Wir sind Peru

  • Wir sind Peru


    Die Peru-Community, sagenumwoben, berüchtigt, aktiv, erfolgreich (?) und lustig - ein Mythos. Das geheimnisvolle an einem Mythos wie der Peru-Community ist ja eigentlich, das man nicht genau weiß, wie sie funktioniert, wer die Fäden zieht, was im Untergrund jenseits des Ligatalk geschieht und welche Manager hinter den Vereinen und Spielern stecken. Doch extra für euch sollen sich nun die Protagonisten und ihre Vereine in diesem Thread der Reihe nach vorstellen. Doch Achtung: Jeder Manager hat hier die Möglichkeit, einen Beitrag über seinen Verein oder sich selbst zu verfassen, für die Inhalte ist also der Manager allein verantwortlich. Es wird also dringend geraten, genauer hinzusehen (z.B. in die Peruforen), nicht dass hier noch am Ende z.B. erzählt wird, ich könnte nicht rechnen.......


    Peru, eine der aktivsten Managergemeinden Amerikas, beheimatet derzeit 23 mehr oder weniger redselige Manager, die größtenteils auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Ich bin gespannt, wie viele von ihnen hier einen Beitrag verfassen und unter Beweis stellen, wie vielseitig und bunt das Land der Inkas ist. Natürlich nur zufällig werden wir dadurch gewisse Strömungen widerlegt, die sogar im Peruforum behaupten, unsere Gruppe sei eingeschlafen :D


    Also, freut euch darauf, ich wünsche viel Spaß beim lesen und Lachen....


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Momentan sind noch etwa 40 Vereine frei, wer sich also in diesem Therad hier verewigen möchte, ohne bereits Perumitglied zu sein, dem sei gesagt, dass wir hier ganz schnell Abhilfe schaffen können :fetzen:

  • Chimbote
    Unserer Reise durch die Peru - Community beginnt beim ältesten und einem der populärsten Clubs des Landes: Chimbote... :love: Seit Anfang 2007 geht meine berüchtigte Truppe an den Start und kämpft um Punkte, Trophäen und die Ehre. Die Stolze Bilanz dieser 7-jährigen Vereinshistorie: 0 Titel :whistling: Selbst in den Gründungsjahren der Perugemeinschaft, in der man die Manager des späteren WFM-Eldorados an einer Hand abzählen konnte, schafften wir es nicht an die Spitze der Tabelle. Die Gründe für das traditiolle Versagen meiner Mannaschaft sind mannigfaltig: Die finanzielle Vereinsphilosophie, kein privates Vermögen in WFM-Taler umzutauschen, die widrigen Platzverhältnisse im legendären Stadion "East Egg", hinzu kommen natürlich noch Pech und Verschwörungen der Schiedsrichtergilde.
    Mancher Schelm behauptet auch - natürlich völlig haltlose Unterstellungen - die fragwürdigen Gebahren des Trainers und Managers seien der Grund für den ausbleibenden Erfolg. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn wer könnte analytischer seinen Kader zusammenstellen, wer könnte sich einen präziseren Überblick über die Zahlen der Bilanzan verschaffen, wer könnte besser Intirigen gegen konkurrierende Manager spinnen oder kreativer trainieren? Eben, völlig haltlos. Denn wer hat schon die Erfahrung, über Jahre hinaus unter schärfster Kontrolle der Ligakollegen die komplizierten Rechnungen der Tippspielauswertung zu meisernn, wer kommt auf die Idee, die Hütte von cocoblack in die Luft zu jagen oder den Panthern Pisco in die Trinkflaschen zu mixen, wer könnte die Spieler besser zum Sprinttraining motivieren als ich, der ich am Ende der Bahn eine luftig bekleidete junge Dame platziere? Eben, ist doch alles Makulatur.


    Doch wir wollen die sportliche Situation von Chimbote auch nicht schlecht reden, immerhin spielen wir seit mittlerweile 20 Saisons ununterbrochen in Liga 1, das soll uns erst einmal jemand nachmachen. Und selbst wenn der HSV in dieser Saison nicht absteigen sollte, werden wir den Bundesligadino aller Vorraussicht nach 2022 in den meisten Saisons in Liga 1 überholen...... Vorrausgesetzt natürlich, wir halten die Klasse und setzten uns weiterhin gegen jeweils 3 Manager pro Saison durch . So sehr wir Dich einladen wollen, ein Teil unserer Community zu werden, Chimbote in die zweite Liga zu schicken sollte sicher KEINE Motivation sein, zu uns zu kommen....


    Lg,
    fabsi



    • Offizieller Beitrag

    SC Titicaca Andenkickers


    Nächster Haltepunkt bei der Reise durch die Peru-Community ist einer der erfolgreichsten Clubs des Landes.


    Die Andenkicker wurden von Manager Jojo gegründet und zu einem wirklichen Top-Club geführt.

    Mittlerweile darf man den SC auch als wirklichen Traditionsclub bezeichnen.

    Soweit ich mich erinnere war die Vereinsgründung in der Saison 12.

    Von Liga 4 startete der ehemalige Provinzclub,der Auszog mit dem Plan,

    irgendwann einmal zu einem der besten Vereinen des Landes zu zählen.


    In die Club eigene Hall-of-Fame haben sich doch schon ein paar Pokale in die Vitrine verirrt.

    Neben zwei Amateur-Vize-Meisterschaften konnten noch weitere Erfolge gefeiert werden.

    Erstmals in Saison 16 konnte die 1-Liga Vizemeisterschaft als Aufsteiger erkämpft werden.

    Die Fangemeinde war außer sich vor Freude und feierte frenetisch ihre Helden.

    Bis zur Saison 20 konnte man noch 3 x die silberne Salatschüssel ergattern.

    Die erste,wirkliche Meisterschaft konnten die Andenkicker in der Saison 21 feiern.

    Nun hatte man es endlich geschafft den höchsten Titel von Peru in Händen zu halten.

    Ein wirkliches Spitzenteam war endstanden unter der Führung von Manager Jojo , welches sich die Meisterschaft auch die darauf folgenden 3 Saisons erkämfen und feiern konnte.

    In Saison 23 erreichte man sogar das Champions-Cup Endspiel.

    Doch der größte Erfolg in der bisherigen Vereinsgeschichte blieb den Andenkickern verwehrt.

    Man unterlag in einem tollen Match und musste sich mit der silbernen Trophäe begnügen.

    Nichts desto trotz waren alle,wirklich alle Peruaner zum Endspiel mit im Stadion,

    feuerten die Andenkicker nach Leibeskräften an und fieberten mit.

    Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen,wurden die Stars gefeiert.

    Ganz Peru lag ihnen zu Füßen und sie honierten die erbrachten Leistungen.

    In Saison 25 konnte man sich noch einmal die Vizemeisterschaft sichern,

    doch das wird es erst einmal mit erfolgen gewesen sein,da sich die Andenkicker nun im Umbruch befinden.

    Neben den Meisterschaften konnte auch 6 x der Landespokal gewonnen werden.

    Somit kann der Verein folgende Erfolge noch mal kurz in Zahlen gefasst vorweisen :

    2 x Amateur Vize-Meisterschaften

    4 x 1.Liga Meisterschaften + 5 Vize-Meisterschaften

    6 x Landespokalsieger

    1 x Finalteilnahme im CC von Amerika


    :jeah: In den Saisons 22 bis 24 konnte sogar das Double gefeiert werden. :jeah:


    Soweit mal die Vereinsgeschichte für euch zum nachlesen.

    Die Andenkicker waren und sind ein Aushängeschild des peruanischen Fußballs.

    Ich hoffe,ihr hatte bissl Spaß beim lesen. :whistling:


    Wir würden uns sehr freuen, ^^

    wenn auch du dich für ein Team in unserem Kleinod entschließen würdest.

    Werde Teil einer der wohl besten Communitys in ganz WFM. :thumbup:


    Lg Jojo



  • Pisco Puros SC

    Mit den liebevollen Beinamen die "Schnapsnasen" :kichern: oder auch the one and only "Fahrstuhlmannschaft" :pleasantry: hat Manager Jungi die Mannschaft 2011 übernommen und mühsam von der 4.Liga in die 1.Liga Perus begleitet.
    Danach auch wieder zurück und wieder hinauf. Ziemlich sicher geht es bald wieder runter... :help: :diablo:
    Tja bisher lässt sich dass ganze durch die grosse und lebhafte Community gut aushalten. :love:
    Die lieben Leudz und die vielen Möglichkeiten im Peruforum WFM noch intensiver zu leben, waren auch der Grund eine Mannschaft in Peru zu übernehmen, und die Herausforderung dort zu bestehen anzunehmen.
    Alles was bei
    meinem "Stammverein" in Griechenland fehlt bekomme Ich in Peru im Überfluss, was aufgrund von Zeitmangel eigentlich schon wieder schade ist, weil Ich es nicht so geniessen kann wie Ich gerne würde. :wein:


    Zurück zu den Piscos wir sind ein lustiger wenn auch ein absolut versoffener Sauhaufen, :tklol:  
    was nicht zuletzt an unserem Hauptsonsor der Pisco Destille in Pisco liegt.
    Sondern auch an dem Umstand dass wir so viele Spiele gerade in der 1. Liga verlieren dass es kaum auszuhalten ist.


    Aufgrund der Managerstrategie von Jungi hofft unser Superteam sich eines Tages in der 1.Liga festbeissen zu können.
    Und auch mal das ein oder andere Spiel dort zu gewinnen. :meister:
    Vermutlich bleibt dieser Traum aber unerreichbar weil selbst schon in den Sponsorenverträgen festgeschrieben ist dass Alkohol einer der Hauptbestandteile der Mannschaft bleiben muss.
    Solltest auch du mal an einem Saufgelage in der ARENA in Pisco teilhaben wollen.
    Dann melde dich schnell an und wir heben die Gläser!!
    Zahlreiche Managerkollegen aus Peru kommen auch deshalb sehr gerne zu uns nehmen 1 - 3 Punkte mit und einen Rausch der sich gewaschen hat!!
    Aber diese Geschichten erzähle Ich euch ein anderes Mal oder schreibe ein Buch darüber.
    Prost und bis bald :fetzen: EUER Jungi :blum1:

    zstem6ke.gif
    Griechenland braucht dich mehr als irgendein anderes Land!!!
    Übernimm eine Mannschaft!!!

    WFM zocken unter Freunden
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von jungi ()