5. RB-Games CUP 2010 - Generationwechel und 2 Legende traten zurück....

    • Offizieller Beitrag

    Liebe WFM-Gemeinde,


    ich bedanke mich für das zahlreiche erscheinen in Kitzingen. Mit gezählten 96 Besuchern war es die größe RB-Games Veranstaltung seit bestehen. Schon am Freitag auf der VIP-Party gab richtig Stimmung. User wie Kiko: "Haushalt ist nicht mein Ding" warfen ideale über Board und er wurde einstimmig zum "WFM sucht den Superputzer" gewählt. Sascha und Remo mußten sich Platz 2 teilen. El presiente führte die Grillgabel mit eisener Hand. Jeder der Teilnehmer brachte leckere Sachen mit und nach dem Poldi (wie kann man dem einen Elfer schießen lassen) den Elfer verschoss wurde kurzer Hand nochmals Bier besorgt.


    Der Samstag und eigentliche Hauptveranstaltung stand ganz im Zeichen des 5. RB-Games CUP. Getreu den Motto "New Generation" schaften gleich 2 Neucomer den Sprung ins Halbfinale. Tihi, der im Viertelfinale Verkochter vernaschte scheiterte im Halbfinale am 2. Newcomer Marv und unterlag und unterlag im Spiel um Platz 3 Prinzy, welcher als 1. Spieler in der Geschichte vom RB-Games CuP die Gelbe Karte sah, da er Schorsch den Flitzer vom Platz prügelte. im Finale standen sich Dixis und Marv gegenüber. Dixis schlug im Halfinale Prinzy und entführte zum erstenmal den RB-Games CUP nach Österreich. Marv wurde sensationell Vizemeister. Die Finalisten machten deutlich das eine neue Generation das Sagen hat. Altgediente wie Zocker68, Kalle Kicker, RSAUSD Verkochter, TK Doc Lermer traten erst gar nicht mehr an oder scheiteren im Viertelfinale an der neuen Generation der Tipp-Kick-Spieler.


    Kalle Kicker gab am später Nachmittag im Hotel Maritim seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt und kündigte an, diesmal wirklich zum letzen Mal am RB-Games CUP teilzunehmen. Auf leise Sohle verabschiedete sich der zweimalige Finalist, und Titelverteidiger nach dem Tunier. Auch Prinzy, der durch seinen 3. Platz, zum zweiten mal die Nr. 1 der RB-Games CUP Rangliste wurde, kündigte sein Rücktritt als aktiver Spieler an. Nach jeweils einen 1. Platz, 2. Platz, 3. Platz und 4. Platz, schafte Prinzy als einziger Spieler alle 4 Platze von RB-Games CUP zu gewinnen und meinte: "Mein Halbfinale hat sehr deutlich gezeigt, das es Zeit ist mit 40 aufzuhören und der neuen Generation den Weg frei zu machen. In Dixis sieht er seinen direkten Nachfolger. Unter Tränen und Ständig Overation wurde Prinzy verabschiedet.


    das 5. User Treffen in Kitzingen war sehr kurzweilige Veranstaltung zwischen Jung und Alt. Der RB-Games Chef ließ es sich nicht nehmen sich bei vielen zu bedanken und betonte in seiner Ansprache, das man eigentlich nicht ihm, sondern die User feiern sollte. Christoph Bitzner stellt die ersten Screenshots von Welteishockeymanager vor und weckte durch eine sehr guten Präsentation sogar die Neugierde von Leuten, denen die Projekte von RB-Games fremd waren. Eleuteria hilt eine kurze Rede auf den Macher von WFM und kündigte ein digitales Fotoalbum in Namen der Communitie für den Webmaster an. Während andere spät nach Mitternacht zu Bett gingen, andere bis 3:30 pokerten, genoßen Raislin, Prinzy und Egin einen irisch Wiskey auf den Balkon der Firmenzentrale.


    Ich bedanke mich bei allen die erschienen sind, bei allen die bei der Organisation und Auf bzw. Abbau geholfen haben. Das User-Treffen 2010 wird für immer in Erinnerung bleiben und hat ganz deutlich gemacht, das der Spruch: "Andere Fussballmanager werden nur gespielt, Weltfussballmanager aber gelebt" bestand hat und das wurde auch von zahlreichen Geschäftspartner wie z.B. Micropayment bestätigt.


    In diesen Sinne freuen wir uns auf das Jahr 2011 mit einem weiteren Treffen in Kitzingen...


    Webmaster