Bitte prüfen - N paar merkwürdige Transfers

  • Hi,
    mir is langweilig. Deshalb hab ich mal die Transfers durchgeschaut. Teilweise ziemlich eigenartig, was mir da aufgefallen is...


    Fall 1: Dieser Spieler is für die Summe von 20.000.000 WFM gewechselt. Bissel viel, wie ich finde, für einen 24-jährigen 6er... Transferhistorie!


    Fall 2: Dieser Spieler und dieser Spieler sind für zusammen 40.000.000 WFM von einem Verein zu einem anderen gewechselt. Auch das finde ich zu viel. Transferhistorie!


    Fall 3: Dieser Spieler wechselte für 23.200.000 WFM den Verein. Ebenfalls ein wenig viel für einen Spieler diesen Alters. Transferhistorie!


    So, das wars erstmal. Wenn da irgendwelche Kompensationsgeschäfte getätigt wurden oder die Transfers anders begründet werden können, will ich mich im Vorhinein entschuldigen...


    Gruß Hernan!

  • Das läuft doch nur noch so ab. Ich frage mich teilweise schon wo manche die 18 jährigen her bekommen. Die kommen wahrscheinlich von alleine !?!?! :P

  • Einer von denjenigen war meiner und stand schon einige Male auf dem Sofortkaufmarkt. Ich habe keinen Einfluß darauf, was Schlappe zum Abschied alles macht, also isses mir auch Wurscht, was jetzt im Nachhinein geschieht. Sagt mir bitte bloß früh genug Bescheid, damit ich meine Pläne wieder ändern kann :wacko: .



    LG





    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • würde mal sagen selber schuld die die Preise für sone Spieler bezahlen!

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • man könnte doch jedem vip verein jede saison einen 18 dessen position zufall ist in den kader setzen.
    vielleicht sinkt so das erstellen von vereinen, die 18 jährige verkaufen und dann aufhören. und wär ein tolles vip feature =)
    passt vielleciht nicht zum thema aber gehört zur selben rubrik

  • Also erstmal ermahne ich jetzt hier die user Nachtii, Bazi und Dr. Sabacka!


    Die Staatsanwaltschaft wird sich den gemeldeten Sachen immer annehmen. Hier ist kein Bedarf an irgendwelchen Diskussionen vorhanden. Es posten lediglich Kläger, Angeklagter und die Staatsanwaltschaft.

  • <ich habe mir erlaubt, einige Spieler auf dem SOFORTKAUFMARKT zu kaufen, als ich noch den Verein Batouri hatte. Wird täglich gemacht. Die Preise lege ja ich nicht fest. Habe ich mal wieder was verbotenes gemacht??? Dann wird es wohl hier eine Klageflut geben, da dies ja täflich von vielen Usern hier gemacht wird.
    Die Verschwörungstheorien den Users Kaiebaer sind natürlich recht belustigend. Der Verein Batouri wurde nicht geplündert, sondern verstärkt. Woher Kaiebaer die Infos zu einer "Plünderung" hat, ahne ich noch nicht mal im entferntesten. Und als ich noch den Verein hatte, habe ich Spieler verkauft und Spieler eingekauft. Was ist daran merkwürdig??
    Aber Hauptsache hier posten und Spieler anschwärzen ...

  • Naja, als einer, der hier die Erlaubnis hat, zu posten, muss ich sagen, dass kaiebaer nicht der einzige User is, der hier Probleme mit den getägtigten Transfers hat.
    Da gehts auch nicht um anschwärzen oder sonstwas, hier gehts rein um das fairplay, das du schon länger nicht mehr beibehälst. Und jetzt sach mir nicht, dass 20 mio oder was ich weiß was du da ausgegeben hast normal sind für einen Spieler von DS 19 und Alter 29...
    Da gehst auch weniger um die Manager, die die Spieler drauf gesetzt haben, sondern vielmehr um die, die diese Spieler kaufen und einen Tag später ihren Verein abgeben. Du kannst mir erzählen, was du willst, sowas geht nicht klar.
    Und das weißt du selber, also tu hier nicht ein auf Unschuldslamm!


    Gruß Hernan!

  • Fall 1 gerät nicht in Vergessenheit. Dieser wird noch separat genau unter die Lupe genommen und dann auch aufgeklärt!


  • (...)


    Fall 1: Dieser Spieler is für die Summe von 20.000.000 WFM gewechselt. Bissel viel, wie ich finde, für einen 24-jährigen 6er... Transferhistorie!


    (...)


    Nachtrag:


    Da noch ein Spieler (6er) für sagenhafte 31 Millionen den selben Weg gegangen ist, hat die Staatsanwaltschaft "regulierend" eingegriffen.


    Da der User Zagalo will eh aufhören wollte, wurde das Geld an "einen Freund" verschoben => Verein entzogen und User gesperrt.
    Dem User Carlos Dunga wurde die erhaltene Summe (abzüglich "wahrscheinlich normalen Transfersummen") von 45 Millionen WFM in Rechnung gestellt.
    Da dieses quasi einem Neuanfang gleichkommt, wurde auf weitere Konsequenzen verzichtet.


    Damit ist dieser Fall auch abgeschlossen!

  • Hallo Bude!


    Ich bin leider erst heute durch deine PN auf diesen Threat aufmerksam geworden und kann dazu nur folgendes sagen:


    Ich bin gerade dabei, mein Team in Algerien (Algiers Schwarze Engel, 3. Algerien) mit jungen Spielern aufzubauen, die aber halt auch nicht gerade mehr Anfänger sind.
    Ähnlich wie Mathee68, der ja auch Unsummen für Spieler ausgibt (nur geht es bei mir nie um Beträge jenseits von Gut und Böse...) nutze ich ab und zu halt auch die Möglichkeit in diesem Spiel, Geld in Tage und in weiterer Folge in Spielerkäufe zu investieren.
    Da ich nicht erst meine erste Saison bei WFM mitspiele, hab ich leider schon oft die schlechte Erfahrung gemacht, dass trotz (oder gerade wegen) einer Vereinbarung im Transfer-Threat mir ein wichtiger Spieler vor der Nase weggeschnappt wurde.


    Wenn ich jetzt aus Frust (oder Vorsicht) oder als Prevention um 5 Mio. mehr biete, als es der Durchschnitt der User hier tun würde, dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe in diesem Spiel noch keinen Groschen an Spielerverkäufen verdient, weil bei mir fast alle (abgesehen von einigen schwachen Systemspielern bei Übernahme eines Vereines) Spieler nach treuem Einsatz auch mit 35 in Pension gehen...
    Natürlich heißt das in weiterer Folge, dass ich mir dieses Hobby auch einiges kosten lasse - was aber meine persönliche Entscheidung ist und jeder kann ja spielen, wie er selber will...


    Mir waren diese zwei Spieler mit 22 Jahren zu dem Zeitpunkt sehr wichtig und ich hoffe, man kann anhand meiner Stellungnahme den Hintergrund zu diesen Transfers verstehen.


    Ich kann aber jedem versichern, dass es keine Absprache, bösartige Absicht o.ä. gab. Dass die Spieler vom selben Verein kommen, liegt wohl daran, dass sie daruch zur selben Zeit am TM abgelaufen sind, wo ich eben gerade auch on war. Ähnliche Stärke, selbes Alter - gleiches Gebot.


    Wenn man seitens WFM solche Fälle vermeiden will, kann man ja eine Tabelle erstellen mit Alter, DS und einem dazu passenden Verkaufspreis... Dann sind wenigstens die Käufer auch vor Wucherern geschützt...


    LG Aquagenius

  • Hallo Aquagenius,


    ich hatte vergessen bei meiner 1. Bitte um Stellungsnahme eine PN zu schicken. Danke für die Ausführungen hier. Da hier mitlerweile alles geklärt ist, wird das Thema abgeschlossen.