Weltfussballmanager 2.0 Aufstellungssensation geglückt :-)

  • Das is doch mal ne absolut geile Sache!!!


    Nur ne kleine Frage:
    momentan gibt es ja AW, MF,ST! Wird das erweitert auf z.B rechter Aussenverteidiger, Libero, Manndecker, defensives MF, Spielmacher, Aussenstürmer, etc.?

    • Offizieller Beitrag

    Oder nochwas.
    Wird es bei den Spielern dann zu ersehen sein,auf welchen Positionen er stark spielt?
    Das heißt,ob er als Libero oder Verteidiger taugt oder für beides?
    Müßte dann ja auch so ne Art Stärkeanzeige geben.
    Oder im Mittelfeld wer sich als Spielmacher eignet.
    Kann man dann auch nen Spieler zum Kapitän bestimmen ?


    Ich weiß,ne Menge Fragen,aber ich hoffe,ihr habt auch ne Menge Antworten. :D


    Lg Jojo

  • Darauf freue ich mich wie ein Scheekönig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klasse Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

    • Offizieller Beitrag

    Also es bleibt bei AW MF und ST. Mann kann erstmal nur die Positionen verfemden. Die Berechnung müssen wir deswegen nicht neu schreiben und ergänzen.


    Prinzy


    hat denn die veränderte aufstellung keinen einfluss auf die taktik?es treffen ja dann z.b. 2 4-3-3systeme aufeinander,der eine spielt standard 4-3-3 und der andere mit 2 aussenstürmern und nem zurückgesetzen mf.wird das dann genauso berechnet wie vorher wenn 2 gleich 4-3-3 systeme aufeinandergetroffen sind?

  • Aber ist deann dann nötig die Spieler frei auf dem feld verteilen zu können?
    Es fließt deiner Aussage ja doch nicht weiter ein.


    Dann wäre das Ganze doch nur ein netter Gag und sonst nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, es ist unser ziel, das es beinflussen tut. Allerdings wird das etwas später kommen. Zudem müssen wir schauen, wie groß der nachteil für die blinden leute ist, weil sie können nur die standardformationen machen also zb. 5.3.2 und alle spieler sind in einer reihe.


    Zur zeit diskutieren wir ob wir diesen unterschied machen können und tendenz ist zu ja, weil blinde erhalten ja dafür 25% bonus auf jede vipeinzahlung...


    Also lasst euch mal überraschen :-)


    Prinzy

  • Wäre es denn nicht möglich nach Auswahl der Spieler, also Festlegung auf das Grundsystem, dann einfach eine Auswahlleiste anzubieten, wo dann beispielsweise 4-2-3-1 einfach angeklickt wird und das System die Platzierung übernimmt?
    Wäre ja schade, wenn das keinen Einfluss hätte, aber ihr seid ja dran :thumbup: Schöne Sache, dass das endlich kommt!

  • Ich freue mich auch schon


    Aber Oli's Idee ist auch nicht schlecht das man z.B 4-3-3 wählt und dan die Aufstellung bischen ändert die Positionen hängender St oder so :D

  • ok ich hab noch drei fragen und koüier deshalb einfach zur veranschaulichung deine grafik ein
    ------------------------------------ ST1--------------------------
    ------------ST2--------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------ST3---------
    ------------------------------------------------------------------
    ---------------MF1----------------------------MF2-------------
    -----------------------------MF3--------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    AW1---------------------------------------------------AW2---
    -----------------AW3------------------AW4-------------------
    ------------------------------------------------------------------
    ---------------------------TW1---------------------------------


    und jtzt zu den fragen: 1. kann ich die spieler in ihren jeweiligen bereichen so verschieben wie ich das gern hätte, z.B. jeden aw auf einen der 3 für ihn vorgesehenen linien? zur veranschaulichung ein kleines beispiel (keine ernst gemeinte aufstellung):
    ------------------------------------ ST1--------------------------
    ------------ST2--------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------ST3---------
    -------------------------------------------------MF3
    --------------------------------MF2------------------------
    --------------MF1-----------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    AW1-----------------------------------------------------------
    -----------------------------------------AW4-------------------
    ---------------------AW3-------------------------------AW2-----
    ---------------------------TW1---------------------------------


    meine 2. frage: ist es auch möglich bei der aufstellung theoretisch einen stürmer auszuwechseln und dann zu entscheiden, wo der dafür eingewechselte mf hinkommt? und wenn nicht, wo kommt dann der eingewechselte aw, mf oder st genau hin?


    und schließlich meine 3. frage: ist es auch möglich nun aufstellungen zu bilden, die das system bislang nicht kannte, z.B. mit sechs aw's zu spielen?


    das wärs auch. thx schon mal im voraus. :D

  • wie gesagt kein stress. habzt ja noch zeit bis saison 17 ;)


    ich aktualisier das dann bloß jede woche mal, damits ni vergessen wird.

    • Offizieller Beitrag

    lg dixis