Doppelaccountkontrolle 9.3.2008

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb einer Woche auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    User: #18357 Andreas Holy E-Mail gesendet ok
    User: #27287 minge84 E-Mail gesendet in Klärung
    User: #16729 docbio E-Mail gesendet ok
    User: #20513 Mackieow E-Mail gesendet ok
    User: #26278 N.I.K.O. E-Mail gesendet ok
    User: #26538 Chri No. 6 E-Mail gesendet ok
    User: #27796 Lincoln52 E-Mail gesendet
    User: #27794 KutluBozkurt E-Mail gesendet in Klärung
    User: #28038 ziya_ E-Mail gesendet
    User: #27934 ziya_1995 E-Mail gesendet
    User: #25211 Nici E-Mail gesendet gelöscht
    User: #26783 Fistball E-Mail gesendet
    User: #25440 hasan E-Mail gesendet
    User: #25438 derkan E-Mail gesendet
    User: #28008 jereds E-Mail gesendet
    User: #27999 Jerminho E-Mail gesendet
    User: #27306 kevinko E-Mail gesendet
    User: #27831 marv10 E-Mail gesendet
    User: #20546 Traenenkoenig E-Mail gesendet
    User: #21261 SVRKelch E-Mail gesendet
    User: #28146 zara E-Mail gesendet
    User: #28172 paok E-Mail gesendet
    User: #25743 killerplayer E-Mail gesendet
    User: #27865 darling E-Mail gesendet
    User: #22564 dirkdiggler888 E-Mail gesendet ok
    User: #22962 FrankLampard08 E-Mail gesendet ok
    User: #27600 luca toni E-Mail gesendet
    User: #27549 stefan toni E-Mail gesendet
    User: #27554 Double_Phil E-Mail gesendet
    User: #28081 Doppelhammer E-Mail gesendet
    User: #27290 Philipp2405 E-Mail gesendet
    User: #27473 playlaz61 E-Mail gesendet
    User: #21132 trabzon61 E-Mail gesendet
    User: #21243 christoph E-Mail gesendet ok
    User: #27754 boba E-Mail gesendet ok
    User: #26001 maradonatwo E-Mail gesendet
    User: #27047 vanderrolle E-Mail gesendet
    User: #26473 jokey1 E-Mail gesendet
    User: #27694 black-mafia E-Mail gesendet
    User: #27551 mokka E-Mail gesendet
    User: #27159 sigggi E-Mail gesendet
    User: #27197 benjamin E-Mail gesendet
    User: #14920 rotti84 E-Mail gesendet ok
    User: #28066 wmdaehler E-Mail gesendet
    User: #26612 BLSTeam E-Mail gesendet
    User: #22384 Kiez_keule E-Mail gesendet in Klärung
    User: #27738 core E-Mail gesendet in Klärung
    User: #28144 mcrich111 E-Mail gesendet
    User: #27878 MisteRob E-Mail gesendet
    User: #28142 mcrich1990 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #8307 matthias13 E-Mail gesendet ok
    User: #16363 Stingray1605 E-Mail gesendet ok
    User: #28189 samsam E-Mail gesendet in Klärung
    User: #27824 terryterry E-Mail gesendet in Klärung
    User: #16359 Aneta E-Mail gesendet
    User: #26261 keck2 E-Mail gesendet
    User: #15081 lupo54 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #27558 Vilso E-Mail gesendet ok
    User: #21365 Quaresma E-Mail gesendet
    User: #23725 katscha E-Mail gesendet
    User: #23742 Nr2 E-Mail gesendet
    User: #26790 El Puperino E-Mail gesendet ok
    User: #14077 telekommander E-Mail gesendet ok
    User: #27417 sarbast E-Mail gesendet
    User: #27421 sarbast2 E-Mail gesendet
    User: #27496 sarbast10 E-Mail gesendet
    User: #27492 sarbast16 E-Mail gesendet
    User: #27251 marc22377 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #27438 marc223 E-Mail gesendet ok
    User: #27745 yaloan E-Mail gesendet ok
    User: #27482 Huub Stevens E-Mail gesendet
    User: #25572 M.Zagalo E-Mail gesendet
    User: #28193 stylo_mylo E-Mail gesendet
    User: #27447 Mr_LaiiDiPr!Nc3 E-Mail gesendet
    User: #27248 manQen_-_styl0 E-Mail gesendet
    User: #27386 DommePF93 E-Mail gesendet
    User: #27408 DollepPF93 E-Mail gesendet

  • hey schwierig sich zu entschuldigen für etwas was man nicht wusste das es falsch ist aber ja ich besitze einen doppelaccount von dem ich bislang nicht wusste das es verboten ist hätte besser mal die regln lesen sollen jetzt sitz ich da und verlier wahrscheinlich meinen aufstiegsplatz oder ähnlich da ich mit ner harten entscheidung rechne es aber sehr schade fände wo ich ihn doch ohne hilfe und vip account dahin geführt habe also bitte ich um gnade und mir vielleicht den zweiten verein zu löschen und eine strafe für die nächste saison aufzubrummen bin aber zu jeder strafe bereit bitte nur um ne schnelle entscheidung marc22377 wenn ein account gelöscht wird dann der von marc223 und dem verein columbus falls noch etwas auffällt bitte ich sofort mich anzuschreiben bin halt noch nicht so bewandert in dem ganzen hab aber trotzdem ne menge spass mich mit anderen verein zu messen und sie zu besiegen

  • Ich habe kein doppel-acount,mein kumpel ich benutzen lediglich ab und zu den selben Rechner.Von Daher braucht keiner gelöscht werden und wenn Sie einen löschen,dann den von boba,er hat den verein Coquimbo,er ist neu im spiel,ich wollte ihm lediglich beim einstieg helfen,da wir in der selben Spielhalle ins Interent gehen,da wir aus der selben stadt kommen und die Rechner der Spielhalle über einen Ruter laufen schaut das so aus,als wären wir mit einem Rechner drin!

  • Sehr geehrter RSausD!


    Ich bin sehr schockiert über die Tatsache, dass ich verdächtigt werde einen Doppelaccount zu führen. Ich habe mir den Verein Oviedo ausgesucht, habe mit diesem eine Zeit lang gearbeitet und nutze diese community aber seit einigen Wochen nicht mehr. Ich bin mir tatsächlich keiner Schuld bewusst und hoffe Sie können dieses Missverständnis aufklären. Ich habe nie über einen zweiten Verein verfügt, noch eine zweite Person gekannt welche meinen Account nutzen könnte.


    Es ist auch in meinem Interesse dieses Missverständnis aufzuklären!


    Ich würde es begrüßen, wenn Sie mir zurückschreiben könnten was ich dazu beitragen kann!



    Mit freundlichen Grüßen,


    Markus Manhart

  • Dann werden mein kumpel und ich in zukunft verschieden Spielhallen besuchen um ins Internet zu gehen,damit nicht nochmal der verdacht entseht das ich einen doppel-acount habe.mfg christoph

  • KutluBozkurt schreibt per Mail:


    Zitat

    Ich benutze nur ein Account.
    Ich habe kein interesse mehr an ihre homepage irgendwie bekomme ich kein spaß!!!



    Sie sind mit Lincoln52 auffällig geworden. Soll demzufolge Ihr Account gelöscht werden?

  • Dann werden mein kumpel und ich in zukunft verschieden Spielhallen besuchen um ins Internet zu gehen,damit nicht nochmal der verdacht entseht das ich einen doppel-acount habe.mfg christoph

    Eine gute Lösung. Bitte darauf achten, dass das nicht nochmal vorkommt.

  • Sie sind zusammen mit Andreas Holy auffällig geworden. Was gedenken Sie nun zu tun?

  • hey schwierig sich zu entschuldigen für etwas was man nicht wusste das es falsch ist aber ja ich besitze einen doppelaccount von dem ich bislang nicht wusste das es verboten ist hätte besser mal die regln lesen sollen jetzt sitz ich da und verlier wahrscheinlich meinen aufstiegsplatz oder ähnlich da ich mit ner harten entscheidung rechne es aber sehr schade fände wo ich ihn doch ohne hilfe und vip account dahin geführt habe also bitte ich um gnade und mir vielleicht den zweiten verein zu löschen und eine strafe für die nächste saison aufzubrummen bin aber zu jeder strafe bereit bitte nur um ne schnelle entscheidung marc22377

    Welcher User und welcher Verein soll gelöscht werden? Da Sie sich kooperartiv verhalten, wird es keine weitere Strafe geben.

  • Sehr geehrter RSausD!


    Ich wurde der eines Doppelaccounts beschuldigt, kann mir das aber (nach kurzer Rücksprache mit meinen Kollegen,die das bereits hinter sich habe), damit erklären, dass in unserer Firma 4 Leute Ihren Weltfußballmanager spielen und folglicherweise dieselbe IP-Adresse haben. Ich habe als letzter von uns 4 (die anderen sind Manager: Copilot444, Kollini sowie Icetea, alles Arbeitskollegen) mit dem Spiel begonnen und sie haben mir gesagt, wenn ich einen VIP-Account zulege, sollte das Problem grundsätzlich nicht auftreten...(falsch gedacht). Ich bitte um eine Genehmigung, das Spiel weiter spielen zu dürften mit derselben IP am Arbeitsplatz, wie sie meine Kollegen auch bekommen haben.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Yaloan

  • Wie ich heute mit einigem Erstaunen via E-Mail feststellen musste, werde ich beschuldigt einen Doppelaccount zu führen. An dieser Stelle würde mich wahrlich einmal interessieren, wer die Anschuldigung vorgebracht hat.


    Zum Sachverhalt: Ich hatte vor einiger Zeit einmal einen Gold-Account, mit dem ich zwei Vereine geführt habe (Ägypten - als Hauptverein - und Saudi-Arabien). Nachdem der Gold-Account auslief, fiel das Team in Saudi-Arabien automatisch weg, das Team in Ägypten gab ich ab. Somit verfügte ich über kein Team mehr.


    Nach einiger Zeit habe ich mich neu angemeldet und ein Team in China übernommen. Nicht mehr, nicht weniger, die alten Registrierungsdaten funktionierten nicht mehr, eine Neuanmeldung war erforderlich.


    Ich bitte die Anschuldigung nun abzuweisen und meinen Account wieder freizuschalten.


    Grüße docbio

  • sehr geehrtes wfm-team,


    ich, "dirkdiggler888", führe keinen doppelaccount!!!


    die bezichtigung dessen beruht wahrscheinlich darauf, dass ich mit meiner freundin "FrankLampard08" diesselbe ip-adresse habe, es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir beide über einen gültigen vip-account bronze verfügen!!! ich hoffe, diese sachverhaltsdarstellung reicht aus, um das problem, welches keines ist, aus der welt zu schaffen!?


    gruß, dirkdiggler888

  • Sehr geehrter herr staatsanwalt.


    hiermit möchte ich versuchen ein missverständnis aus der welt zu schaffen. ich habe heute die e-mail erhalten, dass ich einen doppelaccount führen würde - dies ist aber nicht der fall. zur aufklärung des vorwurfes kann ich nur beitragen, indem ich bei unseren wöchentlichen lan-party´s nicht mehr das login zu diesem spiel genehmige, da ich mir denke, dass eben durch dieses einloggen, der verdacht auf einen doppelaccount aufgetreten ist. ich bin mir über die agp´s bestens bewußt und habe dies auch völlständig gelesen, mein einziger acc ist der von bali - 1.kamerunische liga.


    ich bitte hiermit um entschuldigung wegen der unannehmlichkeiten durch meine unachtsamkeit und garantiere, dass ich dafür sorge trage, das dieses mißverständnis nicht wieder eintreten wird.


    mfg rotti84 :thumbup:

  • wenn ein account gelöscht werde3n soll dann der von columbus unter dem nick marc223 schonmal danke für das verständnis und die m,ilde strafe werde beim nächsten mal besser aufpassen mfg marc22377

  • Hallo!


    Bei mir trifft wohl der Fall zu, dass ich (telekommander, PLZEN, 2. tschech. Liga) und mein Mitbewohner (El Puperino, Chomuto, 2. tschech. Liga) über einen gemeinsamen Router ins Netz gehen. Somit wohl mit zwei PCs die gleiche IP haben. - Nur um das festzustellen: es handelt sich hier um zwei verschiedene User und keinen Doppelaccount!


    Sollte es keine weitere Möglichkeit geben, als einen Account zu löschen, dann bitte El Puperino/Chomuto.


    Allerdings möchte ich sagen, dass ich das sehr schade fände, da er das Spiel durch mich kennengelernt hat und viel Spaß damit hat. Er möchte jedoch keinen ViP-Account.


    Meine Frage daher: Gibt es keine andere Möglichkeit, zu beweisen, kein Faker zu sein? - Oder wäre es möglich einen Aufschub zu bekommen? Da sich unsere WG sowieso Ende April auflösen wird, wäre auch der Verdacht des Doppelaccounts hinfällig, da telekommander und El Puperino dann in verschiedenen Städten wohnen.


    Beste Grüße,
    telekommander

  • liebes wfm-team,


    hiermit möchte ich das gerücht aus der welt schaffen, wonach ich (weiblich!) - franklampard08 - und mein freund (männlich) - dirkdiggler888 ein und dieselbe person sind:


    auf grund dessen, dass wir desöfteren denselben laptop benutzen und uns u. a. auch beim wfm-manager einloggen, scheint auch dieselbe ip-adresse auf!


    danke für euer verständnis,


    frank lampard

  • um mal einen alten Fußballprofi zu zitieren ...


    "Freunde der Sonne" ... da hät ich ja einiges zu tun wenn ich einen Doppeaccount hier im WFM betreiben würde.


    1. Bin ich der einzige der meinen Verein bearbeitet.


    2. Ich bin überhaupt der einzige der über meinen PC sich hier aufhält. Es sei den ich hät hier Kobolde im Haus.


    3. Was kann ich überhaupt hier vorbringen um als "Unschuldig" zu gelten wenn man mal die Art ansieht ... wie ist das ... "Sie werden verdächtigt ..." Aha, sind wir also auf den Spuren von Schäuble und Beckstein ... der verdacht alleine reicht schon aus! Na Toll, mir is zwar klar wieso darauf im WFM so geachtet wird das dieses eben nicht vorkommt (unerlaubter Doppelaccount) aber .... herrje ich bin mit meinem EINZIGEN Team FK Rjasan genug am tun ... was soll ich da noch mit einem weiteren Team.


    Und kommt mir hier nicht ich wäre unkooperativ ... wenn etwa meine "Investitionen" für unruhe gesorgt hat, tuts mir leid. Aber nirgends ist etwas vermerkt das eine "größere" Investition in einen einzelnen Verein (in meinem Fall FK Rjasan) nicht erlaubt wäre. Wenn das schon den verdacht ergibt ich könnte mehr als einen Account am laufen haben ... ja, von Aussen betrachtet könnt man auf diesen Gedanken kommen. Aber nicht in meinem Falle!


    Sollten meine Ausführungen nicht reichen um diesen "Verdacht" ad acta zu legen dann tut was ihr nicht lassen könnt und löscht meinen (einzigen) Account.


    Aufgrund des Vorfalles dessen ich verdächtigt werde verzicht ich auch auf Höflichkeitsfloskeln zu Beginn und am Ende meines Beitrages ... weil ... ich bin erstmal sauer X(

  • moin moin,


    Ich werde verdächtigt einen Doppelaccount zu führen. Ich möchte nur dazu sagen, dass die accounts Kiez_keule und core nicht ein und dieselbe perosn sind.


    der 2te account gehört meinen bruder. er hat sich nur über meinen pc angemeldet und 1-2 mal eingeloggt. hinzu kommt, dass wir bei uns im haus nur einen router haben und daher wohl die gleiche ip besitzen.
    naja, wie auch immer es gibt aufjedenfall keinerlei hintergründe für irgendwelche absprachen oder ähnliches...wir machen das aus reinen spaß.


    welche möglichkeiten gäbe es denn dieses problem zu lösen.


    falls ein account gelöscht werden muss...bitte ich, dass core gelöscht wird.


    ich bitte um antwort.


    ich kann aber erst so. oder mo. hierzu wieder stellung nehmen, da ich diese woche noch in den urlaub fahre.


    danke für ihr verständnis.


    MfG Kiez_keule

  • Bitte löschen Sie den Account Lupo54. Es wird nicht mehr gespielt. Sorry für die Missverständnisse.


    (Ich wollte den Account Lupo54 löschen aber es gibt keine Möglichkeit)


    Danke


    Vilso

  • Ich war die letzen 2 Wochen nicht zu Hause und habe einen Freund von mir "Andreas Holy" gebeten, in der Zeit in der ich nicht da bin meinen Account zu verwalten.


    Ich weis, das bei Doppelaccount using mit Strafen zu rechnen ist, ich mich aber keiner Schuld bekenne,also sehe ich es auch nicht ein warum ich eine kassiern sollte!!


    Mfg N.I.K.O.