Beiträge von langer34

    Hört doch endlich mal mit den blöden Gelaber auf. Das kann ja kein Mensch mehr ertragen.

    Bei Bayern scheint es ja fast so das die gesamte Führungsriege einschließlich Trainerstab keine Ahnung vom Fußball haben. Frage mich nur woher die ganzen Erfolge in den letzten Jahren herkommen. Und kommt mir jetzt keiner mit International. Da ist für jeden Deutschen Verein, auch für Bayern, das erreichen des Achtelfinals in der CL ein großer Erfolg. Man ist ja auch nicht gegen irgendein Verein ausgeschieden, nein gegen keinen Geringeren als gegen den FC Liverpool. Und diese stehen immerhin im Finale.

    Wie soll man im übrigen Bayern finanziell schädigen? Hätte man Lewandowski, Müller usw. auch schon verkaufen müssen? Hier standen mal Summen von 70-100 Mill. im Raum. Stand heute würde man diese Summen niemals mehr erzielen.

    2.) Wenn die Leihe erfolgt wird der Spieler unter bleibenden Transferrechten zb für 6.000.000 Mio geliehen, und für 3.000.000 Mio zurück transferiert.

    1.) Spieler werden generell nur für 90 tage ausgeliehen

    Ich leihe mir von dir einen Spieler für 90 Tage (90 Tage = 90 Spiele) und zahle dir 6 Millionen!!! Nach 90 Tagen bekomme ich dann von dir 3 Millionen!!!

    Welchen Vorteil soll ich hier als Leiher haben? Wie dumm muss ich sein auf solch ein Geschäft einzugehen? Der Spieler kostet mir 6 Millionen. Dazu zahle ich noch Gehalt, Auflaufprämie, Torprämie und Trainingsauslagen. Ausgaben die der Verleiher sich in dieser Phase auch noch spart. Summen spielen hier keine Rolle. Nach deinen Worten zahlt der Leiher immer mehr als er dann vom Verleiher später bekommt. Ob 6 und 3 zurück, ob 12 und 11... Spieler XY DS30 wird für 6 verliehen, nach 90 Tagen mit DS60 für 3 Millionen zurück gekauft. Sorry, klingt für mich nach Geld- und Spieler verschieben.

    Dann investiere ich doch lieber 6 Millionen in einen Spieler. Nach 90 Tagen kann ich den dann vielleicht auch mit ein wenig Gewinn wieder verkaufen.

    Ich finde den Vorschlag von Bondscoach68 sehr gut. Mal ein Vorschlag über den es sich meiner Meinung nach lohnt zu diskutieren.


    Misha

    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber von deinem Vorschlag halte ich absolut nichts. Mal ganz abgesehen davon das hier nur der Verleiher profitiert, das alles mehr nach Geldverschieben aussieht ist es bestimmt nicht das was Bondscoach68 mit einem Leihgeschäft meinte. Was ich mit Geldverschieben meinte kann ich dir auf Wunsch gerne näher erklären.


    Kommen wir aber zurück zum Vorschlag von Bondscoach. Wie könnte man sowas umsetzen?

    Ziel sollte es auf jeden Fall sein das Verleiher und Leiher davon profitieren können.


    Der Verleiher setzt Spieler zum aktuellen Marktwert auf den LM. Spieler müssen noch 30 Tage + x Vertrag haben und dürfen nicht älter als 32 Jahre sein.

    Der Verleiher bestimmt die Dauer (30, 60, 90, 120 Tage) und den Verkaufswert nach Ende der Leihzeit.


    Beispiel

    Spieler 20 Jahre DS30 Marktwert 4,5 Restvertrag 45 Tage


    Leihgebühr 4,5. Dauer 30 Tage Verkauf 40 Mill.

    Wenn ich dieses Angebot annehme erhält der Verleiher sofort 4, 5 Mill. Mit Ablauf der Leihdauer -5 Tage habe ich die Möglichkeit den Spieler dann für 40 Mill. zu kaufen oder ich lasse die 30 Tage ablaufen und der Spieler kehrt zum Verleiher zurück.


    Da gäbe es bestimmt noch einiges zu verfeinern. Aber in diese Richtung könnte ich mir das vorstellen.

    Volmetal verliert sein leztes Gruppenspiel


    Der VFB verliert bei den Ulmer Spatzen mit 2:1..Ich Trottel hatte

    die Aufstellung vergessen..waren aber trotzdem die bessere Mannschaft,

    nut nicht im Tore schiesen...GW an Ulm

    Danke für die Glückwünsche. Und natürlich auch für das Vergessen der Aufstellung.oO

    Mit Aufstellung hätte ich wahrscheinlich keine Chance gehabt.

    Nun aber stehen alle Türe für das Halbfinale offen. 1 Punkt würde ja schon reichen. Wird aber schwer genug gegen die Hornets, auch wenn es für diese um nichts mehr geht.

    Das soll aber nicht als bitte aufgefasst werden mir diesen Punkt zu schenken, nur weil dann 2 Deutsche Vereine ins Halbfinale einziehen würden.:rot[1]: Auf einen fairen und sportlichen Wettkampf. Möge am Ende der bessere gewinnen.:thumbup:

    Eventuell habe ich falsche Zahlen oder eine andere Statistik im Kopf. Die UEFA hatte Anfang des Jahres mal die 20 Vereine mit den meisten Schulden aufgeführt. Und!!!

    Stand 01/2019 hatte Liverpool ca. 220 Mill. Euro Schulden (Netto) und war damit unter den Top 10. Die meisten Schulden hatte Manchester United. Mit Atletico Madrid befand sich nur ein Verein in den Top 10. Mit dem FC Valencia 2 Vereine aus Spanien in den Top 20. Frage mich jetzt aber bitte nicht wie viele Englische Vereine sich unter den Top 20 befanden. 4 oder 5 waren es aber bestimmt.

    Von Wettbewerbsverzerrung kann da wohl aber keine Rede sein.

    Ich persönlich mag ja keinen dieser 4 Vereine. Somit drücke ich Ajax als krassen Außenseiter die Daumen. Und Barcelona ist für mich der ideale Finalgegner. Dann müsste keiner Angst haben, wie z.B. gestern Abend, ein doch eher dürftiges Fußballspiel zu sehen.

    Aber zum Glück hat ja jeder wenn es um Fußball geht eine andere Sichtweise und Meinung. Wäre sonst ja auch irgendwie langweilig.

    Daher würde ich dir jetzt auch Recht geben wenn du die von mir angesprochene Statistik in Frage stellst. Auch ich habe schon gelesen das z.B. Real ca. 650 Mill. Schulden haben soll. Die Zahl stammte aber nicht von der UEFA.

    Bin nun kein großer Bayern-Fan, aber wie will Doofmund 4 Punkte auf Bayern aufholen? Das Bayern morgen gegen Nürnberg gewinnt davon kann man nach dem Ergebnis von heute ausgehen. Die werden nun um so motivierter sein.

    Ich sehe das anders. Man kann Doofmund nicht mit Bayern vergleichen. Bei Bayern wären 4 Punkt in etwa so als wenn Dortmund bei noch 3 Spielen 8 Punkte Vorsprung hätte. Auch wenn der Sieg für den VfB weh tut, so freue ich mich das Doofmund kein Meister wird. Da könnte auch RB oder so Meister werden.

    Ich spiele oder habe gegen Niemand auch immer mit einer Misch-Masch-Aufstellung gespielt. Kommt bei mir aber jetzt nur noch ganz ganz selten vor.

    Einsatz oder sonstige Taktische Einstellungen nehme ich in solchen Fällen oder bei schwächeren Gegnern gar keine vor. Spielweise immer kontrollierte Offensive.

    Ich kann mich nicht daran erinnern in den unteren Deutschen Ligen jemals gegen ein Niemand verloren zu haben. Wenn dann vielleicht zu Beginn als Neueinsteiger in der 8. Liga.

    Gegen Gleichstarke oder Stärkere Gegner Einsatz usw. meist immer 100%, Flanken 75%. Oder sagen wir wenn ich den Einsatz einstelle dann immer 100%. So. Ich hatte mich mal diesbezüglich schon einmal hierzu geäußert und danach ein Blaues Wunder erlebt. Aber egal. Ich vermute das die Einstellung Einsatz gar nicht groß in die Berechnung einfließt. Ich habe mit meinem Verein bis jetzt in dieser Saison 2 Ausfälle zu verkraften gehabt. 1x Rote Karte (3 Spiele) und 1x Verletzung (1 Spiel:acute:). Wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann konnten sich meine Gegner auch nicht beklagen. Kann mich nur daran erinnern das ein Gegner mal einen Verletzten Spieler zu beklagen hatte.

    Mir ist aber was ganz anderes aufgefallen. Die größte Gefahr einen Spielerausfall nach einer Roten Karte oder Verletzung zu beklagen besteht dann wenn man diese Spieler zu vor auf dem TFM ersteigert hat. Das war bei beiden oben erwähnten Fällen der Fall, ist aber auch in der Vergangenheit schon oft vorgekommen. Hat hier eventuell schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nun hoffe ich das ich auch weiterhin von Verletzungen und Sperren verschont bleibe und hier nicht zu viel dazu geschrieben habe. :thumbup:

    Ob nun Innenraum oder Rasen betreten. Das waren ja nun nicht die einzigen Vergehen. Sitzschalen abmontiert und in den Innenraum befördert, Pyrotechnik.

    Frankfurt spielte auf Bewährung. Wurden schon bestraft. Erst 2 Jahre auf Bewährung. Diese wurde später auf 3 Jahre + Geldstrafe erhöht. In der Summe der Vergehen befürchte ich das es am Ende nicht bei einer Geldstrafe bleibt.

    Hallo. Das soll nun einer Verstehen, sorry aber da vergeht auch mir so langsam der Spass an diesem Spiel. Was aber bitte nicht heißen soll mir jetzt zu Antworten:"Na dann hör doch auf".


    Aktuell befinden sich 24 Jugendspieler auf dem TFM, was ich schon sehr sonderbar und merkwürdig finde. Ein User darf keine Jugendspieler verkaufen, der Betreiber aber bietet diese aus abgegebenen, gelöschten Vereinen an, und das auch noch mitten in einer Saison. Ob es möglich ist auch einen Jugendspieler zu feuern weiß ich nicht, wäre aber auch eine Möglichkeit das solche Spieler auf dem TFM auftauchen. Fakt ist aber das ich das so nicht Nachvollziehen kann.

    Alle User haben schon in den Ausbau des Jugendcamps viel Geld investiert. Dazu kommen jede Saison die Ausgaben für Lizenz, Scouting und Lehrgang, was alleine bei meinem Verein Ausgaben von 34.200.000 WFM bedeutet hat. Das ganze bei nur 2 freien Zimmern. Das jemand nach 11 Spieltagen noch Zimmer frei hat ist wohl eher Unwahrscheinlich. Es sei das einem User die finanziellen Mittel fehlen oder er aber kein großes Interesse hat Geld zu investieren. Eben auch in der Hoffnung das sich mal ein solcher Spieler auf dem TFM verirrt. Was ja an sich immer wieder mal vorkommt, aber nicht in dieser Masse wie aktuell.


    Mein Vorschlag: Solche Jugendspieler müssen ja nicht gleich gelöscht werden. Warten bis sie 20 sind, oder aber das Alter manuell auf 20 setzen. Erlöse wären immer noch hoch genug, Geld wird ja eh aus dem Spiel genommen. Aber jeder User hätte auch die Möglichkeit auf diese Spieler zu bieten.

    Es wurde in Vergangenheit über komplette Jugendteams mit einer eigenen Jugendliga philosophiert. Dies wäre ja ein Rückschritt und auch nicht machbar.

    Ich bin sogar für Transfers von Jugendspielern. (kann ich begründen, wer das wissen möchte)

    Da bin ich eben ganz anderer Meinung. Eine komplette Jugendliga würde den TFM total in den Abgrund reißen. So wie ich heute kaum eine Chance habe einen durchschnittlichen Spieler ab 25 Jahre zu verkaufen, so würde es mir dann schon bei 21, 22jährigen gehen.

    Ich bleibe dabei. Die Trainerentlassung in Augsburg war schon längst Überfällig. Baum war nun wirklich einer der schlechtesten Trainer beim FCA. Mal die Augsburger Allgemeine lesen und jeder wird diese Trainerentlassung auch nachvollziehen können. Als Provinzverein, was der FCA nun mal immer noch ist, wird ja auch nicht alles in Kicker oder Bild geschrieben.

    Und wenn jemand ein Schelm ist und böses denkt, dann ist er sicherlich gebrandmarkt.

    Wenn du den TFM intensiv beobachtest dann wirst du feststellen das hier gar nicht alles mit Rechten Dingen zugeht.


    Ich spiele ohne VIP-Umtausch. Gucke dir meine Transfers an (gerne gebe ich hier den Verantwortlichen die Erlaubnis diese zu veröffentlichen) und du wirst feststellen das ich mir hier absolut nichts vorzuwerfen habe.