Eure Highlights bei WFM....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    in 5 Jahren erlebt man vieles bei WFM und ich würde gerne wissen, was waren oder sind Eure Highlights?


    meine sind:


    01. Die Liebesgeschichte zwischen TK-Doc-Lermer und Mr.Surprise


    Um es vorweg zusagen: Weder TK, noch Supi sind dem eigenen Geschlecht zugewandt. TK ist verheiratet und Supi führt eine glückliche Beziehung mit einer deutschen Frau. Trotzdem haben wir über 4 Jahre aus beiden ein Liebespaar gemacht und wann immer ein User-Treffen war, kam diese Geschichte wieder hoch. Angefangen hat alles auf dem 1. User-Treffen in Würzburg. War einfach göttlich...


    02. Mr.Suprise und der leere Kühlschrank


    Jeder weiß, das unser Schweizer einer der größten Gönner von WFM ist und so machte ich mich mal auf den Weg in die Schweiz, um Ihn zu besuchen. Daraus entstand die Geschichte, das der Schweizer einen Kühlschrank als Kunstobjekt sah und nicht, das dieser für das Lagern von Lebensmitteln dient. Seit 5 Jahren nun ziehe ich Supi mit dieser Geschichte auf. Das hatte zur Folge, das er auf dem 1. Treffen in Kitzingen mit einen Megakorb voll Schweizer Lebensmittel kam, mir in die Hand drückte, wieder 52 Stufen zum Auto ging und 6 weitere Plastiktüten voll mit Lebensmittel hoch kam und mir mit den Worten überreichte: "Ich will Dir zeigen, das wir Schweizer auch Lebensmittel haben" und meine Antwort war: "Das weß ich doch Markus, aber weißt Du, das diese auch in den Kühlschrank müssen?".


    03. Überlebungstraining in Salzburg


    Dixis hatte eine Hütte in Salzburg gefunden. Ohne Strom, ohne fließend Wasser, aber wir hatten Internet "gg". Er meinte zur Hütte führt ein kleiner nicht so steiler Weg. Als wir oben ankamen, waren sogar die Nichtraucher platt und lagen erschöpft im Schnee. Blaufinki füllte Klecks mit Wodka ab und beide kochten bei über 2,0 Promille das beste schweizer Geschnetzeltes was ich je gegessen habe. Marv, TK und ich weigerten uns auf das Plumsklo zu gehen und nahmen lieber den steilen Berg runter und wieder raus in kauf. Auch Bude drückte sich, mußte aber dann doch aufs Klo und als er strahlend und sicherlich erleichtert zurück kam, wurde er mit Jubel und gegröhle empfangen. Später saßen wir (Bude und ich) auf einen Rastplatz auf dem Klo und schwärmten laut über den Luxus den wir nun genossen. Ganze 15 Minuten. Ich möchte nicht wissen, was andere Leute gedacht haben....


    04. User-Treffen in Birkungen


    Für mich das berfekt organisierteste User-Treffen und das nicht nur, weil ich durch mein Elfmetertor in die WFM-Geschichte einging. Es war so herrlich, so lustig und gerne schaue ich mir die Bilder an. Einfach genial.


    05. Meine Deutsche Meisterschaft mit dem TEE ESS VAU


    An dem Tag wo ich bei WFM deutscher Meister wurde, hab ich das beinahme verpeilt. Wiesbaden mußte gegen Mythos gewinnen und ich mußte Saarbrücken schlagen. Während Wiesbaden schnell 2:0 führte, lag ich nach 10 Minuten schon 0:2 zurück. In der 84. Minute schoss Scherzer den Ausgleich und mit dem Schlusspfiff schoss mein Kapitän Kevin Wessels das 3:2 für den TEE ESS VAU und so war ich nicht nur zum erstenmal in der Saison Tabellenfüher, sondern auch Meister. Am selben Tag flog ich mit Verkochter und Bude nach Fuerteventura. Alle 5 Minuten stupste ich Bude an und meinte: "Wer is deutscher Meister?" anschließend brüllte ich im Zug, am Flughafen und im Flugzeug lauthals: "TEE ESS VAU"

    • Offizieller Beitrag

    Das 1. Championscupfinale in der Geschichte von WFM.


    Mein TEE Ess Vau hatte es geschafft und mußte gegen den FC Rossendahl im Finale ran. In der 1. Halbzeit lag ich schnell 0:4 zurück. Aber in der 2. Halbzeit begann ein Strumlauf, wie einst Deutschland gegen Polen bei der WM 2006 und ich schoss 2 Tore noch. Untern Strich habe ich verdient verloren und Casi18 ging als 1. CC Gewinner in die Geschichte von WFM ein. Seit dem verbindet uns eine kleine respektvolle Freundschaft und unser Finale wurde von über 200 Usern gesehen. Es war wohl die höchste Einschaltquote wie man so schön im TV sagen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Das Ende der Wolgaster Mamuts...


    Es war der vorletzte Spieltag. Würde Wolgast gegen mein TEE ESS VAU gewinnen, wären sie zum erstmal Deutscher Meister. Wolgast hatte in Kitzingen 22:2 Torchancen. 6:1 Ecken und doch verloren sie mit 0:2, weil Scherzer in der 83. und 84 Minute 2 Tore machte. am 30 Spieltag vergeigte er ebenfalls einen Sieg nach 1:0 Führung und so wurde Mythos Borussia Meister und Wolgast hörte vor Zorn auf....

    • Offizieller Beitrag

    Als Supi gefeuert wurde, als Urlaubsvertretung...


    Ich hatte wahnsinig viel zu tun und bat Supi, doch für mein TEE ESS VAU aufzustellen. in 10 Spielen holte er 9 Siege und 1 Niederlage, die ihm als UV das Genick brach. der TEE ESS VAU war Tabellenzweiter, Mythos war erster und es kam zum Duell. 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 zur Halbzeit. Ich rief mein Progger an und fragte: "Kann es sein, das das Ergebniss via zufall entschieden wird? Er sagte nein. Ich war nur 5 Durchschnittspunkte schlechter als Zoccker und die 2. Halbzeit fing an: 0:5, 0:6, 0:7 und in der 90. Minute gar das 0:8. Es war meine höchste Niederlage und Supi war sein Job als Urlaubsvertretung los "gg"


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Konticup Duell gegen Dixis


    Wie es der Teufel wollte, spielte Dixis und ich zum ersten mal überhaupt gegeneinander und das auf dem Weg zum Treffen in Rust. Der Schweizer rief mich an und meinte: Du liegst 0:2 hinten. Ich konnte das nicht glauben, rief Andy meinen Progger an, der schaute nach wie das Spiel ausgehen würde und meinte: 3:3. Also rief ich supi und dixis an und meinte: "Bäh wir spielen 3:3". Nun ja das Treffen kam und nach dem Essen schmiss Dixis seinen Laptop an. Plötzlich brüllte er: "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin". Den Andy hatte ausversehen mir das Ligaergebnis vor 2 Tagen gesagt. Dixis verlor 4:1 gegen mich und natürlich zog ich ihm auf. Das Rückspiel gewann ich ebenfalls mit 4:2.

    • Offizieller Beitrag

    ich spiele jetzt seit 15 Saisons WFM,wie doch die Zeit vergeht,damals noch gegen Simmering,Wiener Sportclub und Wacker Innsbruck,meinen absoluten Lieblingsgegner.Nachdem ich lange auf erste Erfolge warten mußte und gegen die Übermannschaften immer wieder Prügel bezog,gelang dem GAK in Saison etwas ganz seltenes,in einer unglaublichen Saison konnte man die Meisterschaft,den LP und den KC gewinnen,soviel ich weiß schaffte das in Europa vorher nur Mythos Borussia...nach 15 Saisons kann ich sagen das man sowas nicht erzwingen sondern das man auch immer ne große Portion Glück braucht,das Weiterkommen damals im Halbfinale gegen Bern Angels gelang erst durch 1 Tor in der 92.Minute.Das das meine einzigste Meisterschaft bisher blieb kann ich verschmerzen weil ich vor Innsbruck stand und die nie über die Vizemeisterschaft hinauskam.Letzte Saison konnte ich dann mit einer komplett neuen Mannschaft mit dem GAK den KC gewinnen,was mich umso stolzer macht da es 2 verschiedene Generationen waren die man zum Erfolg geführt hat.Menschliche Highlights waren definintiv die Usertreffen und Kitzingen,wo man die Menschen hinter den Nicks kennenlernen konnte...

  • Naja, drei Mal Meister in Peru war schon toll, noch besser die drei unverhofften Titel in Ghana in Folge jeweils trotz stärkerer Konkurrenten.


    Aber so in der Rückschau: DAS Highlight in der Rückschau war der Tag, an dem ich mich hier angemeldet habe ;)

    • Offizieller Beitrag

    WFM und Thailand...


    Ich wollte nie nach Thailand. Ich hatte immer dieses typischen Sextorimus vor augen, zumal wenn du freunden erzählst du gehst nach thailand, denken die: "Du gehst nur zum poppen dahin." Nun ja unser user raislin, den ich bis zu unserer begegnung in thailand nur sporatisch kannst, hat uns schon mehrfach eingeladen. Christoph und ich haben bei der 1. einladung ihn vertröstet und bei der 2. einladung spontan zu gesagt.


    Es wurde ein unglaublicher urlaub und ich lernte eines der tollsten länder kennen. Immer wieder ertappe ich mich dabei, das ich gerne wieder hinfliegen würde. So eine gastfreundschaft habe ich selten erlebt. Mit raislin verbindet mich seit dem eine sehr tiefe freundschaft. Wir unternehmen sogar in deutschland zusammen was. Waren in köln auf der messe und leipzig waren wir auch. Er ist öfter mein gast. Axel ist ein waher freund und zur zeit planen wir einen erneuten besuch in thailand. Wenn nicht im oktober, dann im april :-)


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Die geburtsstunde von WFM in der DomRep.


    Wie schon öfter erwähnt, hat die Entstehung von WFM einen traurigen Hintergrund. Es war der 6.10.2004, ich war gerade in der DomRep, als der Anruf kam, das meine Mutter leider den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Meine damalige Situation sah so aus, das ich zwar eine Halbtagsstelle hatte, aber auch Harz4 bekam. Ich war im Teufelskreis gefangen. Meine Mutter war immer die jenige die mal 10 Euro oder 20 Euro übrig hatte und wenn mein Kühlschrank leer war, der bei Mama war immer voll. Meine Verwandschaft machte sich sorgen, das nun der "Behinderte" auf ihre Kosten leben würde und sie sich um mich kümmern müßten. Am Strand und in tiefer Trauer fing ich an mein Spiel zu planen. Setzte alles auf einer Karte mit dem Ziel: "Weg von Hartz4, nicht abhänig sein von der Verwandtschaft und der Welt zeigen, das ich als behinderter Mensch, zwar beeinträchtig bin, aber nicht dumm.


    Heute weiß ich, as wäre meine Mutter nicht gestorben, gäbe es wohl WFM gar nicht. Erst durch ihren Tod und im Alter von 34 1/2 Jahren wurde ich so richtig erwachsen und mußte mein Leben von Heute auf morgen selbst in die Hand nehmen. Manchmal sitze ich auf meiner Terasse, suche am Himmel den hellsten Stern und stelle mir vor, das wäre meine Mutter, die über mich wacht. Sie wäre Heute so stolz auf mich und ich finde es schade, das ich eigentlich einen sehr hohen Peis für meinen Erfolg bezahlt habe und ich wünschte mir, sie hätte das alles mit erleben können.

  • dem gibts kein größeres Higlight hinzuzufügen..danke für Einblicke in dein bewegtes Leben und für ein solches Spiel, bleibt mir nur zu sagen
    lg maesai

    • Offizieller Beitrag

    WFM und das grichische Essen...


    Es ist kein Witz. Gerade in den ersten Jahren hatten wir das phänomen, wann immer ich beim Grichen essen war, stürzte der Server ab oder es trat ein Bug auf, das wir den Spieltag wiederholen mussten. Das ganze passierte garantiert 15 mal in den letzen 5 Jahren und ging soweit, das wir das WFM-Team das "Grichisch essengehen" verboten hat. Staui wollte dem Pähnomen ein Schnippchen schlagen, ging nicht zum Grichen, sondern kochte selbst grichisch. Mit dem Ergebnis: "Der Server kackte ab!". Das ganze ging bis ins Jahr 2009, bis zum User-Treffen in Kitzingen, wo wir alle beim Grichen saßen und von dort aus WFM via Handy überwachten....


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Der PHP Bug 2038


    Kein Witz, das ganze ereignete sich gestern, kurz vor dem 5. Geburtstag. Ich hatte Probleme mit der VIP-Buchung und holte christoph und marcel in Skype, um einen Bug zu melden. Nach gut 15 Minuten meinte Marcel, das ist ein 2038 Bug. Du kannst maximal bis in Jahr 2038 vip-tage buchen, darüber hinaus gehts nicht. Im ersten moment dachte ich, unser Progger will mich verarschen. Weil mein Problem war ich konnte nicht höher als bis im Jahr 2038 VIP-Tage buchen und er nennt das ein offiziellen PHP Bug der auch noch 2038 heißt. Christoph und Marcel brauchten gut 30 Minuten und einige Googleseiten, um mich vom Gedanken abzubringen, das sie mich verarschen würden. Ich dachte wirklich, christoph will sich von der Arbeit drücken, weil er ja morgen in den Urlaub fliegt und Marcel keine weitere Arbeit. Zudem war ich wirklich im glauben, das beide mich hops nehmen wollten "gg". Aber der Bug exextiert wirklich und wir arbeiten jetzt dran, diesen Bug zu beheben "gg"

    • Offizieller Beitrag

    Die Schmach des Kalle Kickers....


    Seit Gründung des RB-Games Cup ernannte sich Kalle Kicker selbst immer als Favorit mit dem Ziel: Der Pott gehöre ihm!". Als zum 2. mal das Tunier auf dem Wohnzimmertisch meiner Wohnung statt fand, wollte das Schicksal, das Kalle auf mich im Finale traf. Ich stand zum 2. mal im Finale in Folge, hatte das erste Finale noch unter den Namen "Gnom CuP" gegen Zocker verloren. Praktisch mit dem Schlusspfiff schoss ich das 3:2 und wurde Sieger. Kalle konnte erst 2009 den Sieg einfahren. Und natürlich noch Heute zieh ich ihm damit auf. Von 5 ausgetragenen Tunieren, war ich 2 x im Finale, 4 x im Halbfinale, konnte jweils den 1, 2,3 und leider auch den 4. Platz gewinnen. Dieses Jahr trat ich nach dem 3. Platz und im stolzen Alter von 40 Jahren aus dem aktiven Spiel zurück und das immerhin als erfolgreichster Spieler und Teilnehmer vom RB-Games CuP in Tipp-Kick. Vor meinem Freund und Erzrivale Kalle Kicker.

    • Offizieller Beitrag

    Not macht erfinderisch


    Ich war auf ein Ritteressen und schon zimlich angetrunken, als Dixis (ebenfalls total blau) anrief und die Tel von Andy brauchte. Natürlich hatte er nichts zu schreiben, sondern nur einne Zettel. Also machte er aus dem Zettel lauter kleine Schnipselchen und legte für die Zahl 1, ein Schnipselchen hin, für die Zahl 2, natürlich 2 usw. Also hatte er irgendwann lauter kleine Häufchen die die Telefonnummer von Andy ergaben. Dort angerufen, stellte sich raus, das Andy auch blau war und trotzdem wurde der Bug sofort gefixst...


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Der Kunde ist König!


    wir waren in der Schweiz zum User-Treffen. Die Internet Verbindung war so schlecht, das wir kaum einen empfang hatten, um VIP-Tage freizuschalten. Kurzer HAnd entschloss sich Christioph mit dem Laptop nach drausen zu gehen, um in freier Natur, im tiefsten Schnee für gut 1 Stunde VIP-Freischaltungen zu machen. Hier bei entstand auch dieses Foto:

    • Offizieller Beitrag

    Surprise und seine Bewerbung als Admin


    Es war auf dem 1. User-Treffen in Würzburg. Es war Volksfest und unser Schweizer lud mich zu "einer" Fahrt in so einen Ding ein, das wie wild umher wirbelte. Nach der ersten Fahrt fragte er mich: "Werde ich Admin?" Ich sagte: "Nein" Er: "Gut, fahren wir nochmals". Das ganze machte er dann auch nach der 2. und 3. Fahrt mit mir. Erst nach der 4. Fahrt in Folge meinte ich auf seiner Frage: "Du hast die Wahl, du wirst kein Admin und läßt mich aussteigen oder ich verspreche Dir, das ich noch während der 5. Fahrt dich vollkotzen werden...." So verzichtete er auf seine Bewerbung. Später wurde er trotzden noch Admin...

    • Offizieller Beitrag

    Dixis und er Heiratsantrag


    Das ganze passierte auch auf den 1. Treffen. Wir hatten bei einer Schießbude einige Rosen geschossen und machten aus, wild fremde Mädchen anzusprechen und einfach die Rosen zu überreichen. Dixis machte nicht mit und mußte zur Strafe, am selbigen Abend Gnomy einen Heiratsantrag machen, wobei diese von nichts einer Ahnung hatte. Er bastelte sogar einen Ring aus einer Dosenöffnung, stand irgendwann am Abend auf, kniete vor Gnomey, machte eine totale Liebeserklärung mit der Frage: "Willst Du mich heiraten?". Gnomey war so verdattert, das sie sogar spontan "Ja" sagte "gg"


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Der Rotweintrinker


    Es war auf dem Treffen in Rust. Obwohl wir gesoffen haben wie die Löcher, machte der Wirt uns um Mitternacht klar, das Schluss sei. Spontan entschieden Dixis und ich: "Wir feiern auf dem Zimmer weiter". So gegen 3 Uhr morgens, gingen die meistens ins Bett, bis auf einer. Dixis zog sein Schlafanzug an, dieser meinte: "Ich trink noch ein gläschen". Auch ich zog mich um, dieser meinte: "Ich trink noch ein gläschen", Dixis und ich legten uns ins Bett und wieder hörten wir: "Ich trink noch einen" Erst als wir gegen 5 uhr morgens auch das licht ausmachten und beschlossen, das es uns egal ist, ob dieser user noch da ist oder nicht, kapierte dieser, das es zeit zu gehen ist "gg"

    • Offizieller Beitrag

    Roland Kaiser in Brikungen inklusive Kräuterschnaps...


    An diesen Tag hatte ich nicht nur die halbe Flasche Jack Daniels gelehrt, sondern soviel gesoffen wie noch nie im Leben. Kurz nach MItternacht, saßen nur noch Josh, Keppi, Micha, Schrö, mein Aufpasser David und 2 von der Birkunger Manschaft am Tisch und wir schmetterten lauthals Roland Kaiser Lieder. Irgendwann hatte ich genug vom alk und mir wurde empfohlen 2 Capri Sonne auf ex zu trinken, um wieder nüchtern zu werden. In der Annahme, das ich eh morgen sterben würde durch den ganzen alk, war mir das wurst und ich tat wie mir befohlen. Das Zeug wirkte wunder und schlag artig war ich wieder fit. Beim Aufräumen ging das dann so: Wir hatten ein Stuhl hochgestellt, dann gabs eine Runde Ramazotti oder anderen Kräuterschnpas. Dann folgte der nächste Stuhl und die nächste Runde... Irgendwie brachte mich David ins Hotel und am nächsten Tag war ich fit wie ein Turnschuh...


    Prinzy