Liga - Talk - CL - Es geht weiter und weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Sooo,werde auch mal wieder was schreiben.... :D


    Der Umbruch meines CL-Teams ist insoweit schon gut voran geschritten.
    Der Altersdurchschnitt wurde gesenkt,ebenso die Gehaltskosten.
    Das Stadion wächst und gedeit mittlerweile und wir nähern uns der 70.000 er Marke. :thumbup:
    Meine Ziele werden genauso bescheiden sein wie letzte Saison. :whistling:
    Wir werden versuchen,die Liga zu halten und den Ausbau des Stadions voran zu treiben.
    Ab nächster Saison wollen wir den Aufsieg in die 1.Liga anpeilen. 8o


    Noch ein kleiner Aufruf so ganz nebenbei.
    Ich suche noch CL-Teams,die gegen meine Festungskicker FS bestreiten sollen.
    Die freien Termine findet ihr hier : Saison 19 FS-Gegner gesucht CL Kowelenzer Festungskicker


    Würde mich freuen,wenn sich noch Teams bereit erklären würden.


    Lg Jojo

  • Es ist jetzt grad mal ein paar Tage her, dass ich ein komplett neues Team übernommen habe hier in der sogenannten Elite-Liga von WFM. Und was ich bisher sehen durfte war ein Witz! Ne ehrlich Leute... wenn nicht bald mal jemand auf den Plan tritt der mir das Wasser reichen kann, melde ich mein Team wieder vom Spielbetrieb ab! Versetzt euch mal in meine Lage bitte. Ich übernehme ein Team, was weder in der Infrastruktur noch im Spielermaterial absolute Spitze ist und muss mich entscheiden, ob ich den schweren Gang gehe und alles auf die Verbesseung der Struktur setze oder ob ich den Spagat wage. Und wer mich kennt, wusste schon vor mir wie die Entscheidung lautet. Aber wenn ich dann nach 4 Spieltagen schon so marschieren kann, obwohl ich immernoch an den Altlasten knabbere muss ich mich fragen, ob das hier das Richtige ist... Bitte strengt euch doch ein bisschen mehr an und macht mir das Leben etwas schwerer, sonst verkommt die ganze Liga in Langeweile, wenn ich zur Halbsaison mit 10 Punkte vorne liege. Ich erwarte echt nicht viel, aber ein bisschen Bemühen müsst ihr euch schon, wenn ihr mich schlagen wollt. Meine Jungs langweilen sich zu Tode, wenn mein Trainer vor jedem Spiel immmer genau erklären kann wie das Spiel ablaufen wird. Bitte fordert mich ein wenig heraus und lasst mein Talent nicht so verkümmern...
    Sonst schippern meine Jungs bald davon...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke!


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Kabster ()

  • tsss da gewinnt er mal ein paar Spiele, ist noch kein Tabellenführer und dann sowas :P :D :D


    wird wohl zeit, dass ich mal aufsteige und dir die leviten lese :P:evil::evil::evil:

  • Da läßt man ihn als Willkommensgeschenk mal gewinnen und dann kommt das zum Dank, tsstss.


    Sorry, die Smilies funktionieren grad ned *gg*

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich weiß es ist ne bissl spät für meine Saisonziele...aber besser spät als nie^^


    Die SGB II ist Tabellenführer in der CL II und so soll's auch bleiben oder zumindest ne Aufstiegsplatz muss drin sein! Das Stadion wächst und die kosten fürs Jugendcamp nerven, also alles beim Alten...


    Mit sportlichen Gruss

  • Schön auch mal was von dir zu lesen Josh,JC ist doch eigentlich unwichtig.
    Das Stadion hat wohl priorität,sowie BHF vielleicht noch Parklplätze,denn das sind letztendlich die dinge die regelmäßige einnahmen versprechen.


    Viel glück für den aufstieg und vielleicht sehen wir uns dann nächste saison.


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Das wichtigste für einen Verein ist der sportliche Erfolg!


    Das ist kein Wirtschaftssimulator, hier zählen Titel und Triumphe. Wenn jemand den Weg geht, erst in die Infrastruktur zu kommen ist das sein gutes Recht und ich denke tihi zB folgt genau diesem Plan und hat sicher bald die Möglichkeiten groß aufzutrumphen in der Liga, aber am Ende muss man auch sehen, dass er die ganzen Jahre vorher nix zu feiern hatte, genau wie alle anderen die sich für diesen oder einen ähnlichen Weg gewählt haben. So lange also bei den jenigen die diesen Weg wählen die Null in den Titelregalen blinkt und dazu noch in Liga 2 oder 3, ist doch klar, dass diese Jungs auch den schlechteren Job gemacht haben.... bisher ;)


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • naja, nix zu feiern...


    als 3. schlechtestes Team der Liga Platz 6 geholt zu haben nehm ich schon als erfolg.


    und du wirst es nich glauben kab,


    aber wenn man um den Abstieg spielt, dann ist der geschaffte Nichtabstieg genauso eine Freude wie der Titel.


    ich hab dir gesagt, du wirst es nicht glauben^^

  • So nachdem meine Eurofighters auf den Boden der tatsachen zurückgeholt wurden ist die zeit gekommen mal wieder zu meckern,weil das fällt einem weitaus leichter wenn der erfolg nicht da ist.


    Ich versuche Krampfhaft einen (mehrere) Com Spieler loszuwerden ,leider ohne erfolg . :thumbdown:


    Mit solch einer entwicklung und der tatsache das zb. mein St. mal vor der Umstellung Afrikaner war und auf diesem Kontinent wäre er wahrscheinlich schon gewechselt wenn er es noch wäre. :evil:


    Ich wundere mich immer wieder wenn gurken aus der com auf dem TM sind und dann ein Gebot darauf ist.
    Kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen aber diese Gebote sind nach meiner Beobachtung ausschließlich von usern die sich gerade angemeldet haben oder höchstens eine woche dabei sind,sehr auffällig und nervig da ich natürlich auch weiss das neue user auch mal ein unbedachten schritt machen und denken sie könnten alles Kaufen ohne Kontinentübergreifend darauf zu achten das es nicht zuviel ausländer werden (im eigenen)Kader.
    Möchte ich jetzt auch niemanden beschuldigen,zu betrügen .


    Ich weiss jetzt kommt bestimmt wieder einer und sagt ich habe es vorrausgesagt das ihr finanzielle probleme bekommen werdet und man nicht Managen kann,nur wie soll man etwas regulieren was fast unmöglich ist. :thumbdown:


    Ich habe jetzt zwei Heimspiele und sollte sich nach diesen spielen nicht ein spieler verkaufen lassen werde ich wohl mein team resetten und muss dann die bisher ausgemachten F-spielen känzeln.
    Sry leute aber es geht dann eben nicht anders.


    weiterhin vg.
    kiko



    Upsalla bin ja falsch hier :D


    Sollte eigentlich in den ligatalk.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    2 Mal editiert, zuletzt von kiko ()

    • Offizieller Beitrag

    Transfernews :


    Neuzugang bei CL-Club


    CL Kowelenzer Festungskicker


    Heute morgen kann das Präsidium der Kowelenzer Festungskicker die Verpflichtung eines Jungstars bekannt geben.
    Der Stürmer Ben Haddou,der zuvor noch bei den Dordrechter Wölfen unter Vertrag stand,
    konnte durch das Verhandlungsgeschick von Manager Jojo davon überzeugt werden,
    bei den Kowelenzern einen Vertrag für 150 Spiele zu unterzeichnen.
    Die Verantwortlichen sind sehr zufrieden darüber,das der Wechsel zustande kam,da auch noch einige andere Clubs an dem Jungstar interessiert waren.


    Hier mal ein kleiner Auszug aus der eben beendeten Pressekonferrenz der Kowelenzer Festungskicker :


    Nachdem der Vorstand und der Neu-Kowelenzer Haddou die PK betreten hatten,ging erst mal ein kleines Blitzlichtgewitter los.
    Doch die ersten Fragen der Journalisten ließen nicht lange auf sich warten.


    Frage: Wann wurden die ersten Kontakte zu diesem Spieler geknüpft und entwickelten sich die Verhandlungen einfach oder eher schwierig?


    Manager Jojo: Der Kontakt zu Haddou bestand schon längere Zeit,doch sein ehemaliger Club wollte ihn anfangs noch nicht ziehen lassen.
    Doch durch mehrere Sitzungen der Manager beider Clubs konnte man schließlich doch zu einer Einigung finden.

    Nachdem sich die Dordrechter Wölfe sich um einen Ersatz für den Spieler bemüht hatten und auch eine Verpflichtung vermelden konnte,
    war der Weg frei für den Wechsel von Haddou zu den Kowelenzer Festungskickern.


    Frage: Der Spieler wechselte für eine Transfersumme von 6.502.000 WFM zu seinem neuen Club.
    Für ein CL-Team ist das doch schon eine riesige Investition in einen einzigen Spieler.
    Hätten sie das Geld nicht doch besser in die Infrastruktur des Clubs gesteckt und das Stadion weiter ausgebaut?


    Manager Jojo: Das hätten wir tun können und ich musste auch lange mit dem Präsidium verhandeln,bis sie mir grünes Licht dafür gaben,
    das ich ihn verpflichten dürfe,natürlich vorausgesetzt,das man sich mit Managerin Molly einigen könne.
    Die Verhandlungen gestalteten sich angenehm und man kam sich schnell näher bei den Transbedingungen.
    Ich denke,das Haddou eine richtige und somit zukunftsorientierte Investition ist.


    Frage: Wie sehen die Zukunftspläne der Festungskicker aus?


    Manager Jojo: Nun hat erst mal der weitere Ausbau des Stadions wieder oberste Priorität.
    Wir stehen in der Tabelle in der 2.Com-Liga auf einem gefistigten Mittelfeldplatz,somit also voll im Soll.
    In der nächsten Saison wollen wir den Angriff für den Wiederaufstig in die 1.Liga starten.
    Das Team,das mittlerweile komplettiert wurde mit der Neuverpflichtung,steht und wird die nächsten Saisons auch so bestehen bleiben.
    Wir sind frohen Mutes,unsere gesteckten Ziele dem entsprechend verwirklichen zu können.


    Soweit der Auszug aus der Pressekonferrenz.


    Lg Jojo