Überteuerter Transfer zwischen pluto und Toll

  • Hallo,


    wie an uns herangetragen wurde und auch unter "letzte Transfers" zu erkennen, wechselte der Spieler Yakiv Self am gestrigen Abend um exakt 22:32:02 für die stolze (und weit übertriebene Summe von 97.045.000,00 WFM (inkl. Gebühren) für eigentlich 150 Spiele vom Verein Fulda (2. Französische Liga – HYE / User: pluto) zu Qingdao (1. Chinesische Liga – QIN / User: Toll).
    Bei einem Attributsdurchschnittswert von gerade mal 5,00 und einem Alter von 24 Jahren eine zu (!) stolze Summe!


    Die Staatsanwaltschaft bittet (naja ... wenn wir ehrlich sind "fordert auf") die beiden User, pluto und Toll, sich zu dem Transfer zu äußern. Wichtig ist hier eine Antwort auf die Frage, wieso soviel und besonders warum sofort wieder entlassen!!!???


    Keiner schmeißt um die 100 Millionen einfach so aus dem Fenster (Kaufsumme plus Abfindung), zumal es sich beim Käufer Toll um einen Standard-User handelt, der erst einmal zu so viel Geld gekommen sein muss (innerhalb von knapp 40 Tagen), und sagt nichts!


    Da der Spieler mittlerweile wieder auf dem freien Markt sich befindet, wird der Spieler nicht angerührt. Der ist fein raus ... *fg


    Es wird folgendes nun geschehen:
    • Dem Verein Fulda wird – bis zur Klärung – die Transfersumme wieder entzogen (97.000.000)!
    • Weitere Konsequenzen für die Vereine behalten wir uns abhängig von Mitarbeit, Offenlegung und Verlauf der Verhandlung vor!


    Die User pluto und Toll haben nunmehr 4 Tage lang Zeit – Frist: Sonntag, 27.1., 20:00 Uhr –, sich zu dem Vorfall zu äußern. Wir hoffen sehr, dass es eine richtig gute Erklärung dafür gibt!


    Die User werden nun per InGame-Nachricht und real-eMail aufgefordert, sich hier zu melden!



    I.d.S. – marv.

  • hui ... das geht noch weiter ... 8|


    Ebenso kommt der Transfer vom Spieler Mariano Duncker dazu: 3 Stunde vorher, selbes Shema:


    Verkäufer: pluto mit seinem Fulda
    Käufer: ein User namens haus
    Spieler: Ø-Wert von 3, 25 Jahre
    Kaufsumme: 90.000.000 WFM
    Aktion: Sofort danach wieder entlassen!!!


    Dann gekauft:
    Käufer: pluto
    Verkäufer: Euskirchen ;(
    Spieler: Alassane Arendse, Ø-Wert von 6 (Alter unbekannt, da z.Zt. im TL)
    Kaufsumme: 95.000.000 WFM (+SK-Gebühr = 114.000.000 WFM).



    Nun denn, auch die user haus und Euskirchen möchte ich bitten, sich zu den jeweilgen Transfers zu äußern.


    Auch diese User werden inGame angeschrieben und per eMail aufgefordert!

  • ums zu vereinfachen:


    die user pluto, Toll und haus wurden gesperrt bis zur Klärung des Vorfalles.
    Der User Euskirchen wurde umgehend aufgefordert, sich hier zu äußern. Da Euskirchen schon lange dabei ist und bis dato sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird auf eine Sperrung des Accounts verzichtet.


    Zumindestens die beiden (???) User Toll und haus wären eh bei der nächsten IP-Überprüfung dabei gewesen ... *fg

  • Au Mann


    Jetzt mal zu mir
    Der User Pluto hatte mich angeschrieben das er gute Spieler sucht!
    Und in etwa mit den Worten Geld spielt keine Rolle(was ich jetzt auch nachvolziehen kann)
    Er wollte 2 Knaller von mir abwerben.Konnte ihn aber nur mit einem dienen.Nach einen hin und her haben wir uns geeinigt.
    Es wurden 2 Spieler abgemacht
    Den 19 durschnitt 7
    Und den Spieler hier für gesammt 280 Millionen
    Den starken Spieler hatte ich mit ihm ausgemacht das er erst nach den CC-Spielen kommt.
    Ich könnte schon bei den ersten SK Transfer ruhig das Gebot erhöhen damit ich sehe das er es ernst meint.

  • Erst einmal danke für die Erklärungen. Wenn es sich um ein Geschäft handelt mit einem Gesamtpaket, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Das könnte eine solche Summe für einen solchen Spieler erklären.


    Nichts desto trotz ist der User pluto natürlich zum einen gehalten, dieses Geschäft als Gesamtpaket zu bestätigen. Sofern er sich hierher "verirrt".


    Dass Geld keine Rolle spielt, ist klar, wenn man durch die oben genannten Transfers Unsummen erlangt.


    Also, erst einmal danke. Ob es überhaupt noch zum zweiten Tranfer kommt, bleibt dahingestellt. Auch möchte ich mich intern beraten, dass – sollte es bei dem zweiten Geschäft nicht mehr möglich sein – die Transfersumme für den ersten Spieler nochmaligst geprüft wird. Aber das nur am Rande zur Info. Ich hoffe dabei auf Verständnis. Will nur nicht zu schnell hier urteilen.

  • Dann hoff ich mal das Pluto sich meldet!
    Ich muss jetzt leider zur Arbeit und bin erst gegen 23 Uhr wieder zu erreichen

  • Nun ja ich bin schuldig.........
    Zur Sachlage:
    toll und haus sind Kumpels von mir die sich damals nagemeldet haben.Vor ca einer Woche sagten mir beide das sie keine Lust auf Dieses Spiel haben da sie nicht so auf Fussball stehen.Wir überlegten uns wie wir das Geld zu mir bekommen konnten ohne das es direkt auffallen würde.Also beschlossen wir diese von uns getätigten Aktionen damit es nicht all zu sehr auffallen würde.Mit dem wissen so viel Geld zu besitzen habe ich dann einige Deals mit Managern ausgemacht.
    Unter anderem war es vor einiger Zeit dieser. und der von Manager Euskirchen schon geschilderte Deal.Euskirchen hatte mit der ganzen Sache nichts zu tuen.
    Ich werde und muss jede Strafe die sie mir hier erhängen aktzeptieren.


    Auch möchte ich mich bei allen Managern entschuldigen besonders bei RB-games,das ich dieses Spiel was sehr viel Spass macht so missbraucht zu haben.Ich hoffe auf ein milderes Urteil da ich ein volles Geständnis abgelegt habe.
    Auch werde ich falls der erste Transfer von meiner Seite nicht klappen sollte dem Manager die volle Entschädigung die im verloren geht ersetzten.


    Mit freundlichen Gruss
    Pluto

  • Na, das nenne ich doch mal eine Aussage ...


    Also, soviel dazu schon einmal: Die User Toll und haus werden – da sie 1) eh beide aufhören wollten und 2) u.U. sogar ein und dieselbe Person sind/waren (Einloggzeiten, IP-Adressen, eMail-Adressen, etc...) – nicht wieder aktiviert. Sie bleiben also vorerst gesperrt bis zum Ende der Saison! Danach werden Sie gelöscht!


    Sollten sie sich zwischenzeitlich wider Erwarten doch noch dazu entschließen, WFM weiterspielen zu wollen, so sollen Sie sich tunlichst VORHER bei uns melden. Dass dann eine Strafe fällig ist, sollte klar sein – über die Höhe, Art und Weise machen wir uns dann Gedanken.
    Von einem erneuten Registrieren unter anderem Nicknamen würde ich tunlichst abraten, da sie sonst erst recht in den zweifelhaften Genuß der Methoden der Staatsanwaltschaft kommen.


    Der User Euskirchen wird von einer Mitschuld freigesprochen, da er lediglich ein Geschäftspartner von Pluto war/ist. Da der Deal – von beiderseiten glaubhaft gemacht – Teil eines Gesamtpakets war, ist am Transfer nichts auszusetzen. Ob und wann der zweite Teil des Deals zwischen Euskirchen und pluto nun noch stattfindet, bleibt Ihnen überlassen. Allerdings wird es für pluto schwer werden (wenngleich nicht unmöglich), die finanziellel Mittel aufzutreiben. Besteht Euskirchen auf dem Deal und lässt pluto ihn platzen, so stehen dem User Euskirchen keine Entschädigungszahlungen zu, da dieser Deal nicht im Transferportal niedergeschrieben steht. Aber ich denke, mit der Summe für den 19jährigen ist Euskirchen schon recht gut bedient.


    Da auch kaiebaer mit involviert ist, obliegt es an ihm, ob er auf dem Deal besteht oder ob dieser Deal in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wird. Auch hier sollte sich pluto im Klaren sein, dass die dort geforderten 70 Millionen kein Pappenstil sind. Sollte der Deal von Seiten plutos zum Scheitern gebracht werden, und kaiebaer besteht auf den Vertrag, so stehen kaiebaer laut Regelwerk 35 Mios als Strafzahlung zu. Es ist also auch hier eine Einigung zwischen pluto und kaiebaer von Nöten.


    Neben den schon einbehaltenen 97.000.000 Millionen aus dem ersten Transfer wird dem User pluto wegen Transferbetrug die Summe von 50.000.000 WFM abgezogen – nicht die volle Summe, da er ein umfassendes Geständnis abgelegt hat und den Sachverhalt aufgeklärt hat.


    Um das daraus resultierende Minus des Vereines auszugleichen wird die normale Insolvenzfrist von 4 Tagen auf 2 Wochen erhöht. Somit hat pluto mehrere Möglichkeiten, wieder aus dem Minus zu kommen:
    1) Seinen VIP-Account auffüllen und Tage umtauschen
    2) Spieler auf dem TFM verkaufen
    3) Sich mit Eddie zusammensetzen und zu besprechen, welche baulichen Maßnahmen man durchführen könnte, um die Schuldenlast zu minimieren.
    4) Eine Mixtur aus all den beschriebenen Punkten.


    Weiterhin ist es pluto für den Rest der Saison untersagt, über den Transfermarkt einen Kauf eines Spielers zu tätigen! Ausgenommen sind die beiden noch anhängigen Deals mit Euskirchen und kaiebaer, sofern diese dadrauf bestehen bzw. für genügend Deckung gesorgt ist.


    Sollte zum Zeitpuntk der Urteilsverkündung schon ein Gebot abgegeben sein, so wird dieses natürlich berücksichtigt und nicht verfolgt.


    Es versteht sich von selbst, dass wir nun ein besonders waches Auge auf die Finanzen des Vereines haben – pluto spielt erst einmal unter Bewährung!


    Söderle ... damit schließe ich in diesem schweren Fall die Akten und bitte nun die drei beteiligten User (Euskirchen, kaiebaer und pluto) sich über die noch anstehenden Deals zu einigen und uns hier mitzuteilen (dafür bleibt der Thread solange offen).


    Die Abbuchung der 50.000.000 erfolgt umgehend!

  • Ich warte erst mal ab ob nicht noch ein anderer die festgesetzte Summe bietet.
    Und dann werde ich mich mit dem Manager in Verbindung setzten und alles klären.Ich denke er hat jetzt genug Probleme

  • XXX


    Wir sind im Rechtszentrum. Daher gelöscht!
    Noch mal, und es gibt eine Verwarnung!
    Fragen bitte per PN oder bei Fragen oder im OffTopic-Bereich!


    (zumal diese schon erklärt wurde im Urteil!!!)


    marv.

  • Ich habe ihm mal ne PN geschrieben,was er den jetzt macht?


    Aber eine Ingame Nachricht kann ich ihm nicht schicken??

  • So.... Ich habe beide Manager angeschrieben und ihnen Mitgeteilt das die Transfers nicht zu stande kommen können. Für beid tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich hier bei beiden.
    Ich warte noch auf eine Antwort von beiden um zu sehen wie wir dann weiter verfahren.Sollte kaieber nicht den Betrag erhalten möchte ich marv bitten kaiebaer die restliche zahlung von meinen Budget noch sofort abzuziehen.Er soll sich dann nur bei ihnen melden.Auch habe ich heute schon Viptage eingetauscht um das Minus wieder auszugleichen.Leider fehlt noch etwas was ich aber mitte nächster Woche überweisen werde.
    Wie ich mit den transfer von euskirchen umgehen werde weiss ich bis dato noch nicht.Stand der Dinge werde ich aber vom Kauf seines Spielers absehen müssen.
    Ich werde mich auch mit Eddy Mc Money in Verbindung setzten um schneller von den Schuldenberg herunterzukommen.


    Gruss Pluto

  • OK ... warten wir auf die Reaktionen von kaiebaer und Euskirchen. Aber die ersten Schritte sind ja gemacht.


    Ich möchte Sie nur bitten, recht zügig mit Eddie MacMoney in Kontakt zu treten oder zumindestens in der Rubrik Insolvenzgericht hier im Forum ein posting zu verfassen, dass Sie an einer Lösung arbeiten, ihn kontaktieren wollen und von mir eine Frist von 2 Wochen bekommen haben ...


    Nur damit da nichts übersehen und überlesen wird – und alles seinen geregelten Gang geht.


    Merci – marv.

  • Wie ich schon erwähnt habe:
    Ich warte ab was heute auf meinen Stürmer geboten wird.Leider bin ich auf das geld ein wenig angewiesen da morgen ein Spieler ausläuft auf den ich 150 mille bieten muss-
    Heute um 21.30 weiss ich mehr

  • So, der Ausgleich auf Grund von Mindereinnahmen beim Verkauf ist bezahlt und kaiebaer zeigte sich sehr großzügig – danke dafür.
    Steht noch die Entscheidung von Euskirchens Deal aus – wobei hier kein Anspruch besteht.


    Ich lasse trotzdem noch ein wenig offen hier ... Sollte sich bis Montag keiner (der Beteiligten!!!!!) mehr melden, schließe ich die Akte komplett ...

  • Pluto hat sich bei mir persönlich(via PN) auch nochmal entschuldigt.Und das sehe ich ihn hoch an!
    Ist klar das mir kein Anspruch zusteht.Er kann den anderen Spieler auch nicht kaufen.Was ich mir auch gedacht habe.
    Nur was machen wir mit dem Spieler der er schon bezahlt hat?Finde die Summe nicht gerade gerecht.

  • Hmmm ... Also, das Geld bleibt da, wo es ist. Wir können ja im Nachhinein nicht einfach eine Summe festlegen und sagen, Du – Euskirchen – musst nun 20 Mios zurückzahlen oder so ... Vielleicht sind es ja auch 17,5 oder 23,56 Mios ... Wo wollen wir da eine "gerechte" Grenze setzen. Sehe es also als eine Art "kleine Entschädigungszahlung" an, da der zweite Deal ja geplatzt ist.


    Damit wäre dieser Fall abgeschlossen und ich danke allen Beteiligten für eine sachliche Verhandlung und alle Unbeteiligten für das Unterlassen von Postings ... *fg


    Und damit *Deckelzuklapp* und *Aktewegschließ*