Zufall-Events und Konto-Stand

  • Moin,


    Bei meinen Vereinen bewegt sich der Kontostand oft kurz oberhalb der Null. Ich sehe nun die Gefahr, durch ein Negativ-Event ins Minus zu rutschen. Das ist erst einmal nicht so schlimm. Aber: die Jugendlizenz erlischt, und das mit allen Konsequenzen. (zum Beispiel: Löschung vordefinierter Aufstellungen und mögliches Burnout)


    Mein Vorschlag: Die Jugendlizenz erlischt erst nach 24 bzw. 48 Stunden. Das ganze könnte ja als kleine (kostenpflichtige, aber günstige) Versicherung umgesetzt werden.


    Viel Spaß beim diskutieren, Computerknecht

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • Du hast recht, die Einführung der Zufallsereignisse kann je nachdem zu unerwünschten oder auch sinnlosen Ergebnissen führen (wenn mein Stadion/meine Parkplätze zB voll ausgebaut sind, hab ich nix von einer Spende in dem Bereich.)
    In der Ankündigung stand aber auch, dass es zur Zeit erst mal um die Sammlung von Ideen geht.
    In einem weiteren Schritt muss dann mit der Technik geschaut werden, was sich überhaupt und mit verträglichem Aufwand umsetzen lässt. Dazu gehören für mich auch Überlegungen, die Folgeerscheinungen zu bedenken.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich finde, dass Computerknecht in der grundsätzlichen Sache vollkommen Recht hat.
    Vielleicht nimmt sich das Team diesen Einwand als Anlass vor dem Entzug der Jugendlizenz eine kleine Karrenzzeit einzubauen.


    Ist mir leider schon 2x passiert, weil ich die Ausgaben bei einem Auswärtsspiel falsch kalkuliert hatte, und wegen geplanter Einnahmen durch einen Transfer wollte ich keine VIP Tage tauschen.... :supersad:


    Klar - mein Fehler, aber wenn man mal einen Tag nicht on ist, ist die Lizenz dann schon futsch...

  • Da wäre es ja relativ einfach das ganze so zu gestalten das unterhalb der 3 Mio Sicherheitsgrwnze keine Zufallsergebnisse kommen, weder positive noch negative.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die Zufallevents dienen grundsätzlich nicht dazu dem User schaden zu zuführen, sondern dem User vor neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn jemand sich immer am Rande des Minus befindet, riskiert er durch eigenschuld den Verlust der Lizenz. Die Lösung ist, möglichst immer ein Guthaben von 5 bis 10 Mio und schon löst zum Beispiel ein negatives Ereignis, keine Folgeereignis wie den Verlust der Jugendlizenz.


    Ich denke das sollte primär die Aufgabe des Manager sein und nicht von WFM.



    Prinzy

  • Dann macht es ja keinen Spaß ;)


    Aber im Ernst, es kann nicht Aufgabe von WFM sein, riskantes Managerverhalten zu "belohnen". Wenn die Zufallsereignisse eingeführt werden, weiß jede/r, woran er/sie ist.
    Das Problem, das computerknecht anspricht, hat eigentlich nichts mit den Zufallsereignissen zu tun, und auch andi-du schreibt, dass ihm das schon passiert ist (mir übrigens auch). Das sind dann Managmentfehler, da beist die Maus keine Faden ab.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke dieses "Problem", welches eigentlich keines darstellen sollte, lässt sich sicher ganz einfach lösen indem die Zufallsereignisse erst nach den Prämienzahlungen, die ja in Nacht abgerechnet werden, eintreten ( Einführungsphase). Damit hätte man immer noch genügend Reaktionszeit um dem entgegen zu wirken. Man könnte zumindest so beginnen und später wenn sich alles etwas eingespielt hat besteht immer noch die Möglichkeit den Zeitplan zu ändern oder sogar völlig abzuschaffen. Die Zufallsereignisse könnten dann wirklich zufällig zu jeder Zeit erscheinen.