Für nen 33 jährigen so viel ?

  • http://www.weltfussballmanager.net/transfermarkt.php?vid=973&show=gebot&spieler_id=100327


    http://www.weltfussballmanager.net/transfermarkt.php?vid=973&show=gebot&spieler_id=87954



    wird ja schon mal gut bezahlt für einen klasse spieler mit hohen DS oder ein Jungtalent aber
    ist das nicht ein bisserl viel für 2 33jährige trotz hoher DS Werte und jeweils vom selben Verein und selben Bieter , spielen doch die letzte Saison..lediglich ne Frage, kann ja ne Absprache gewesen sein zwischen beiden,Faktum aber dass zum Ende der Saison sich das ja erledigt hätte mit einem Verkauf und etwa 95 mio für zwei Spieler, die dann gerade mal noch ne zusätzliche Saison spielen..wär doch günstiger einen etwas jüngeren mit ebenfalls relativ hohen DS Werten (um die 70 und höher)zu kaufen für etwa gleiches Geld.?...gabs doch genug Angebote hier und teilweise sogar aktuelle Angebote http://www.weltfussballmanager.net/spieler.php?vid=973&id=94157


    Gruß maesai97

  • Für mich stellen sich da halt immer auch folgende Fragen:



    • Welche Ambitionen/Ziele hat dieser Verein kurz/langfristig?
    • Wie steht der Verein finanziell da?


    Ich denke, dass es dem Manager um die Sicherstellung der CC-Teilnahme - möglicherweise auch die Meisterschaft - geht, und da er die letzten beiden Spiele verloren hat, möchte er vielleicht noch kurzfristig Top-Verstärkung holen.


    Auf der anderen Seite geht die halbe A-Elf nach dieser Saison in Rente, womit möglicherweise ein Umbruch unmittelbar bevorsteht - dann haben die beiden noch genug Elan, um in ihrem letzten Jahr möglicherweise den Klassenerhalt zu sichern, während talentierte jüngere Spieler von hinten langsam nachrücken...


    Von daher wären mir persönlich die Ablösen nicht unbedingt zu hoch angesetzt...

  • zu hoch sicher nicht..magst wohl Recht haben..hab auch gesehen


    dass die halbe Mannschaft schon in Rente gehen wird und der Kampf um die Sicherung Meisterschaft im Vordergrund zu stehen scheint, CC Cup scheidet für diese Saison aus..schon ausgeschieden..für nächste Saison mit der Sicherung der Meisterschaft schon möglich..klar auch jeder so wie er mag..aber letztlich nur ne kurzfristige Lösung finde ich..für das Geld kriegste einigermassen gleichwertiges um ein zwei Jahre jünger wenigstens und hast länger Freude dran..(siehe den angehängetn Link beispielsweise) sportliches Ziel und Elan hin oder her..meinetwegen kann der Thread geschlossen werden

  • ...wobei ich mich wetten traue, dass der von dir genannte Spieler sicher nicht um weniger als 80 Mio. den Verein wechseln wird...

  • du meinst den 31jährigen..?


    naja würde mich auf ne wette einlassen wenn ich gewinne du beim nächsten aufeiandertreffen mir freiwillig drei Punkte sprich sieg überlässt...


    kleiner spass am rande ;)

  • *lol* :P


    In Thailand kann ich nix herschenken - da gehts beinhart her um die KC-Plätze...


    Da musst dir schon was Anderes einfallen lassen... ;) :D

  • Hallo,


    ich würde mich trotzdem mal über einen kurzen Check der Transfers freuen. Es bestand mal ein Doppelaccount zwischen den beiden usern. Sollte der mitlerweile aufgehoben sein, verwirft das natürlich ale Anschuldigungen.

  • @bude...würd ichs eher nicht bezeichnen..eher mal ne Frage im allgemeinen oder auch speziellen..das das überprüft wird ok..aber war meinerseits keine direkte Anschuldigung von der Wortwahl her


    Gruß maesai97

  • Beide User wurden angeschrieben mit dem Hinweis sich HIER dazu zu äußern. ;)


    (Wir erinnern daran, das dieser Thread nun ins Rechtszentrum verschoben wurde und dort ausschließlich die beiden User sowie das WFM-Team schreiben sollten)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider kann ich diese Beschwerden (Neid) nicht mehr ganz nachvollziehen, schließlich ging es nur um ca. 47 Millionen WFM pro Spieler mit Stärke 100, das sind gute und billige Verstärkungen im Kampf um den intern.Cup bzw Meisterschaft.


    Desweitern hoffe ich sehr das mich Mathee68 noch immer vertreten wird, denn es werden unserseits immer faire Transfers getätigt.


    In der Hoffnung auf Gegenklage (üble Nachrede gegen den Kläger)


    Christian Rier (SV Kastelruth)

  • Zur Info aus dem REgeln:
    (4) Nach der Genehmigung eines Doppel- oder Mehrfachaccounts ist es den einzelnen Mitgliedern untersagt, miteinander in Handel zu treten. Sollte dennoch ein Handel unter den Mitgliedern stattfinden, wird dies übereinstimmend mit dem Tatbestand in Paragraph 5 geahndet.

  • Hatte von Transfers keine Ahnung, habe erst nach Abschluß der Transfers gesehen wer geboten hat.
    Finde die Beträge auf keinen Fall zu hoch, habe bereits ähnliche Spieler (33jährige) für mehr Geld verpflichtet.


    Mfg
    Mathee68

  • Sorry, wusste das nicht (MatRight). Hätte aber eh nichts gebracht, weil ich nicht im Vorfeld bescheid wusste.
    Bringt es noch was wenn der Da-Account gelöscht wird?


    Das war meine letzte Stellungsnahme.


    Gruß
    Mathee68

  • An die beteiligten User,
    Die WFM-Regeln besagen, dass der Handel innerhalb eines Doppelaccounts nicht erlaubt ist ( siehe hier: WFM Regel - § 6 – Doppelaccount ).


    Die beiden Transfers (Gesamtwert 86 Mio WFM) wurden daher rückgängig gemacht - das Geld zurückgebucht.


    Dem User Mathee68 steht es frei, die Spieler erneut auf dem TM zu stellen. ER hatte keinen Einfluss darauf, wer bietet.
    Der User Christian Rier darf nicht (auch zukünftig) erneut auf diese oder andere Spieler eines Doppelaccount-Partners bieten. Als Strafe wird der User hier ersthaft ermahnt sowie "eine symbolische Millionen WFM" von seinem Vereinskonto abgezogen.


    Fall abgeschlossen.


    Marv & Matright
    WFM-Staatsanwaltschaft

  • Sehr geehrte Staatanwaltschaft,


    als unbeteiligter Prozessbeobachter lege ich Einspruch gegen das ergangene Urteil ein und bitte das Gericht zu prüfen, ob bei Betrachtung bisherriger Verfahren mit dem gleichen Vergehen hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Als Beispiel möchte ich hier exemplarisch diese beiden Urteile anführen:
    Urteil 1
    Urteil 2


    Bei beiden wurde als Bestrafung der vereinbarte Spielerpreis (in Beispiel 1 sogar in Höhe von 75 Mio.) einbehalten. Auch in Beispiel 1 war den Vertragsparteien der Fehler nicht bewusst. Im Gegensatz hierzu erscheint die "symbolische Million" im aktuellen Fall sehr zweifelhaft. Die damalige Begründung von Bude für dieses Strafmaß war: Zitat "Es tut mir persönlich leid und hat mir Magengrummeln bereitet. Die Abnahme der Spieler und des Geldes ist aber das Mindeste. " Zitat Ende


    Ich bitte daher das Gericht darum, dieses Urteil noch einmal zu überdenken.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Wunibald
    Liverpool UK

  • Hi wunibald,


    ich habe Deinen Einspruch zur Kenntnis genommen und die entsprechende Stelle informiert. Bitte habe jedoch wegen des aktuell stattfindenden Usertreffens in der Schweiz einige Tage Geduld.


    Viele Grüße,
    red

  • Hallo Wunibald,


    etwas verwundert habe ich deinen Einspruch zur Kenntnis genommen. Als Unbeteiligter und Außenstehender eine solche Entscheidung zu bewerten ist vielleicht nicht so einfach wie es scheint.


    Du kannst 100% sicher sein, dass wir uns zahlreiche ältere Urteile in vergleichbaren Fällen angeschaut haben. Ebenfalls kannst du davon ausgehen, das die zwei von dir genannten Beispiele nicht so einfach aus dem Zusammenhang ausgepickt werden können – da du die Vorgeschichten, Vorfälle zu den von dir genannten Beispielen ebenfalls nicht kennst.


    In diesem Falle (Mathee68 / Christian Rier) gab es gute (!) Gründe so zu entscheiden, die nicht für die Allgemeinheit veröffentlicht werden müssen, um die Persönlichkeitsrechte der Beteiligten zu schützen. Wir berücksichtigen eben auch die Persönlichkeiten und die Vorgeschichten der User. Die symbolische Geldstrafe ist daher nicht ohne Grund hier zu finden.


    Ich denke, dass ihr User – hier also Du – schon der Staatsanwaltschaft so weit vertrauen solltest, dass diese Urteile angemessen und korrekt sind!


    Wenn du dieses Vertrauen nicht hast – kann ich dir auch nicht helfen und du wirst in Zukunft sicher noch weitere Urteile finden, die dir zu hoch oder zu niedrig erscheinen.


    Mit sportlichem Gruß,


    die WFM-Staatsanwaltschaft
    Marv & MatRight