Überschwemmungen in Deutschland

  • Hallo,


    nachdem es ja in Teilen von Deutschland nun schon seit einiger Zeit heftige Regengüsse gab und die Flüsse und Bäche das Wasser nicht mehr aufnehmen kann. Wollte ich mal Fragen wie es bei euch so aussieht. Habt ihr auch mit den Wassermengen zu kämpfen.


    Also ich war von Sonntag bis Dienstag mit unserer Freiwilligen Feuerwehr unterwegs die Dämme der Innerste zu sichern und Sandsäcke zu stapeln um Häuser zu schützen. Heute nun gab es heftigen stark-regen und unser Dorf stand unter Wasser.


    So sieht mein Garten im Moment aus. Gott sei Dank nur der Garten.




    Und so teilweise im Dorf




    Also habt ihr auch solche Problem. Wäre echt Interessant zu sehen ob es nur bei uns so schlimm ist.


    LG


    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja schon ordentlich, bei uns in Berlin kam zwar auch einiges runter aber hier läuft es meist recht glimpflich ab im wahrsten sinne des wortes, aber respekt für deinen einsatz. :hut-ziehen[1]: und hoffen wir mal das es nicht noch schlimmer wird.

  • Bei uns fängt der Main auch langsam an überzulaufen...und wird stetig mehr :unsure:


    Noch ca. 2 - 3 m und unser Garten ist auch unter Wasser


    Bild kann ich leider nicht hochladen, da die Datei zu groß ist und ich habe kein schimmer wie die kleiner geht. :whistling:

  • In Chemnitz is noch etwas Luft nach oben. Hier und da wurden schon Tiefgaragen ausgepumpt, aber so wie hier beim Syrischen Restaurant lassen sich die Leute verrückterweise kaum stören und gehen gemütlich essen....und genießen wohl die Aussicht Oo


    Leprechaun FC
    1. Irische Liga



    Die Kobolde räumen ab jetzt die Liga auf!


    Saison 28: 1. Liga - Platz 1 / Landespokal - Platz 2
    Saison 27: 1. Liga - Platz 2 / Landespokalsieger
    Saison 26: 2. Liga - Platz 1 / Landespokalsieger
    Saison 25: 3. Liga - Platz 1 / Landespokalsieger
    Saison 24: 4. Liga - Platz 1

  • Das ist echt heftig was im Moment los ist. Da haben wir hier in Niedersachsen ja noch Glück gehabt.


    Lg


    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.