Bitte mal überprüfen

  • forum.rb-games.de/Core/index.php?attachment/14359/


    Hier haben 4 Transfers stattgefunden


    Danke

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • Hinzu kommt das er schon 10 Spieler über den Sk verkauft hat,erlaubt sind 5


    forum.rb-games.de/Core/index.php?attachment/14360/

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • Das Ganze befindet sich noch in Prüfung. Es gibt ein Problem da die Sperre nicht greift die maximal 5 SK-Verkäufe pro Saison, pro Verein zulässt. Dies entbindet aber nicht von der Einhaltung der Regel!!!


    Alle Transfers die über die 5 SK-Grenze hinausgehen werden rückgängig gemacht, das betrifft nicht nur die betroffenen Verein in diesem Thread sondern alle!!!


    Alles weitere zu diesem Fall folgt...


    In diesem thread posten nur Betroffene User, alle andere Postings werden gelöscht und die User verwarnt.


    ronado7 und YukonWT sind hiermit verwarnt.

  • Ich habe mit Verwunderung diese Beschwerde gelesen und möchte mich dazu äußern.


    1.) Bin ich mir keiner Schuld bewußt, ich wußte von der Regel nichts. Bei der Registrierung akzeptiere ich eine solche Regel auch nicht. In §06 Regelverstöße in den AGB wird auf kein Regelbuch verwiesen.


    2.) Zu finden sind die einzigen Regeln in der Wiki zu finden, auch FAQ genennt. Dort gibt unter Regeln folgende Punkte: Paragraph 1 - Nichtantritt, Paragraph 2 - Ausländerregel, Paragraph 3 - Doppelspieltag, Paragraph 4 - Insolvenz, Paragraph 5 - Bereicherung, Paragraph 6 - Doppelaccount, Paragraph 7 - Originaldaten und Paragraph 8 - Vereinstausch
    Gegen keiner dieser Paragraphen habe ich verstoßen.


    3.) Möchte ich drauf hinweisen, dass ich den Verein erst am 12.08.2013 über die Team-Börse erworben habe. Daher hätte ich vor oder nach Erwerb des Vereins darüber informiert werden müssen das 1 Transfert bereits für den Verein getätigt worden ist. Spätestens dann hätte ich von der Regel erfahren!
    Also hat die Beschwerde nur für 9 von 10 der o.g. Transfer Bestand.


    4.) Wenn ich die Wiki als Regelwerk genutzt wird, sollten diese doch zumindest Fehlerfrei sein.


    Screenshot:

    Stand: 20.08.2013


    Folgende Regeln gelten am Sofortkaufmarkt:
    Ein Spieler muss zum mindestens 5-fachen Marktwert als Sofortkauf angeboten werden
    Neben dem Sofortkaufpreis wird eine Sofortkaufsystemgebühr von 10 Prozent fällig
    Ein Verein darf binnen einer Saison unbegrenzt Spieler über den Sofortkauf kaufen
    Ein Verein darf binnen einer Saison fünf Spieler über den Sofortkauf verkaufen


    Ich weise darauf hin, das ich unter vorbehalt diesen Auszug aus der Wiki mal als Regel akzeptiere.


    Regel 1) Die meisten Spieler auf dem SK werden nicht zum 5-fachen Marktwert angeboten. Das System gibt den 2-fachen Marktwert als Untergranze an.
    Regel 2) Die Sofortkaufsystemgebühr beträgt nicht wie in den "Regeln" beschrieben 10%, sondern 15%. Zumindest wurde mir bei SK-Käufen 15% abgezogen. In der Wiki (siehe Screenshot) ist sogar ein Beispiel mit 10% bildlich dargestellt.
    Regel 3) Unrelevant für meine Angelegenheit (eventuell für Nordsee relevant)
    Regel 4) Das System erlaubt es scheinbar sogar unbegrenzt Spieler über den SK anzubieten und zu verkaufen. Falls man mehr als 3 Spieler gleichzeitig auf den SK stellen möchte, bekommt eine Fehlermeldung. Als gehe ich als User davon aus, es ist erlaubt so viele Spieler über den SK zu verkaufen wie es vom System möglich ist.


    3 der 4 o.g. "Regeln" sind unzutreffen oder scheinbar nicht vollziehbar. Bei einer Benachteiligung für meine o.g. 9 Transfers müßten in dem Zuge auch alle anderen Sofortkäufte rückgängig gemacht werden, die nicht für den 5-fachen Marktwert gewechselt sind.
    Sowie hätte jeder User dann das Recht, 5% der zuviel und bezahlten verlangten Sofortkaufsystemgebühr zurückzufordern.


    Das Problem mit dem Sofortkaufmarkt scheint dem Dienstleister schon länger Bekannt zu sein:

    Es gibt ein Problem da die Sperre nicht greift die maximal 5 SK-Verkäufe pro Saison, pro Verein zulässt.


    Kurz im Forum gesucht:
    [WFM] Selbstanzeige bezüglich zuviel getätigter Transfers

    Sorry die Technik hats noch nicht geschafft,ist aber dran


    Wenn es das System zulässt und der Fehler dem Dienstleister seit dem 23.12.2012 (oder früher) bekannt ist, kann man nicht von einen Verstoß des User der erst seitdem 02.08.2013 bei WFM angemeldet ist dieses zur Last gelegt werden.


    Ein Internetdiesntleister hat eine Verantwortung gegenüber seiner User/Kuden. Wenn einem Diesntleister ein Fehler bekannt ist, und ein User/Kunde diesen unwissend nutzt/damit konfrontiert wird, kann man Ihn dies nicht zur Last legen.


    Seit dem 23.12.2012 ist es der Firma RB-Games Online Entertainment nicht gelungen eine simple MySQL- sowie if-Abfrage, die in 5 Minunten gescriptet ist und das Problem gelöst hätte in sein Script zu ergänzen, wofür ich als zahlender Kunde (VIP-Silber) nun benachteiligt werden soll?


    Im Gegenzug fordere ich um Nachbesserung des php-Script, damit andere User/Kunden die wie ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben hier an den Pranger gestellt werden! Eine verbessertes und fehlerfreies Regelwerks würde ich begrüßen.



    Plädoyer: Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Die o.g. Ausführungen lassen keine Verurteilung zu und deswegen fordere ich Freispruch!

  • Die SK-Gebühr beträgt 15% dafür können Spieler schon zum 2-fachen statt 5-fachen MW angeboten werden.Der Bug beim SK wurde behoben, so das die Sperre nach dem 5. verkauften Spieler wieder greift. Die Regeln+Wiki müssen von RB-Games zeitnah angepasst und ergänzt werden.Die Transfers die über dem erlaubten Limit von 5 Spielern liegen werden rückabgewickelt, eine Bestrafung erfolgt für keinen der Beteiligten.


    Dasselbe gilt für UT Avelino der ebenfalls mehr als 5 Spieler über den SK verkauft hat. Die Umsetzung erfolgt in den nächsten Tagen.


    Desweitern ähneln die Namen der oben geposteten Spielern zu sehr dem Original, nur einen Vornamen dazuzufügen reicht nicht aus, ab Rückabwicklung sind 7 Tage Zeit zur Anpassung.

  • Sehr geehrtes Gericht


    Als Vertreter von Mese und Rockstar, welche bei den Spielerkäufen über SK beteilligt sind, bitte ich das Hohe Gericht mir mitzuteilen, welche der 5 Käufe annuliert werden? Damit für die Teams so rasch wie möglich Ersatz gesucht werden kann.


    Besten Dank im voraus.


    LG
    Baggins68

  • Die Transfers wurden rückabgewickelt.Die SK-Sperre eingebaut. Den Verkäufern steht frei die Spieler erneut auf den TM zu stellen aber nur auf den Auktionsmarkt.


    Damit ist hier :s_closed_1: