Frage zum Teilen der LP-Spiel Einnahmen

  • eine Frage zum Auszug aus eurer Ankündigung vom 20.09.2013:

    Zitat

    Freitag, 20. September 2013, 20:36 Änderung zur neuen Saisonbei den LP-Spielen sowie den internationalen Finals werden die Einnahmen geteilt,das heißt Zuschauer+Parkplatzeinnahmen.


    Betrifft diese Ankündigung auch von Niemand geführte Vereine?
    Diesen Vereinen würde ein Gewinn ja nicht verbucht werden, sondern fällt dem System zugute (eigentlich auch nicht, es fällt in den Papierkorb...)
    In der Reality sieht es der DFB ja so vor, dass sich Landespokalspieleinnahmen geteilt werden, auch aus dem Grund, kleinere Vereine mit dieser Finanzspritze zu fördern.


    Auch für WFM sehe ich dieses als gute Idee an.
    Gerne unterstütze ich kleine managergeführte Vereine mit meinen Einnahmen bei Heimspielen, andersrum verlieren diese kleinen Vereine mit kleinen Stadion bei ihren Heimspielen wiederum die Hälfte ihrer "kleinen" Einnahme.


    Ich verstehe allerdings überhaupt nicht warum die von Managern geführten Vereine ihre Einnahmen mit den System "Niemands"-Vereinen teilen sollen!
    Da fällt die Idee des "Fördern" völlig raus, das Geld geht zurück an das System, als Manager macht man Minus.
    Sogar der kleine Verein macht wieder ein Minus gegen einen Niemand.


    Natürlich ist mir das System bewusst, doch die Logik dazu verschliesst sich mir.


    Die Einnahmen sollten sich doch bitte nur zwischen Manager geführten Vereinen geteilt werden.


    Ich weiß wirklich nicht, warum die Systemvereine hier einen imaginären Verdienst zugesprochen bekommen.


    Sollte ich hierzu eine falsche Überlegung angestellt haben, mag man es mir entschuldigen und mir bitte erklären.
    In der Wiki kann ich zu dem Thema leider nichts finden.

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Naja, dann wären aber umgekehrt die Manager bevorzugt, die gegen Niemand Heimrecht haben und höhere Einnahmen haben als Manager, die gegen Manager spielen... Ich kann deiner Argumentation zwar folgen, vermute aber, es gibt kein System, das hier immer "gerecht" ist, so lange es überhaupt Manager und Niemands hier gibt. (Ich war an der Diskussion um die Änderung nicht beteiligt, weiß also nicht mehr als du ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Ja gegen Niemands erfolgt das auch ;). Die Einnahmen 57.000/59.250 WFM auswärts beim Niemand sind zwar eher gering, aber mehr als nichts.


    Ist grundsätzlich richtig, dass die im Spiel generierten Einnahmen durch den Fluss zum Niemand wieder aus dem Spiel genommen werden. Möglicherweise wäre das noch ein Ansatz die Gewerkschaft zu stärken ;)
    Bei zwei Managervereinen bleibt es im Spiel und kann ggf. zwischen Managern umgesetzt werden.


    Durch die Einführung des von dir geforderten System ist dies ebenso, jedoch werden Manager, die in wenig besiedelten Ländern spielen bevorteilt.
    Zumindest, wenn man jetzt nur die Heimspiele betrachtet. Wie würde dies bei den Auswärtsspielen aussehen? Wie oben beschrieben wäre der Verlust hier nur gering.


    Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass ich beim Auswärtsspiel beim Manager-Team größere Einnahmen habe, als beim Niemand. Jedoch muss ich hier vermutlich auch mit mehr als der 20 DS-B-Elf antreten.
    Denke das ganze muss man da vielschichtiger Sehen und genau durchrechnen.

  • Danke für eure schnellen und guten Antworten ;)


    Wir können ja eine Problem-Analyse erstellen für Manager und System, daraus resultierend ein Soll-Ist Statistik...usw ^^


    Na ich denke es ist alles gut durchgerechnet,
    Vorteile sehe ich momentan eher für das System.


    Es ist eben schmerzhaft, 2 Mille an Heimspiel-Einnahmen an das System zurück zu geben.
    Übrigens das mit der Gewerkschaft finde ich einen tollen Ansatz :thumbup:


    Würde mal sagen: :closed:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007