Mehrfacher Verstoß gegen § 2 – Ausländerregel

    • Offizieller Beitrag

    Von einem aufmerksamen Manager habe ich erfahren, dass Manager Totti76 bei seinem Verein TUSWarstein bereits mehrfach gegen § 2 – Ausländerregel verstoßen hat. Aufgrund der hohen Anzahl an Spielen sehe ich bei diesem Fall Handlungsbedarf!


    Im Einzelnen handelt es sich hierbei um folgende Spiele:


    14. Spieltag
    15. Spieltag
    17. Spieltag
    19. Spieltag
    20. Spieltag
    21. Spieltag


    Da die Anklage durch ein Teammitglied erfolgt, bitte ich darum bei einer möglichen Bestrafung die erspielte Ergebnisse zu belassen, sollte dabei der gegnerische Verein durch eine Forfait-Niederlage zu schaden kommen.

  • Also,


    grundsätzlich ist der betroffene Manager selber, seine Doppelaccount-Vertretung oder ein WFM-Teammitglied zur Anklage berechtigt.
    Allerdings ist es so, dass der Betroffene innerhalb von 4 Tagen dazu eine Klage einreichen muss. Die ersten Spiele liegen allerdings schon einen Monat zurück – sind also im Grunde genommen "verjährt".


    Da es sich aber um (mind.) 6 Spiele handelt, ist schon eine gewisse Schwere des Vergehens gegen die Regel §2 zu sehen. Daher passiert nun Folgendes:


    Die letzten drei Betroffene User (MeisterEder, Thorsten und Suesse-Flocke) haben hiermit das Recht, teilweise nachträglich noch eine Umwandlung der Spielergebnisse in ein 0:3 zu beantragen. Inklusive aller Konsequenzen. Wir bleiben da aber bei der Bearbeitungsgebühr von 1 Million WFM pro Spiel. Sollte es in Zukunft jedoch erneut zur Missachtung der Regel §2 kommen, werden zukünftige Zahlungen bestimmt erhöht werden.


    Sowohl Totti76, als auch die drei Betroffenen, werden unmittelbar über den Stand in Kenntnis gesetzt und haben bis zum 15.03.2009 (18:00 Uhr) Zeit, sich hierzu zu äußern – dann erfolgt die eventuelle Ausführung der Strafe. Sollte schon vorher alle Beiträge gepostet worden sein, ist das Urteil natürlich vorzeitig zu vollziehen.


    [ ANMERKUNG ]
    Grundsätzlich ist aber zu vermerken, dass wir ausdrücklich KEINE Hetzjagd auf Regelverstößer hiermit bezwecken wollen, und ich bitte alle User, bei eventuellen Verstößen, dieses im Vorwege intern (mit dem Verursacher) zu klären! Wir haben zwar die Möglichkeit, Rechtsmittel geltend zu machen, möchten aber verständlicher Weise so selten wie möglich davon auch wirklich Gebrauch machen!

  • Hallo Leutz....


    Wie gesagt ich wusste es leider nicht... aber ist schon richtig den klugen satz " unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Also ich kann nur sagen das ich mich ab heute daran halten werden weil ich es ja jetzt weiss ;-D Ja Ansonsten hoffe ich mal das ich nach dem ganzen Abzug noch unter den ersten 6 bleibe weil das war mein ziel für diese Saison. Also leute die Betroffen sind. Habt ein Herz ......


    Danke und gruss


    Totti76

  • Also – vorab ... vielen Dank für das "Geständnis" und die Einsicht. Es gibt halt Regeln, die das ganze Spiel (wie wir hoffen) interessanter und fairer machen. Und wer sich, warum auch immer, nicht dran hält, der hat halt mit einer Bestrafung zu rechnen.


    Via PN inGame habe ich bisher von allen drei beteiligten Geschädigten Antwort erhalten und ... *respekt* ... weder Suesse-Flocke noch Thorsten erheben Anklage und pochen auf Ihr Recht! MeisterEder will sich noch mit Totti76 besprechen und wird seine Entscheidung noch kundtun. Es klang aber auch sehr verständnisvoll!


    Super herzlichen vielen Dank dafür schon einmal!!! Das bestärkt uns in dem Gefühl eine spitzenmäßige Gemeinschaft zu haben, wo keiner neidisch auf den anderen schielt und kleine Versehen auch mal verziehen werden.


    Es steht also nur noch die endgültige Äußerung von MeisterEder aus, dann werden wir zu einem Ergebnis kommen. Auf Grund der vielen Ausfälle von Forum und Game verlängern wir die Frist (für MeisterEder) auf morgen, Dienstag, 18:00 Uhr.

  • Ein grosses Danke an alle die mich nicht angeklagt haben. Hätte ich nicht gedacht... ehrlich. Aber wie gesagt man sieht hier wieder das es noch Menschen gibt mit Verständniss und Ehrgeiz. Wie gesagt ich hätte es keinem übel nehmen können und hätte ich auch nicht.
    Als Danke noch mal an die betroffenden User und an die Verantwortlichen.


    Weiterhin viel spass


    Ciao


    Totti76

  • Aaaalso ...



    erst einmal von offizieller Seite ein riesen Dank an Suesse-Flocke, Thorsten und MeisterEder, die auf ihr (gutes) Recht verzichtet haben und von einer Entschädigungsklage abgesehen haben. Super-fair, was dort abgeht!!!


    Und auch danke an Totti76, der sich entschuldigt hat, der "mitgespielt" hat und versprochen hat, nicht wieder gegen diese Regel zu verstoßen. Was zu prüfen wäre ... *fg



    Daher nun ein "recht mildes" Urteil im Sinne des obigen Vergehens: wir bleiben bei den Verfahrenskosten von 1 Mio pro anklagbares Spiel, was eine Urteilssumme von 3 Millionen ausmacht. Die älteren Spiele sind "verjährt", aber zählen durch diese Häufung der Vergehen mit ins Gesamturteil.
    Die Ergebnisse bleiben wie erspielt, es wird nicht regulierend eingegriffen.


    Die Summe von 3 Millionen wird sofort abgezogen.



    Wir denken, damit im Sinne des Fairplays gerecht und nach bestem Wissen und Gewissen geurteilt zu haben und schließen hiermit diese Akte.


    marv. & MatRight
    WFM-Staatsanwaltschaft