verbale Schlacht mit Lucky vertragen sie sich wieder?


    Prinzy:
    Klappern gehört doch zum Handwerk und Lucky bzw. ich nehmen es sportlich. Ich freue mich wenn er auf das User-Treffen kommt, meinen stolzen CC Pokal anschauen, nicht anfassen, darf und wir werden ihm etwas vom Birchermüsli geben.


    NOW:
    Was sagen Sie zum neuen FC Bayern Trainer?


    Prinzy:
    Da ich nicht zur Verfügung stand und meinen Vertrag beim FC Birchermüsli verlängert habe, begrüße ich die Verpflichtung. Meine Verpflichtung beim FC Bayern ist im übrigen daran gescheitert, weil Hoenß Lucky nicht als Co-Trainer verpflichten konnte. Lucky meinte er würde lieber die Toiletten von 1860 putzen, als unter meiner Person den Balljungen spielen. Deswegen haben wir beide beschlossen beim Verband von WFM zu bleiben. Schaki wäre als Sammer ersatz geplant, aber uli wollte das nicht. Also ist der aktuelle neue Bayern Trainer nur eine Notlösung "fg"

    • Offizieller Beitrag

    Swiss International....


    Schweizer Festspiele im Championscup und Kontinentalscup


    Der FC Birchermüsli kann sein Ticket für die Gruppenphase buchen. Mit 7:0 fertige man Union aus Deutschland ab. Auch die Geisböcke dürften mit einem halben Bein in der Gruppenphase stehen. Sie siegten zu Hause mit 2:0. Dagegen tat sich der STV Richensee schwer. Zwar konnte man Zu Hause mit 2:1 gewinnen, aber dem Gegner langt schon ein 1:0 Heimsieg im Rückspiel und Richensee wäre drausen. Trotzdem ein sehr gelunger Auftakt für unsere 3 Kanidaten im Championscup.


    SC La Chaux-de-Fonds darf sich im Konticup wohl auf die nächste Runde freuen. Dagegen ist für Tanneg, das Rückspiel im Konticup nur noch als Abschiedesspiel zu sehen. Borussia Alpen siegte zu Haue mit 1:0 gegen Panathinaikos und muss noch im Rückspiel für die nächste Runde bangen. Sieg Nr. 6 und Nr. 7 schafften Schaffhausen und Lugano Aroma. Beide sind aber noch keine Runde weiter...


    Fazit:


    Von 8 Teams haben 7 ihre Spiele gewonnen und somit uns wichtige Punkte im Länderranking ergattert. Unser Drittligist spielt ja erst später wenn auch im Championscup die Gruppenphase begonnen hat. Es waren so mit Schweizer Festspiele...

    • Offizieller Beitrag

    Swiss International: Championscupsieger vs Konticupsieger


    Emmetten - Der SV Erdberg seiner Zeit aktueller Konticupsieger aus der Saison 22 trifft auf dem aktuellen Championscupsieger FC Birchermüsli in der Gruppe 3 vom Championscup. "Ich denke das wir eine lösbare Gruppen haben und um Platz 1 und 2 mit spielen werden!" So Teamchef Prinzy. In der Tat, der FC B dürfte leichter Favorit auf den Gruppensieg sein und auch für SV Erdberg aus Österreich sollte das weiterkommen pflicht sein. "Natürlich darf man die Beide anderen Gegner nicht unterschätzen, das haben wir aus der vergangen Saison gelernt!" Damit spielt Prinzy auf das schottische Team Galston Rangers und das Team FC Bauska aus Lettland an.

    • Offizieller Beitrag

    Vorentscheidung um die schweizer Meisterschaft.... Das Hassduell


    Richensee - Der STV Richensee empfängt den FC Birchermüsli. Seit mehr als 3 Saison bekämpfen sich beide Manschaften bis aufs Blut. Unvergessen die Aussage von Birchermüslis Teamchef: "Der STV Richensee ist für uns ein sicherer Punktelieferant!" Und in der Tat dauerte es mehere Saison bis Manager David den FC Birchermüsli besiegen konnte. Es folgte die Höchststrafe für Manager Prinzy in der der Saison 21. 3 Niederlagen, Verlust des Landespokals, Verlust der Meisterschaft an den STV. Dann das Comeback in der Saison 22. Suveräne Meisterschaft, suväner Durchmarsch im Landespokal und zur Krönung der Gewinn des Championscup von Europa. Dazu die Frechheit vom FC B Coach den STV als Versuchkaninchen zu missbrauchen, um eine Taktik gegen Lilywithe Eisenstadt zu finden. Die Saison 22 wurde zum totalen Triumph für den FC Birchermüsli gegenüber den STV Richensee.


    Wie sieht es auch jetzt in der Saison 23? Der STV hat aufgerüstet, der FC B ruht sich auf seine Erfolge aus. In den letzten 4 Saison wurde Meisterschaft und Landespokal immer nur zwischen den beiden Erzrivalen entschieden. Freut sich am Ende eine dritte oder gar vierte Manschaft wie Lugano Aroma und Geisböcke Interlaken? Heute fällt eine Entscheidung. Der Sieger dürfte schon jetzt am 3. Spieltag die Hälfte der Meisterschaft gesichert haben.


    Live ab 18:00 Uhr bei WFM-TV


    STV Richensee vs FC Birchermüsli


    Komentator Oliver Forster bekannt aus Liga total, ZDF und Sky

    • Offizieller Beitrag

    Schweizer Internationale Erfolge:


    Saison 06: Metropoliten Stars - Kontinentalsieger
    Saison 07: Stone at the Rhine - Championscupsieger
    Saison 12: La Sagne - (Kontinentalsieger)
    Saison 16: Mühlheim - Championscupsieger
    Saison 18: Metropliten Stars - Kontinentalsieger
    Saison 20: Tavannes SC - Kontinentalsieger
    Saison 22: FC Birchermüsli - Championscupsieger

    • Offizieller Beitrag

    FC Birchermüsli baut neues Dreamteam


    Emmetten - Die Helden von Barcelona gehen in Renten und Manager Prinzy muss ein neues Team formen. Gerüchten nach soll der 22 jährige schweizer Peterson Romee einen Vorvertrag unterschrieben haben. Vereine verhandeln noch über eine Ablösesumme. Dazu will der FC B verstärkt auf die Jugend setzen und hat die Search AG beauftragt die besten Talente zu sichten. "Unser Ziel ist es ein Team aus jugen talentieren Spieler zu formen, die in 10 Saison die Erfolge des aktuellen Dreamteam wiederholen können oder gar noch verbessern!" So Clubeigentümer Bucklisch. Die erste Maßnahme wurde mit einem langfristen Vertrag für Teamchef Prinzy gemacht. "El Tactico" wie die spanische Presse den Coach von Birchermüsli nach seinem Triumph in Barcelona traufte, langen Angebote aus Spanien und Österreich vor.

    • Offizieller Beitrag

    FC Birchermüsli demütigt Rivalen STV Richensee...

    Richensee - Zur Halbzeit war die Welt noch in Ordnung, da führte der STV gegen den FC Birchermüsli mit 1:0 und die Fans waren glücklich. Also der Schiedsrichter das Spiel aber abpfeifte sangen nur die MÜSLI FANS. 4 Tore in 45 Minuten, jeweils ein Doppelschlag in der 59 und 61. Minute und 70 bzw. 71 Minute machten die Meisterschaftsträume von David zu nichte. Nach der höchsten Niederlage gegen den STV in der 22. Saison, folgt nun der höchste Sieg. Die Fans sagen schon: "Schweizer Meister FC B".


    Teamchef Prinzy: "Man merkt mein Team die Lockerheit an und sie spielen wieder traumfussball. Die Jungs wollen es nochmal wissen!"