bitte mal überprüfen

  • Hallo Varara,


    1. Es könnte sein das der User nur 3 Mios bieten wollte, sich aber um eine wichtige Null verirrt hat.


    2. Es könnte ein Faker sein...


    3. Es ist nicht verboten zu Bieten wenn noch kein Gebot vorlag.


    4. Bitte am richtigen Ort Posten,.. Verschiebe das Teil mal in ein anderes Gleis -->>> Rechtszentrum..

  • sorry das ich den beitrag aufs falsche gleis gesetzt habe.


    standard user können max. 110% das vorliegende gebot erhöhen, wie mir bekannt ist. also muß es hier nicht mit rechten dingen zu gehn.

  • Ich Denke der betreffende und zuständige stellvertretende Oberstaatsanwalt wird sich in kürze dieses Falles annehmen... Daher möchte ich hier nicht weiter der nachfolgenden Meinungen des Oberstaatsanwaltes vorgreifen... :D :D

  • Heyho und nun denn,


    ad primo:
    Das mit dem "1 Minute nach dem auf den TFM setzen bieten" ist nur ein Indiz, aber kein Beweis.


    ad secundo:
    Weder der Bieter noch der Verkäufer sind als "auffällig" geloggt. Für wahr allerdings eine gewisse Nähe durch eine "Fast"-Übereinstimmung der IP-Logs vorliegt. Lasse ich mal als halbes Indiz gelten – aber kein Beweis.


    ad tertio:
    Das mit dem "nur 110%" war mir eigentlich auch so. Das verwundert mich ein wenig – ist aber für den Fall nicht unmittelbar wichtig, sondern muss in die Rubrik "Fragen an die Technik" verschoben werden ... Zumal dann der Angebotsbetrag auch über 5% des Marktwertes liegen würde, sofern der Bieter hier rechtens geboten hat. Also, einer von beiden hat hier einen Bug entdeckt – mein Empfinden!


    ad quarto:
    30 Millionen sind ein stolzes Sümmchen, für einen 25jährigen mit Ø18. Allerdings würde das der Start zu einer guten Mannschaft bedeuten, da ansonsten nur 2er und 6er (ungefähr) in dem Kader von Ivry-sur-Seine sich befinden. Wohingegen geklärt werden müsste, woher der (Standard-)User Deskop die 30 Mios hat. Verkauft hat er (laut Transferstatistik) nichts, und innerhalb von knapp 1 Monat seit Registrierung 15 Mios zu erspielen doch ein hartes Stück Arbeit darstellen könnte.


    ad schlusso:
    Ich werde einmal nachschauen, ob Deskop vielleicht kurzzeitig VIP-User war, nun alle VIP-Tage umgetauscht hat und vorher noch schnell ein Gebot über den 110% abgegeben hat. Das wäre (zur Zeit) meine einzige Erklärung.


    Nichts desto trotz ist es zu klären und ich denke, eine Aussage (zumal von Deskop) wäre wünschenswert. Ich werde mich der Sache annehmen und nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden ... 8)


    thx so long – marv.

  • Anmerkung:
    Der potentielle Käufer wurde nun um eine Stellungsnahme gebeten – das wollen wir ihm Zugestehen. Allerdings war seine letzte Aktion genau diese Gebotsabgabe, die nun schon dreieinhalb Tage zurückliegt. Hoffen wir einmal, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und der Sachverhalt geklärt werden kann!