Komplexität des Spiels?

  • Was mich aber mal interessieren würde ist, wer von den Usern nutzt den Taktikbereich und aus welchem Grund?
    Nur so, oder weil er wirklich davon überzeugt ist und die Auswirkungen der einzelnen Taktikunterbereiche durch langzeitiges Experimentieren herausgefunden hat.


    Wer wird durch den Taktikbereich dazu inspiriert seinen Gegner langfristig zu beobachten?


    Wer ist der Meinung, dass die Taktik einen wesentlichen Einfluss auf das Spielergebnis hat, oder doch überwiegend die DS über Sieg, oder Niederlage entscheidet?



    Also dann schreibe ich doch auch mal was......Leute, so sehr wie ihr kann ich nicht ins Detail gehen :hey: , aber 1. bin ich gerade wieder so motiviert mich in mehreren Threads zu beteiligen und 2. kann ich zumindest auf Elas Post eingehen ^^


    Ich für meinen Teil nutze die Taktikeinstellung immer. Warum.......na ja, es macht mir einfach mehr Spaß. Und sonst geht es mir wie Chicolinho

    Auf eine eingestellte Taktik hat der erfahrene User schon seine Erfahrungen, natürlich gibt es da Ausnahmen, aber gegen ein Spitzenteam dass ohne Taktikeinstellung spielt anzutreten ist
    für mich, langsam aber sicher abturnend und man verliert die Lust am Spiel, weder da noch Geld für auszugeben. Niemand weiss warum das Spiel den oder den Ausgang genommen hat. Überraschungen gehören wie auch im RL zum Sport, aber die Spielwertung eines taktiklosen Gegners zeugt nicht von einem guten Spielberechnungsniveu.


    Auh wenn ich sagen muss, dass ich keine Ahnung von Spielberechnungen bei Managerspielen habe :kopf: .


    Trotzdem habe ich Spaß dran mein Team einzustellen und würde auch, wenn es irgendwann mal "ernst" wird (Abstieg, international...) andere Teams auskundschaften und natürlich auch hoffen und mir wünschen, dass es etwas bringt.
    Was die Managerspielerfahrung angeht, komm ich leider (glaub ich) nicht mit, aber als alter Statistikfanatiker werde ich immer ein Auge auf die anderen Teams/Manager haben.


    Grüße
    Bisehu



    Und Kab: das Rückspiel geht an mich, ich habe dich im Blick ^^

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



    Einmal editiert, zuletzt von bisehu ()