Doppelaccountkontrolle - Ferien special -

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    ANMERKUNG: Sollte es zu unberechtigter Nennung des Namens hier gekommen sein, entschuldigen wir uns im Vorwege – Bei Nennung des bekannten Grundes ist eine sofortige Klärung möglich. Aber BITTE, achtet auf Eure Wortwahl und den Ton ... Denn so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Der Ton macht die Musik!


    Auf Grund diverser User, die es immer besser wissen wollen, werden nun zwei Rubriken hier erstellt: Zum einen User, die auffällig geworden sind und zum anderen User, welche gleich gesperrt werden – alle haben dennoch die Möglichkeit sich zu dem Sachverhalt zu äußern!



    HINWEIS IN EIGENER SACHE: Bitte beachtet Die Regeln für das Rechtszentrum!!!


    LISTE DER USER, DIE AUFFÄLLIG GEWORDEN SIND und denen eine Sperre/ Löschung droht:


    scheibel
    _4pplepii3


    damon
    Iceman


    YukonWT ---> geklärt! DA!
    Kayalan ---> geklärt! DA!


    SGD24 ---> geklärt!
    RandyOrton ---> geklärt!


    mohamad11
    mohamad15


    abi7
    abi14


    thegermanakif
    Germandream


    haklr
    hakler
    hakleer


    __samu
    sammy98


    rey96
    king7
    poldi97


    bayern95
    eisman


    Fetschek ---> geklärt!
    Fetschi ---> geklärt!


    Raphael
    Nikola
    RaphaelGrujic


    pulheimer
    Reissdorf


    haris
    thuva


    Hödük ---> geklärt!
    Tigga ---> geklärt!


    Star
    Star12




    LISTE DER USER, DIE SOFORT gelöscht WORDEN SIND:


    - 444
    - 1.FCKöln2009
    - Golla3000
    - 1.FCKöln
    - lolo
    - floasche

  • Alle User, die seit letztem Donnerstag nicht reagiert haben wurden soeben gesperrt.


    Bitte um Erklärung / Stellungnahme der entsprechenden User hier in diesem Thread zum Vorwurf des ungenehmigten Doppelaccounts:

  • Sehr geehrter Damen und Herren,


    hiermit möchte ich mich über Doppelaccount äußern.


    Ich war schon lange bei Wfm angemeldet als Hödük, vorher hatte ich auch VIP-Account.


    Während ich immer in Wfm seite war, war meine Freundin ( TIGGA ) auch neugierig und hatte sich immer interessiert, nach einiger Zeit wollte ich sie überraschen und habe eine freie Mannschaft gefunden und habe Vip-Bronze bestellt mit username ( Tigga ), dann habe ich sie geschenkt :) sie hat sich gefreut, wir haben natürlich eine pc zuhause, eigentlich hatte sie auch immer darauf geachtet das wir nicht von einem pc an Wfm einloggen. Tigga wollte sich eigentlich immer an der Uni einloggen. Kann sein das wir von einem pc mit beiden Accounten eingelogt waren, aber wie ich mich äußert habe (Hödük) ich selbst. (Tigga) meiner Freundin.


    Zurzeit können wir uns beide nicht einloggen.


    Ich bitte sie um eine Antwort und wünsche noch angenehme Schicht.


    mit frendlichen Grüßen.


    Hödük

  • wenn dies die beiden letzten IP-Überschneidungen waren ist das so ok.


    Wenn beide VIP-User sind (bronze reicht) wäre ein genehmigter Doppelaccount möglich.


    Ich entsperre jetzt beide wieder.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Account RandyOrton wude von einen Feund erstellt, da das von meinem PC aus getan wurden ist möchte ich mich hiermit entschuldigen. Außerdem möchte ich das dieser Account "RandyOrton" gelöscht wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    SGD24

    • Offizieller Beitrag

    E-mail eines users:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Sohn hat sich unter dem Nick passi12 beim Weltfusballmanager angemeldet. Er hat sich wissentlich nur einmal angemeldet und erst kürzlich 5 in seinen VIP Account investiert. Trotzdem wurde sein Account gesperrt. Er ist sich auch nicht bewusst gegen eine Regel verstoßen zu haben.


    Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Sie seinen Account wieder aktivieren und mir mitteilen, weswegen die Sperrung erfolgte, damit ein derartiges Problem zukünftig nicht mehr auftritt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Krämer

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Account RandyOrton wude von einen Feund erstellt, da das von meinem PC aus getan wurden ist möchte ich mich hiermit entschuldigen. Außerdem möchte ich das dieser Account "RandyOrton" gelöscht wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    SGD24


    Wenn es zu keiner weiteren Überschneidung kommt werden wir beide Accounts entsperren.


  • Antwort per Email zum Account:


    Hallo passi bzw. passi12


    Dein Account wurde gesperrt da du einen weiteren Account (s.o.) nicht nur angemeldet hast, sondern versucht hast von einem Account zum anderen einen Spieler zu verkaufen.
    Das bedeutet nicht nur einen zweiten ungenehmigten Doppelaccount, sondern auch Transfer-Betrug.


    Dazu wurde im Rechtszentrum des WFM-Forums von einem anderen User gegen dich Beschwerde eingereicht und der Transfer dargelegt.


    Die Sperre bleibt daher bis zu einer Stellungnahme im Forum erhalten. Siehe hier:
    bitte prüfen: 1.FCKöln2009 / passi


    Mit sportlichem Gruß,


    MatRight
    Admin