Weltfussballmanager 2.0 und weitere Infos

  • Guten Morgen,


    ich weiß, das warten ist schwer, aber wir liegen gut in der Zeit und haben unseren Support schon mal die ersten Screenshots gezeigt.


    Und die sehen gut aus! :thumbup:



    Zitat


    Neu wird auch die Versteigerung von Vereinen sein. Grundsätzlich wird es so sein, das alle Vereine die abgegeben werden von User, zur Versteigerung von 7 Tagen ausgeschrieben werden. Unabhänig von der Qualität des Vereines, ob der Verein von einem VIPler oder Standarduser betreut wurde. Dies gilt auch für inaktive Vereine von User. Das System ermittelt einen Wert des Vereins und die Gebotsschritte. Zukünftig wird es nicht mehr so sein, das man mit Euro bietet, sondern mit VIP-Tagen. Hat man z.B. auf einen Verein 100 VIP-Tage geboten, werden diese vom VIP-Konto abgezogen. Wurde man überboten, werden die ViP-Tage selbstverständlich wieder gut geschrieben. Hat man zu wenig VIP-Tage, kann man nicht mitbieten oder muss VIP-Tage kaufen.


    Das ist eine hervorragende Idee! - Frage dazu: Bekommt dann der User, der den Verein ersteigert hat, denselbigen auch automatisch um 18.01 zugeteilt?

  • Muss man dann aber vorher den ensprechenden Vip-Status haben, um mitbieten zu können, oder wird man wie jetzt nach dem Zuschlag den VIP aufstocken können?

  • Nein ich meinte etwas anderes: wenn ich beispielsweise vip Silber bin und möchte auf einen dritten Verein bieten. Muss ich vorher Gold werden, oder geht das dann noch nach der Auktion, wie jetzt?


    Ach und och was: wird ein vorheriger Verein im selben Kontinent dann automatisch entzogen, wenn man einen neuen ersteigert?

  • Nein ich meinte etwas anderes: wenn ich beispielsweise vip Silber bin und möchte auf einen dritten Verein bieten. Muss ich vorher Gold werden, oder geht das dann noch nach der Auktion, wie jetzt?


    was mich zu der Frage führt, woher weiß das System ob ich Silber bleiben möchte und einen von meinen bisherigen 2 Vereinen abgeben möchte, oder ob der Status auf Gold umgewandelt wird?


    Ach und och was: wird ein vorheriger Verein im selben Kontinent dann automatisch entzogen, wenn man einen neuen ersteigert?


    naja, das sollte schon automatisch passieren, meinste nicht? ^^


  • @Frage 1:
    Theoretisch gesehen, so stelle ich mir das am einfachsten vor, müsste es vor dem Auktionseinstieg irgend eine Bestätigung bzw. Auswahl geben, wie bei einer erfolgreichen Auktion verfahren werden soll.
    Ev. auch mit Kreuzchen für Fragen wie "Welchen Verein wollen Sie dafür abgeben? --> mit Drop&Down-Menü mit den jeweiligen Vereinen"... mit dem VIP-Status bin ich der Meinung , dass der vorher angepasst werden muss.... (sollte technisch jedenfalls auch möglich sein, kenne dieses Verfahren selber auch.... )


    @Frage2: joah, ist so meines Wissens geplant....




    Alle Angaben ohne Gewähr und lediglich ein Vorschlag von meiner Seite!

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal das das system dann automatisch erkennt,sobald ich dann nen 3.verein habe nach der auktion,stellt es automatisch auf gold um,ich denke das mit dem verein entziehen sollte auch automatisch gehen,wenn man immer nur auf einen verein bieten darf....


    wenn ich auf nen euopäischen biete kann mir ja nur mein vorhandener europäischer entzogen werden usw.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Nein das system wird es nicht automatisch erkennen. Das ganze geht so vor:


    Angeommen du bist silber und ersteigerst einen 3. Verein, in einem kontinent, wo du noch keinen verein hast. Dann hast du nach dem ersteigern 3 Vereine, kannst aber nur auf 2 vereine zukreifen. Würdest du updaten auf gold, hättest du zugriff auf 3 vereine.


    Angeommen du bist silber und ersteigerst einen 3. verein und willst silber bleiben, dann hast du die möglichkeit einen verein über "vereinsabgabe" abzugeben und zwar innerhalb von 7 tagen. wurde das nicht gemacht, wird der ersteigrte verein von uns wieder eingezogen...


    Prinzy

  • Ich habe noch ne Frage:


    Vip-Gold Tage kosten mehr als VIp-Bronze Tage wie soll das dann gehen :S ????


    Ich biete 50 Goldtage der andere 120 Bronze Tage dann hat er ja Geld gespart :thumbup:

  • Ich denke mal das wird schon umgerechnet werden^^
    Dh. Wenn ich Bronze bin und ein anderer vor mir 50 Gold-Tage(2,50€) geboten hat muss ich mindestens 251 Bronze-Tage bieten(2,508€) wenn nicht dann sollte das denke ich mal noch gemacht werden :D
    Aber hier ist eh alles richtig gut durchdacht wird schon so sein :thumbup: