Stellungnahme

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Weltfussballmanager.de wird am 13.07.2015 stolze 10 Jahre alt. Alle Beteiligten, ob aus dem Team oder aktuelle User können zurecht stolz darauf sein. Ist das wieder ein eigen Lob von Prinzy an Prinzy? Nein mit Sicherheit nicht. Den seit gut 9,5 Jahren kämpfe ich gegen das Gerücht an, das Weltfussballmanager am Ende sei. Es begann schon vor der Geburt als einige lachten, den ich mein Vorhaben erzählte. Auch vor ein paar Jahren beim Umstieg von 1.0 auf 2.0 wurde uns der Untergang vorausgesagt. Kurz um, würde man den Kritiker glauben schenken, wäre WFM nie geboren, 2.0 hätte nie statt gefunden und wir würden Heute nicht auf Version 3.0 spielen und 2015 würde es kein WFM 4.0 geben.


    Wenn wir aber die Fakten sehen, sind viele Kritiker gegangen. Es sind User gegangen die der Meinungen waren: "Wenn er geht, stirbt WFM!" Komisch nur, Weltfussballmanager exestiert noch und wir haben allen Vorhersagen getrotzt. Vorkurzen wurde ich wieder gefragt ob WFM überleben wird und wie lange es den noch WFM gäbe? Meine Antwort war eindeutig: Unabhänig von den Userzahlen, unabhänig von dem Umsatz den wir benötigen, wird WFM solange leben, solange ich auch lebe und selbst darüber hinaus, wenn die Erben mal WFM bekommen sollten. Das Geld für den Server wird immer da sein.


    Was folgt ist für Kritiker am Spiel die alte Leier:


    Die Firma RB-Games ist im Grunde genommen eine Einmann Firma. Leute wie Dixis, El presidente, Stingray, JoJo sind Leute, welche aus Freundschaft und aus Liebe zum Spiel ehrenamtlich WFM unterstützen. Ich habe für das doch so schelchte Spiel in den vergangen Jahren ingesamt 3 Angebote ausgeschlagen, darunter ein Angebot von 600.000 Euro eines großen Spieleportal. Mehrere Beteiligungenin % und in Hohen 5stelligen Bereich. Ich habe seit Gründung von WFM noch nie die Preise erhöht im Gegenteil wir haben sie indriekt sogar gesenkt. Natürlich brauche ich Geld um das Projekt WFM am Leben zu halten und natürlich bedanke ich mich bei allen, welche auch nur 5 Euro pro Jahr in das Spiel investierten oder investieren. Millionär zu werden war und ist nie mein Ziel. Im Gegenteil als es finanziell Eng wurde, da hab ich mir einen 450 Euro Job gesucht und arbeite für 6 Euro die Stunde nachts. Der User sollte nie das Gefühl bekommen, hier will einer eine Gelddruckmaschine bauen und mehr nicht. Mein Ziel war und bleibt, das wer das Spiel im vollen Umfang spielen möchte, braucht nur 4,99, 9,99 oder 19,99 Euro bezahlen. Alles darüber hinaus liegt am User selbst. Fairer geht es nicht.


    Bei 1.0 wurden wir kritisiert. "Nur starke Teams" können Titel gewinnen. Als wir 2.0 in die Berechnungstestphase schickten, hatten mehr als 30 User Zugang zur Beta und haben mit uns gemeinsam die Berechnung gestetet. Später waren es genau die Leute, welche uns erst gesagt haben: "Geile Berechnung" die geschimpft, gemeckert und ein Shitstorm ausgelöst hatten. In ihrer aroganten Art haben sie gar nicht gemerkt, das sie es waren die uns die Berechnung bestätigten und später mit Verlaub: "scheiße" gefunden haben. Im Gegenteil, man stellte meine Person als Selbstdarsteller und Uneinsichtig hin und gerade die User wo auf den zahlreichen UTs waren, wissen das ich für alles ein offenes Ohr habe und mich gerne für etwas überzeugen lasse. Als wir die CL ins Leben gerufen haben, waren komischerweise die Leute, welche sie am lautesten gefordert haben nicht dabei. Andere haben nach nur einer Saison aufgegeben, weil es halt doch User gab die besser waren als sie. Die selben Leute waren auch die, wo am lautesten nach der Nationalmanschaft brüllten und da habe ich gesagt "Nö!", weil das ganze wieder so endet wie die CL.


    Ich habe neben Weltfussballmanager in den letzten Jahren so alle Online Fussball Manager gespielt. Für mich gab es darunter welche wo ich gleich wieder aufgehört habe, weil sie mir nicht zugesagt haben. Bei einigen wurde ich gesperrt, weil wir deren Logik durchschaut hatten und Spielgeld wie Heu hatten und der Support mich bzw. uns einfach gesperrt hat ohne Gründe. Ich habe nie ein Fass aufgemacht sondern ging einfach meine Wege. Auch diese Manager hatten Kritiker und bei der letzten Versammlung der "Browsergamer" sagte mir einer: "Prinzy, würde man auf allen Vorhersagen hören, allen Kritiker glauben, würde es Heute kein einziges Spiel mehr geben."


    Ich gehöre zu denen Personen die nicht verlieren wollen, die nicht verlieren können. Auf Grund meines Lebens bin ich perfektionist und wenn nicht alles genauso funktioniert wie ich das will, dann habe ich ein Problem und das Problem geht soweit, das ich seit gut 2 Jahren gesundheitlich darunter leide. Eine Kritik an WFM ist für mich eine Kritik an meiner Person. Ob der User das nun so meint oder nicht. Ich liege dann im Bett und grübel, suche die Logik. Irgendwann resigniert man und wenn ein Shitstorm über einen einbricht, bellt man nicht mehr zurück. Man entzieht sich der Sache und das habe ich im Jahr 2014 gemacht. Ich habe den Kritiker, die mich als Selbstverliebt und Selbstdarsteller bezeichnet haben das gegeben was sie wollten. Ich war einfach weg..... und schon kamen die selben Leute wieder und beschwerten sich, das Prinzy nicht mehr da ist, auf keine PN oder kein Posting geantwortet hat. Dabei hab ich ihnen das geben was sie wollten. Ich war weg......


    Ich gehöre auch zu den User die bei einer NIederlage in die Tastatur beisen und ich erinnere mich nach einer 0:8 Niederlage als Tabellen zweiter gegen den Tabellenführer als ich den Progger anrief und fragte ob die Berechnung aus 2 Würfel besteht und Andy mir sagte: "Prinzy, wenn es so wäre hättest du 1:6 und nicht 0:8 verloren!" Ein Pychologe sagte mir mal: "Nur weil ein Rudolf Bucklisch 10 Euro für ein Lottoschein ausgegebn hat, hat er nicht zwangsläufig ein Anrecht darauf die Millionen zu gewinnen!" Ich hab einen Freund, ich mag ihn, ich schätze ihn und würde alles für ihn und seiner Frau tun. Aber im Punkto Berechnung werden wir uns nie grün. Monatelang jammert er mir vor, das er wiedermal als stärkstes Team verloren hat. Dann gewinnt der Sack als Underdog den CC in Europa und alles was er mir sagte war: "Den hätte ich eigentlich nicht gewinnen dürfen!" Ich hätte ihn killen können.....


    Auch wenn es die Kritiker nicht gerne lesen oder hören:


    Nehmen wir die Bundesliga. Platz 1 ist definitiv an Bayern München vergeben. Egal gegen wem sie aus der Liga spielen, mit Ausnahme gegen Dortmund erwartet man vom Kader her nur Siege und zwar gute Siege. Und wenn wir ehrlich sind, Platz 2 ist eigentlich an Dortmund vergeben. Und dann verliert Klopp ein Spiel nach dem anderen und nach 12 Spieltagen ist Dortmund im Abstiegskampf. Nix mit Platz 2. Ich sage meinen FReund Sascha er möge doch mal bei DFM sich beweren, das die Berechnung voll verbugt ist. Zum Fussball gehört gewinnen und verlieren. Den einen trift es besonders hart. Der andere hat ein Lucky punch, gewinnt jedes Spiel egal was für Deppen in der Startelf stehen. In der 2. Saison von WFM verlor ich das Championscup finale als stärkes Team gegen Casi 2:4. Es dauerte genau 2.400 Tage bis ich diesen Scheiß Pott geholt danach geholt habe. Und genau das ist doch das was ein Spiel ausmacht. Wenn ich an der Playstation ein spiel spiele wo ich alles beherrsche wird es schnell langweilig und das spiel ödet mich an. Spiele ich ein Spiel auf der Playstation wo mir nix gelingt, habe ich 2 Möglichkeiten: Ich schmeisse das Spiel in die Ecke, spiele es nicht mehr oder ich nehme die Herausforderung an. Dann verbringe ich Tage an der PS und verbrauche gut 2 bis 3 Kontroller weil einer mal den Schlag gegen die Wand nicht erlebt. Und wenn ich dann doch mein ZIel nach stundenlanger Wutausbrüche, Heulkrämpfen, einer von Controller demolierten Wand, ereiche, fühle ich mich unsterblich. Da kann die Welt untergehen, die kann mich dann mal... Ich bin dann der Meinung ich bin König und jetzt sag ich dem Spiel wo es lange geht, um nur beim nächsten Start auf die Fresse zu fallen. Thats Live....


    Also liebe Kritiker, Nögler, Besserwisser und Phropheten....


    Stellt euch doch einfach mal den Kampf. Statt die Energie auf den Shitstorm gegen WFM und meiner Person zu konzentieren, konzentiert euch auf WFM und holt euch die Krone. Ihr werdet ein Lebenlang zeit haben..... oder gebt auf, aber lasst die Menschen in Ruhe spielen, die sich der Herausforderung von WFM stellen.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    und noch was.....


    Prinzy ist wieder da... und mit WFM geht es auch weiter. Und den Kritikern die der Meinung waren, ohne Prinzy würde es WFM und dem Spiel besser gehen, haben gemerkt das dem nicht so ist .Ich bin der Kopf vom Spiel mit mir Fällt oder steigt die Entwicklung. Wir werden ein großartiges Jahr 2015 haben. Werden das 10 jährige Feiern und auch wieder größere Projekte in Angriff nehmen.


    Prinzy