Trainer Felix Schleifer vom Erdboden verschluckt

  • Hallo zusammen. für heute Morgen hatte ich einen Trainingstermin festgelegt. Doch dah sah ich, das meine Spieler nicht trainiert worden waren. Kurz darauf sah ich das der Trainer futsch war. Er ist mir noch über 12 Trainingseinheiten schuldig. Ich hatte ihn nach dem 10. Spieltag eingestellt für 10,8 Mio.- Und nun is er wie vom erdboden verschluckt. Kann mir jemand sagen wie ich ihn wieder bekomme? und 2. Frage: kann man seinem team auch origalnamen von europäischen top-vereinen geben? Gruss wfmking, FK Makhachkala

  • Danke für die Antwort.


    ja, hab nen neuen aber der ist schlechter, nur trainingsqualität 10%. Ich frag mich warum sowas passieren kann. Ich hatte noch 12 trainings bei ihm zu Gute...


    und darf man original vereinsnamen verwenden?


    gruss


    wfmking

    • Offizieller Beitrag

    du hast den trainer am 4.3. verpflichtet und seit dem haben 25 trainings stattgefunden siehe trainingsberichte wie kommst du da auf 12 resteinheiten?bei mir macht das ne differenz von 5, ich prüfe jetzt im backup ob angesetzte trainingstermine gelöscht wurden.



    nein Orginalnamen dürfen nicht verwendet werden es sei denn Du holst Dir eine Genehmigung des betreffenden Vereins ein siehe hier: Verwendung von Orginalnamen und Bildrechten

  • Da haben Sie vollkommen recht. 25 Trainingseinheiten hatte ich. Habe aber vor ca. nem 2 Monat parallel noch nen Trainer eingesetzt (der mit den 10%) darum kommen Sie wahrschenlich jetzt nur auf 5.


    Vielen Dank für ihr schnelles Handeln.


    LG wfmking

    • Offizieller Beitrag

    das geht nicht dann wären mehr traingsberichte da... seit deiner registrierung 53 tage/ alle 4 Tage ein Spiel macht 13 Trainingseinheiten nach dem Spiel Reisbüro ist nicht vorhanden, also hast du die restlichen Trainings wahllos eingestellt obwohl du garkein spiel hattest.


    ich gucke im backup nach ob trainingsberichte von dir gelöscht wurden und ob trainings gelöscht wurden.

  • oke, ja das wäre gut. habe am ende der saison noch ca.5 trainings gesetzt von felix schleifer, weil ich bei der planung natürlich welche überschüssig hatte, weil ich ja mitten in der saison mich registriert habe. zusammen gefasst:


    alle 4 Tage nach dem Ligaspiel+ 5 weitere nach dem 30. Spieltag, da ich noch welche übrig hatte= 1 Trainingseinheit mit Felix Schleifer


    so ca. alle 2 Tage bis anfang April= 1 Trainigseinheit mit schnappsnase



    gruss


    wfmking

    • Offizieller Beitrag

    du kannst schnappnase erst genommen haben wenn du alle termine von schleifer aufgebraucht hast im übrigen macht es nur sinn am tag nach einem spiel zu trainieren ansonsten ist die einheit verschenkt.desweiteren musst du die trainingseinheiten nicht aufbrauchen der trainer nimmt die restlichen einheiten auch mit in die neue saison.


    trotzdem geht deine rechnung nicht auf

  • ok, ja die Trainings habens wirklich nicht gebracht, darum hab ich sie auch nachher eingestelltt (die mit 10%).. und ich hätte die auch nächste saison anwenden können, aber ich bekomme ja sowiso viel platzierunsprämie. Vielleicht hab ich mich beim zählen vertan aber es sind 100% sicher über 12 trainingseinheiten. sie können mir aber wie oben erwähnt mir auch einfach die 5 einheiten gutschreiben und stell dann wieder nen neuen trainer ein.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    das ergibt alles irgendwie keinen sinn, ich überprüfe das backup und melde mich dann wieder...


    laut finanzen hast du am 3.3. den 10% trainer minimum 10 einheiten eingestellt und zumindest zum teil gelöscht genommen dann am 4.3. den 20% trainer 30 einheiten dann am 16.3. wieder den 10% trainer minimum 10 einheiten dann am 8.4. nochmal den 10% trainer minimum 10 einheiten das macht 60 trainingseinheiten minimum bei 53 realen tagen wovon 13 tage wegfallen weil an spieltagen nicht trainiert werden kann eventuell +1-5 wegen lp so sind wir bei 35-40 trainingseinheiten die du einstellen hättest können es sind aber nur 25 trainingsberichte da,laut deiner rechnung fehlen 12 von mindestens 60 macht 48 einheiten die kannst du aber garnicht eingestellt haben da du nicht so viele tage registriert bist als das das hinkommen würde,also MUSST du angesetze einheiten gelöscht haben.


    wenn du am 16.3. schon wieder den schnappnase verpflichtet hast müssen zu dem zeitpunkt schhon die schleifereinheiten verbraucht gewesen sein,anders geht es nicht technisch warum meldest du das erst 5 wochen später?

  • ich habe er alle trainingstermine von schleifer festgesetzt, sodass ich einen neuen trainer einstellen konnte (den mit 10%), den mit 10% hab ich alle 3 Tage (zwischen dem 2. nach liga spiel und dem 3. tag nach ligaspiel) eingesetzt: das macht 1 (schleifer)+2(schnappsnase)=3 trainingseinheiten zwischen beiden spieltagen. U. Anderem habe ich den trainer schnappsnase öfters auch mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt. die trainingseinheiten von schleifer hab ich nie geändert oder gelöscht, auf einmal warn sie weg, obwohl er mir über 12 noch schuldig ist
    mehr weiss ich auch nicht
    lg wfmking

  • ich habe er alle trainingstermine von schleifer festgesetzt, sodass ich einen neuen trainer einstellen konnte (den mit 10%), den mit 10% hab ich alle 3 Tage (zwischen dem 2. nach liga spiel und dem 3. tag nach ligaspiel) eingesetzt: das macht 1 (schleifer)+2(schnappsnase)=3 trainingseinheiten zwischen beiden spieltagen. U. Anderem habe ich den trainer schnappsnase öfters auch mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt aber nicht die einzelnen termine. die trainingseinheiten von schleifer hab ich nie geändert oder gelöscht, auf einmal warn sie weg, obwohl er mir über 12 noch schuldig ist
    mehr weiss ich auch nicht
    lg wfmking

    • Offizieller Beitrag

    Hi wfmking.


    Spontane Trainings haben keinerlei Sinn und Zweck bei WFM.
    Einen Trainingstermin sollte man nur nach einem ausgetragenen Spiel ansetzen.
    In einem ausgetragenen Spiel erhalten die Spieler TPs (Trainingspunkte).
    Diese können dann bei einem Training in Attributspunkte umgewandelt werden in den Kathegorien,wo du auch trainierst.
    Wieviele im Endeffekt umgesetzt werden,hängt von der Qualität des Trainers ab.
    Und nochmal....
    Sondertraining oder wie du deine zusätzlichen Trainingseinheiten nennen magst,bewirken bei der Ausbildung der Spieler gar nichts.
    Einzig sind es für dich Kosten,weil du die erkaufte Trainingseinheit unnötig verballerst. ;)


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann keine fehler finden,habe im backuo geschaut und auch mit schleifer 30 trainings ein gestellt gelöscht usw. dazukommt das das ganze schon einige zeit her sein muss wie ich dir oben erklärt habe.wenn du dir das nächste mal den schleifer holst gib mir bescheid ich schreibe dir dann aus kulanz 5 einheiten gut,ansonsten empfehle ich noch die wiki,da steht auch drin wie und wann man ein training einstellen soll.


    wenn wirklich ein fehler vorliegen sollte wird der mit der neuen db behoben.

  • schnappsnase hab ich mal entlassen ..


    frag mich einfach warum der trainer schleifer auf einmal mit den trainingseinheiten gelöscht wurde. ich hatte auch keine trainingseinheiten von ihm gelöscht.


    Zitat aus WFM beim Trainerentlassen..
    Bitte bestätigen Sie die Entlassung des Trainer.
    Achtung!!! Damit löschen Sie auch alle Trainingstermine.
    Es werden auch keinerlei Kosten erstattet.
    Zitat Ende...


    um das jetzt mal für Stefan aufzudröseln.


    der gute hat sich Schleifer geholt, hat dann alle Trainingseinheiten zwischen die Ligaspielen gelegt, und bei 30 Trainingseinheiten würden eben jetzte noch welche zwischzen den kommenden Spielen liegen.
    dann hat er sich Schnapsnase oder Faulpelz geholt, hat leider ein Training vor das Schleifertraining gesetzt, somit wurden alle Trainingspunkte zum Schleifertraining verbraucht, und Schnapsnase hat auch nicht wirklich trainiert....


    dann hat er Schnapsnase entlassen und nun sind auch alle Schleifer-einheiten weg die jetzt noch kommen müssten, jetzt hat er aber gemerkt das die noch kommenden Schleifereinheiten weg sind und deshalb hier jetzt der Thread.


    soweit alles korrekt wfmking?


    wenn ja, so ist die Sachlage :)


    edit/ps.
    das ist nur eine Klarstellung der Sachlage, ob das in Ordnung ist das beim Trainerentlassen allöe Trainingseinheiten gelöscht werden, darüber geb ich nichtmal hier eine Meinung ab^^, und will es auch nicht

  • ich habe die traingseinheiten von schnappsnase vor langer zeit gelöscht und dann waren nur noch die von schleifer da. nach ca. 1 monat waren plötzlich alle von schleifer weg.- aus dem nichts, hab weder trainer noch traingseinheiten von ihm oder anderen gelöscht gehabt.. vielleicht ein systemfehler- ka.?
    gruss wfmking