Reform der Communitieliga und das Comback von WFM 1.0

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich habe mir sehr lange gedanken über die reformmöglichkeiten der Communitieliga gemacht. Dabei bin ich auf eine sehr intersante Idee gekommen. Aber alles der Reihe nach....


    Die Problematik der CL


    - Finanzengpässe weil umtausch verboten ist.
    - Spielerverkauf durch einen eigenen Kontinent fast nutzlos
    - Strenge Auflagen für das Fairplay


    Die Lösung:


    - Die CL wird Weltfussballmanager.de verlassen....
    - Weltfussballmanager.de bekommt einen kleinen Bruder der heißt: Eurofussballmanager.de
    - Comback von WFM 1.0 unter neuen Namen als kleiner Bruder
    - Alle noch 16 aktive CL Teilnehmer würden dort in Deutschland spielen und zwar in der 1. Liga
    - CL Teilnehmer würden ihre Teams so übernehmen wie sie aktuell bei 2.0 sind.


    Änderung bei Eurofussballmanager gegenüber Weltfussballmanager


    - Jeder Tag ist ein Spieltag. Durch Freundschaftspiele und Pokalspiele sogar 3 Spiele + Training möglich.
    - Unabhänig von den Anzahl der Spiele, nur einmalig Gehaltskosten, aber bis zu 3 fache Einnahme Möglichkeit z.B durch Sponsoren wenn man 3 Spiele hat
    - Pokale nur im KO System
    - Andere Sponsoren als bei WFM
    - Eigenes Forum
    - Grundsätzlich werden immer vom System nicht die schwächsten, sondern die stärksten Spieler aufgestellt
    - Eine Saison würde 30 Tage dauern.
    und vieles mehr....


    Vorteile der CL Teilnehmer:


    - Da unsere CL Teilnehmer alle über ein Abo bei Weltfussballmanager verfügen, würden Sie dort natürlich kostenlos spielen und von uns je nach Abo 10% Bonus auch dort an Premium-Tage erhalten.
    - Da dort nur 1 Verein geführt werden darf, wären das z.B bei Abo Silber für 10 Euro = bei WFM 440 Tage + 80 Tage bei Eurofussballmanager


    Was ist mit den AboUser die aktuell kein CL Verein haben? - Da gibt es 2 Möglichkeiten:


    - Ihr legt euch wieder einen CL Verein zu bei WFM und baut diesen solange auf bis wir die Vereine umziehen
    - Ihr fangt dort komplett neu mit einem Verein an.
    - Kosten entstehen euch nicht, da ihr auch vom WFM-Abo Vorteil provitiert.


    Ich habe kein Abo und würde gerne auch den Eurofussballmanager spielen - Das ist kein Problem


    - Eure Vereine bei WFM dürfen NICHT umziehen, ihr müsst komplett einen Neuanfang machen
    - Ein Platin Account wird ca 9,99 für 300 VIP-Tage kosten, sprich der Eurofussballmanager ist etwas teuerer als der Bronze-Account bei WFM.


    Wann würde der Eurofussballmanager starten?


    - Mit viel Glück mitte der 24. Saison mit noch vorhandenen Baustellen
    - Die nationalen und internationalen Pokale würden ein paar Monate später wohl kommen ist noch offen


    So mehr sag ich erstmal nicht....


    Prinzy

  • Gut. Dann:


    - jeden Tag ein Spiel wäre für mich ein Killerfaktor. Vielleicht alle 2 Tage, besser alle 4 wie jetzt auch
    - Eigenes Forum, warum? Hat mit WBM auch nicht geklappt...
    - Gut: System stellt die Stärksten auf, das würde ich gerne mal erproben, wie sich das auswirkt. Wird dann schwer gegen Inaktive zu gewinnnen, aber die Ergebnisse werden nicht verzerrt (wenn jmd mal vergistt aufzustellen oder inaktiv ist). Alternative könnte sein: ich erhalte als Manager die Möglichkeit, eine Standardaufstellung festzulegen, die zum Zuge kommt, wenn ich es vergesse (bei tägliche Spielen wird das sicher vorkommen ;) ). Ist keine Standardaufstellung da, spielen die Schwächsten.

  • Geht es hier weiter? Stellungnahme oder Entscheidung vom Webbie? Wäre schön. Ohne Perspektive werde ich meinen CL-Verein sonst aufgeben weil eben keine Perspektive, Gründe hat Prinzy präzise benannt. ;)

  • geht eine wiederbelebung von wfm 1.0 nicht zu lasten von 2.0?


    - abwanderung von spielern
    - finanzielle ressourcen für die wiederbelebung von 1.0, die dann für die weiterentwicklung von 2.0 fehlen
    - zeitliche ressourcen für die wiederbelebung von 1.0, die dann für die weiterentwicklung von 2.0 fehlen


    ich sehe eine breitere aufstellung von rb games ja prinzipiell als sinnvoll, wie es für jedes unternehmen sinnvoll ist, aber sind zwei fussballmanager wirklich sinnvoll?

    Vereinshistorie von Buchloe - Deutschland:
    S 05: 8. Liga - Platz 3
    S 06: 7. Liga - Platz 5 --- S 07: 7. Liga - Platz 5 --- S 08: 7. Liga - Platz 4
    S 09: 7. Liga - Platz 3
    S 10: 6. Liga - Platz 3
    S 11: 5. Liga - Platz 3
    S 12: 4. Liga - Platz 5 --- S 13: 4. Liga - Platz 3
    S 14: 3. Liga - Platz 5 --- S 15: 3. Liga - Platz 7 --- S 16: 3. Liga - Platz 4
    S 17: 3. Liga - Platz 6 --- S 18: 3. Liga - Platz 3
    S 19: 2. Liga - Platz 7 --- S 20: 2. Liga - Platz 8 --- S 21: 2. Liga - Platz 5
    S 22: 2. Liga - Platz 7 --- S 23: 2. Liga - Platz 3
    S 24: 1. Liga - Platz 12 --- S 25: 1. Liga - Platz 12
    S 26: 1. Liga - Ziel: Klassenerhalt

  • okay, dann bin ich mal gespannt, was da so wird ^^

    Vereinshistorie von Buchloe - Deutschland:
    S 05: 8. Liga - Platz 3
    S 06: 7. Liga - Platz 5 --- S 07: 7. Liga - Platz 5 --- S 08: 7. Liga - Platz 4
    S 09: 7. Liga - Platz 3
    S 10: 6. Liga - Platz 3
    S 11: 5. Liga - Platz 3
    S 12: 4. Liga - Platz 5 --- S 13: 4. Liga - Platz 3
    S 14: 3. Liga - Platz 5 --- S 15: 3. Liga - Platz 7 --- S 16: 3. Liga - Platz 4
    S 17: 3. Liga - Platz 6 --- S 18: 3. Liga - Platz 3
    S 19: 2. Liga - Platz 7 --- S 20: 2. Liga - Platz 8 --- S 21: 2. Liga - Platz 5
    S 22: 2. Liga - Platz 7 --- S 23: 2. Liga - Platz 3
    S 24: 1. Liga - Platz 12 --- S 25: 1. Liga - Platz 12
    S 26: 1. Liga - Ziel: Klassenerhalt

  • Wann soll denn das Old school Game wieder Online gehen?


    Alles wieder wie früher dann?


    Wäre schön.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Danke Bennsen, genau das ist ja die Frage ;)

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Oh schade. Aber nachvollziehbar.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup