Sammelklage Systemplanung

  • Als Vertreter Belgiens klage ich hier gegen Jene, mir Unbekannte (weiss nicht wessen Idee das war), die für sämtliche Spielausfälle verantwortlich sind, die Aufgrund einer Nichtaufstellung bzw. gescheiterten Systemaufstellung nicht statt fanden.


    Wir steh noch ziemlich am Anfang dieser Saison, deswegen besteht dringender Handlungsbedarf. Was auch der Grund ist, dieses beim Sportgericht vorzubringen.


    In der 1. Liga Belgiens wurde Heute zum 1. mal für diese Saison ein Spiel nicht ausgetragen, da der Gegner einen zu kleinen Kader hatte/nicht genügend Spieler.


    Hat er das? Es geht um den 1.FC.Matt der Aufgrund eines neuen Managers, der nur am Tag seiner Anmeldung mal kurz on war, gerade blockiert wird.


    Bei dem Verein sind 2 Abwehrspieler wegn einer Rot-Sperre für 2 Spiele gesperrt. Eine 3-4-3 oder 3-5-2 Aufstellung somit möglich.


    Aber nein, es wird ja eine 4-4-2 Aufstellung benötigt! Wieso???


    Es ist ja nett, dass man vielen Usern entgegenkam und somit völlig Unlogischen Aufstellungen entgegenwirkte.


    Aber so wie es jetzt ist. (siehe Antragslisten auf Entschädigung) kann es nicht bleiben.


    Das verheerende daran, und auch der eigentliche Grund der Sammelklage ist doch der, dass wenn ein Spiel nicht statt findet, die Sperren auch nicht reduziert werden. Der Kader von FC.Matt also wegen (nur) 2 Spielern die gesperrt sind, für die nächsten Spiele nicht antreten wird.


    Deswegen forde ich, bis eine geeignete technische Lösung gefunden wurde um zulässige Aufstellungen (3-4-3, 3-5-2, 4-5-1 usw.) Aufgrund des vorhandenen spielfähigen Kaders zu automatisieren, diese MUSS-4-4-2-sein-Regelung aufzuheben. Am besten vorm nächsten Spieltag.


    Entschädigungen mögen vllt die Kosten decken (bei mir nicht) aber wir spielen hier um unsre Spieler im Training zu fördern. So kanns jedenfalls nicht weiter gehn.


    Für Belgien,


    MaMau, Ligapräsident.

  • Ich möchte hier das anliegen von Mau Mau bekräftigen und unterstützen den so wie es diese Saison läuft (ja ich meine die menge an Spielausfällen) kan und darf es nicht weitergehen!


    Ich möchte hier aber auch noch anfügen das ich dagegen bin das nur ein positionsfremder wechsel durchgeführt werden darf.


    mfg und ein gutes neues Jahr Klecks

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich erlaube mir mal dazu stellung zu nehmen. Es waren zahlreiche user, die sich beschwerten, das das system zum teil unlogische aufstellungen macht. Z.B. 1.5.4 oder gar 2:3.4 oder 1:2:7


    Dem haben wir entgegen bewirkt und eine feste systemaufstellung von 442 festgelegt, wenn das system aufstellt. WFM haftet eventuell nur dann, wenn ein managerloser verein keine aufstellung machen könnte. Für vereine wo die manager inaktiv sind, kann wfm nichts dafür. Viel mehr sollte man als user sich an den ligapräsidenten wenden, der sich zusammen mit anderen überlegt, wie man die inaktivität des eigenen landes stoppen kann.


    Webmaster

  • dazu muss ich jetzt mal was sagen


    1. es gibt Möglichkeiten diesen Spielausfällen entgegenzuwirken


    2. Spielausfälle in der Regelmäßigkeit wie jetzt, sollten dazu führen, das bei WFM jede nur so geringfügige Minute dafür aufgebracht wird, dies zu lösen, letztenendes ist es genau dieses Fußballspiel, weswegen wir den manager hier zocken und Geld bezahlen


    3. der Ligapräsident kann gar nix machen, bei Usern die in das Spiel reinschnuppern, keinen Plan haben was sie tun sollen und am nächsten Tag schon nicht mehr gesehen wurden.


    Fazi: das sind alles Sachen die bekannt sind, zumindest jetzt


    ob nun eine Reihenfolge von Systemaufstellungen eingeführt wird, nen Mannschaft eben nur mit 10 mann spielt, einfach ein Abwehr und Mittelfeldspieler mehr bei Vereinübernahme vorhanden sind,....
    ist mir ehrlich gesagt, *******egal, es muss aber was getan werden, und das schnell!!!!!!


    Und ich kann mich hier echt nich damit zufrieden geben, das nix getan werden kann seitens WFM
    Zitat RB-Games"Für vereine wo die manager inaktiv sind, kann wfm nichts dafür. Viel mehr sollte man als user sich an den ligapräsidenten wenden, der sich zusammen mit anderen überlegt, wie man die inaktivität des eigenen landes stoppen kann."


    soll der Ligapräsi die ganze Zeit online sein, sofort mitkriegen wenn nen neuer Manager einen Verein übernimmt, vorraussehen, das er gewisse Sachen, die bekannt sind, nicht verstehen wird, und dann sofort innerhalb von 5 Minuten nen Begrüßungsbrief zu schicken und hoffen, das der User auf Briefkasten klickt?


    also das wird nicht funktionieren


    vlt. kann man sich zumindest für diese Gruppe eine Lösung überlegen die machbar und zeitnah umsetzbar ist.


    a) ein Abwehr (6 Spieler) und ein Mittelfeld mehr, sollte 70-90 Prozent der Spielausfälle abdecken
    b) ein ausführliches Tutorial seitens WFM würde vlt. die Anzahl der Neuaccounts, die nach 10 Minuten aufhören um X% senken
    c) eine Aufstellungssystemformationsreihenfolge (erst 442, dann 343, dann 433, wegen mir noch 334 zum Schluß) sollte dafür sorgen, das nur 3 Spieler aus Abwehr und Mittelfeld einsatzbereit sein müssen


    also Möglichkeiten sind da, das ist aber wirklich nix, was ein LigaPräsi ändern kann, hier ist in meinen Augen WFM gefragt.


    und ich hab mir mal nen paar Spielausfälle angeschaut, es trifft meistens Mannschaften mit Managern, die genau einen Tag aktiv waren


    gruß tihi
    LigaPräsi Tunesien


    edit: hab grad gesehen, das ich hier im Rechenzentrum bin, nehme Verwarnung natürlich an, habg mich von der Antwort von RB-Games verleiten lassen, nicht mehr daran zu denken. Entschuldigung. :)

  • Leute! euch hier jetzt aufzuregen bring erst mal gar nix.
    Wir haben heute Neujahr und da werden wir nicht eine Lösung bringen.


    also wartet ab.....vorerst haben eh wir die Arbeit...nicht ihr.


    mfg dixis


    PS:

    Zitat


    b) ein ausführliches Tutorial seitens WFM würde vlt. die Anzahl der Neuaccounts, die nach 10 Minuten aufhören um X% senken


    Das ding gibts und nennt sich HILFE!!!