Kosten der Scouts

  • Servus!
    Ich habe eine Frage zu den Kosten der Scoutengagierungen.


    Wie ist die Höhe der Kosten für eine Scoutengagierung begründet?
    Ich finde keine logische Schlussfolgerung und keine Verhältnismäßigkeit, wieso die Kosten so enorm hoch sind und die Erfolgschancen so extrem niedrig.
    Es ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar wie man 5 mio und mehr für einen Scout zu rechtfertigen sind!


    Vielleicht gibt es ja dazu schon einen Thread, indem eine plausible Begründung zum Zustandekommen und den Beweggründen erläutert wurde.
    Dann bitte einen Link posten!


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst Du nichts finden...


    die Kosten wurden irgendwann mal kalkuliert und haben so auch Ihre Berechtigung, wenn man Glück hat kann man im Idealfall 4 Spieler für 4,2 Millionen scouten wenn man Pech hat bekommt man keine trotz 20 Millionen Ausgaben, ich halte die Preise für in Ordnung und sie haben sich über zig Jahre bewährt... die Spieler haben wenn man Sie gut trainiert und gutes Verhandlungsgeschick hat einen hohen Wiederverkaufswert, am Anfang ein geringes Gehalt etc. jeder User muss sich selber eine Grenze setzen für wieviel er scoutet.Der Betreiber wird nirgendwo niederschreiben warum ein Scout so und soviel kostet...


    PS: mein Autoverkäufer sagt mir auch nur wieviel ein Auto kostet und nicht plausibel warum es soviel kostet.

  • PS: mein Autoverkäufer sagt mir auch nur wieviel ein Auto kostet und nicht plausibel warum es soviel kostet.

    Naaajaaa....Fertikungskosten, Materialkosten, Transport, Marge, usw usw...also begründbar wie ich finde ;)


    Klar..Man muss auch keine Scouts anheuern und keine Jugendabteilungen ausbauen. So darf man es aber nicht sehen.
    Ich versuche nur einen logischen Ansatz zu finden, um die Ausgaben von rund 25-30 mio zu begründen, um 1 oder 2 Pupser der DS 2 zu finden, die am Ende gerade mal 19 jahre sind. Dann will ich noch gar nicht die Trainerausgaben mit einrechnen und muss die Spieler eigentlich schon mit Anfang 20 oder 21 verkaufen, die bis dahin mindestens DS 20 erreicht haben müssen, damit ich wenigstens bissl was wieder an Investkosten einfahre.
    Der Markt ist doch mittlerweile so gesättigt an jungen Spielern, dass die Kostendeckung der hohen Scoutengagierungen sich nicht amortisiert.


    Aber wenn du schreibst, es wurde mal kalkuliert, dann ist es ja im internen doch begründbar. :cool:
    Also einigen wir uns dann darauf, dass die Transparenz fehlt, wie die scheinbar kalkulierten Kosten zu Stande gekommen sind. :)