Quo vadis SK-Markt Teil 1 mit Abstimmung

  • Sollte TK_Dr_Lermer sein Engagement in der CL beenden? 0

    Ich bin zwar schon hundemüde, aber ich hatte ja versprochen, daß ich mein Statement an diesem Wochenende noch abgeben werde :sleeping: . Ich wollte dieses eigentlich unter "Diskussion über Ankündigungen" reinschreiben, aber dort gibt es leider keine Umfragemöglichkeit :huh: .


    Zuerst einmal bin ich froh darum, daß jetzt ein paar Tage vergangen sind nach den turbulenten Gesprächen über den SK-Markt und seine letzten Transfers. Ich kann das jetzt viel ruhiger und sachlicher angehen, denn anfangs war ich über manche Bemerkungen schon mehr als geschockt 8| .


    Ich möchte auf jeden Fall schonmal loswerden, daß ich auch die etwas unfaireren Kommentare nicht persönlich nehme und ich die involvierten Personen immernoch sehr schätze, ach sagen wir ruhig sehr mag. Wie ja schon bemerkt wurde ist dies ja alles nur ein Spiel und so sollte man auch über etwaige Kommentare hinwegsehen können.



    So, jetzt geht es ab zur Grundproblematik:


    Ich will hier gar nicht groß auf die Hintergrundgeschichte mit dem anonymen Faker eingehen, auf den berechtigt Jagd gemacht wird. Ob die Mittel bzw. die Art der Durchführung so ganz ok sind, laß ich mal dahingestellt. Wichtig ist nur, daß das Faken mit allen Mitteln unterbunden wird, aber eben auch schon prophylaktisch, wie die Ela auch erwähnt hatte. Es kamen diesbezüglich ja auch schon Vorschläge, die sich gar nicht so schlecht angehört haben :eg: .



    Nun zu meiner Person. Es wird mir mehr oder weniger angedichtet, irregulär Spieler über den Sofortkaufmarkt verkauft zu haben, bzw. schenkt man dem keinen Glauben, daß der SK auch bei minderwertigeren Spielern funktioniert. Ich für meinen Teil praktiziere das schon seit einigen Jahren und es ist gewiß nicht so, daß ich mit dieser Art bei jedem Verein die maximal fünf Verkaufsmöglichkeiten voll ausschöpfe. In Mexiko und Kamerun waren es letzte Saison ein paar Verkäufe, allerdings ausschließlich mit jüngeren Spielern, die ich als 20-jährige gekauft habe und dann als 21 bzw. 22-jährige wieder verkaufen konnte. Ich bin bei diesen beiden Mannschaften auch darauf angewiesen, weil ich dort nicht eintausche. Bei meinen "großen" Mannschaften werden immer die zur Zeit entbehrlichsten Spieler (von vielen auch Schrott genannt :rolleyes: ) auf den SK gestellt. Die Verkaufschancen dort belaufen sich derzeit im Schnitt auf ein Spieler pro Saison. Wir sprechen da von Spielern im Alter von 27 bis meist 29 Jahre Schnitt 55-80.


    Jetzt komm ich langsam auf den Punkt :D . Mir wird quasi vorgeworfen, ich würde andere Spieler abzocken oder mich unehrenhaft verhalten. Man geht sogar noch einen Schritt weiter, es sollen grad die CL-Verkäufe auch manipuliert sein X( . Es wird zwar so nicht ausgesprochen, aber wenn es im gleichen Tread wie die Fakerjagd veröffentlicht wird, kann man sich seinen Teil dazu denken.


    Ich stelle hierzu erst einmal einen Auszug aus dem Hilfe-Menü des Spiels rein:


    Sofort-Kaufen
    Falls Sie einen Spieler sofort kaufen oder verkaufen möchten, können Sie den Sofort-Kauf nutzen. Der Sofort-Kauf ergänzt den Transfermarkt, auf dem ein Spieler nur nach Ablauf einer viertägigen Transferzeit gehandelt werden kann. Ebenso werden durch den Sofort-Kauf eventuelle Mitbieter ausgeschlossen. Sie können also einen Handel zwischen zwei Vereinen binnen weniger Minuten abwickeln, ohne dass ein dritter Verein im Transfer dazwischenfunkt. Entsprechende Absprachen sind natürlich die Voraussetzung. Auch können einen Spieler natürlich ohne solche Absprachen als Sofort-Kauf anbieten und in der ebenfalls viertägigen Angebotszeit auf einen Käufer hoffen



    Es wird immer so dargestellt, als wenn man nur Granaten und im Forum abgesprochene Transfers über den SK abhalten sollte. Dies lese ich in dem Hilfetext ganz anders. Ich bin die letzten beiden Saisons eh schon viel braver geworden und pushe meine Spieler nicht mehr jeden Tag ans obere Ende des Tableaus. Es gibt soviel Tips und Tricks, vollkommen legitim auf dem SK erfolgreich zu sein, das Pushen war nur eins davon. Es wird angezweifelt, daß SK-Spieler zu solchen Preisen ohne persönliche Absprachen und ohne sogenannte Freundschaftsdienste möglich seien. Desweiteren werden die Käufer schlicht und ergreifend als dumm hingestellt. Wenn ihr wüßtet, wer im Laufe der Jahre alles so "dumm" war :rolleyes:
    Ich kann Euch tausendprozentig versichern, daß ich bei diesen "Granatenspielern" nicht einen PN-Verkehr vor oder nach dem Transfer gehabt habe. Es kamen in all den Jahren nicht eine PN reingeschneit wegen dieser Spieler und auch keine Beschwerden, was ich den Leuten für angebliche Gurken verkauft hätte. Ein Transfer wurde rückgängig gemacht, was ich voll und ganz verstehen konnte, denn es war ein "Abschiedsgeschenk" von Schlappe damals. Auch da war vorher kein Muh und Mäh zu hören, daß er ihn tätigen wollte.


    Jetzt kommen wir auf das, was ich im alten Thread schon als engstirnig beschrieben hatte. Sorry, nun bitte ich die empfindlichen ihrer Art mal wegzuhören 8)) . Ihr Überflieger-Manager müßtet bitte einfach mal von der Superlative weggehen, über den Tellerrand hinausschauen und sich auch mal Gedanken machen, warum jemand einen eher unterdurchschnittlichen Spieler vom SK kauft. Macht Euch doch einfach die Mühe und denkt nicht immer gleich an etwas Schlechtes.


    Ich habe noch keinen Käufer gefragt, aber mögliche Aspekte sind:


    Der Käufer hat nicht sehr viel Zeit für dieses Spiel und tätigt seine Spielereinkäufe über den SK, weil er diese schnell kaufen und dann auch gleich in die Aufstellung integrieren kann. Nicht jeder ist so bescheuert wie meiner einer und verplempert die Hälfte seiner Freizeit mit diesem Spiel (nennt es positiv verplempern :D ).


    Der Käufer sucht vielleicht grad ein Spieler genau aus diesem Land.


    Sicher kann es auch aus Symphatie sein, aber ich denke nicht, daß ich den 80% Manager, die sich bei mir n Spieler geholt haben, auch symphatisch war, weil ich diese nicht einmal gekannt habe oder auf jeden Fall noch nicht viel im Forum von ihnen gelesen habe.


    Diese gemeine Art des Käufers :D ist meist öffentlichkeitsscheu und kauft seine Spieler meist über Nacht.


    Ganz ehrlich, für mich ist dieses Feature eine Bereicherung im Game, weil es in jemandem ungeahnte Glücksmomente auslöst :) . Ich mag mich jetzt durchaus kindlich anhören, aber was meint ihr, wie toll das ist, wenn Du den Rechner anschaltest, gehst Deine Vereine durch und hoppala, da ist auf einmal Kohle da 8o


    Das ist jetzt mal meine Meinung gwesen so als Hobby-Psychologe. Man muß sich schonmal Gedanken machen, bevor man groß rumschreit. Wer denkt, das ist doch alles unglaubwürdiges Zeuch, der kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;) . Es ist nicht jeder so gestrickt wie Du ich oder er. Man kann in einen Menschen nicht hineinschauen, wer weiß, vielleicht gefällt dem Käufer ja sogar das Tattoo als Spielerbild, lolololol.

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Jetzt zu der moralischen Seite:


    Ich denke, daß jeder irgendwann einmal hier feststellen mußte, daß das ein Managerspiel ist und jeder auch auf seinen Vorteil mehr oder weniger schaut. Wenn er das nicht tun würde, wäre er ein schlechter Manager und könnte sich aber dafür den Friedensnobelpreis abholen :thumbup: .
    Der Großteil von Euch sollte meinen Beruf kennen und wenn ich da im Arbeitsalltag immer auf moralische positive Verkäufe achten würde, müßte ich den einen oder anderen weniger verkaufen, aber nicht nur, weil ich bezüglich des angebotenen Produkts auch Skrupel haben müßte (wir reden hier nicht von FIAT im allgemeinen), sondern auch, weil manche Kunden nicht wissen, wo man mit Handeln aufhören muß. Da müßte ich eigentlich den einen oder anderen abblitzen lassen. Ein Zeichen, warum ich aber kein skrupelloser und erbarmungsloser Abzocker bin, ist dies, daß ich bei dieser Firma schon seit 22 Jahren bin und sich meine Stammkunden langsam anhäufen. Wäre ich ein richtiges Schwein, würd ich wohl eher die Stelle eines Verkaufsleiters eines großen Autohauses besetzen, von welchen ja auch regelmäßig Angebote kommen. Nein, das will ich aber nicht, weil ich dann viel skrupelloser arbeiten müßte und das läßt sich wiederum mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, denn ich müßte ja auch Sachen schönreden, was durchaus nicht schön ist. Ich müßte MICH praktisch verkaufen und könnte mich morgens nicht mehr im Spiegel sehen.


    Ok ok, was labert der Onkel Doc denn da oder auf was will er hinaus :rolleyes:^^ ? Das war der Übergang zu dem, was ich eigentlich angeblich Falsches mache. Ich stelle die Spieler für den fünffachen Wert auf den Markt und sag nicht einen Pieps dazu. Die werden nicht beworben und es kommt auch kein Thread ins Forum. Die werden einfach reingestellt , mal sind es Bessere und mal die Schlechteren. Nehmen wir also an, diese Spieler wären ein Auto. Ich würde die nur hinstellen und warten, bis ein Käufer kommt. Der kann seinen Wagen gleich zahlen und mitnehmen und genauso ist es am SK. Seid doch mal ehrlich, wie oft habt ihr Gewissensbisse gehabt, weil ihr z.B. ein Elektoteil im Fachgeschäft seht, wißt, daß es im Internet um einiges günstiger zu haben wäre und euch dann aber doch wieder denkt: Verdammt, aber dann muß ich ja wieder 2-3 Tage warten. Ihr pfeift auf die Ersparnis und nehmt es gleich mit. Könntet ihr euch nicht vorstellen, daß genau das auch am SK möglich ist?


    Wo ist denn die Grenze des normalen? Ich habe letztes Mal mit wirklich gutem Gewissen einem Kunden 1500 Euro für seinen 25 Jahre alten Baby-Benz geboten bei Kauf eines Jahreswagens. Er probiert es im Internet und bekommt glatt 6000 Euro von einem Sammler. Ist dieser Kunde deswegen ein schlechter Mensch oder gehört bestraft?


    Nee nee, wer in diesem Spiel jetzt mit moralischen Werten daherkommt, den sollte man gleich abwatschen. Es ist ein Manager-SPIEL, nicht mehr und nicht weniger. Ist denn der Verkauf von sogenannten Überspielern für neunstellige Summen nicht auch unmoralisch? Ich sehe hier User, die sich Spieler kaufen für Summen, die ich vielleicht insgesamt für alle Spieler (außer Nachwuchs) bisher ausgegeben haben. Macht sich da der Verkäufer nicht auch Gedanken wie der Prinzy, ob sich diese das überhaupt leisten können. Interessiert es den verkaufenden Manager überhaupt, welche sozialen Verhältnisse der Käufer hat?


    Also lassen wird das bitte mit der Moral und mit der Abzocke------------------es hätte immer ein Beigeschmack von Heuchelei. Nicht falsch verstehen, mein teuerster Einkauf ever lag bei 75 Mio WFM und das zu Zeiten, wo die Spieler noch gut, das Doppelte wie jetzt wert waren. Ich mache Euch keine Vorwürfe, also macht mir doch bitte auch keine :S .


    Zum Abschluß gegen die Vorwürfe:


    Ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht, dasselbe wie bei jedem Verein zu tätigen. Nicht einmal ansatzweise hatte ich Zweifel, daß ich in der CL damit etwas falsch machen würde. Ich kannte keinen Käufer und ich habe echt ned nach erfolgtem Transfer noch stundenlang rumgeforscht und überprüft, ob dieser User jetzt grad auf Abschiedstournee ist oder nicht. Das einzige, was ich nach jedem erfolgten Transfer mache, ist kurz nach dem kaufenden Verein schauen. Der Manager selber interessiert mich in der Regeln meistens nicht, weil mir ja schon der Verein meist nichts sagt 8)) .


    Verbesserungsvorschlag


    Wenn Euch der moralische Teil wirklich so wichtig ist, gebt doch jedem Spieler einen Index, der ganz leicht zu errechnen wäre und das System läßt ihn nur auf den SK, wenn er auch wirklich unter den Index fällt. Beispiel: Spieler 25 Jahre DS 55 Index=25 (Alter) : 55 Durchschnitt. Index läge dann bei 0,45. Macht drei oder vier Altersklassen und dazu passende Obergrenzen des Index, wie z.B. 20-22 Jahre Indexgrenze 1,2, 23-25 Indexgrenze 0,6, 26-28 Indexgrenze 0,4 und 29-31 Jahre Indexgrenze 0,3. Ab 32 aufwärts sollte der SK nicht mehr möglich sein.


    Das ist nur ein kleiner Vorschlag von mir und vielleicht könnt ihr ja soetwas in der Art auch integrieren.



    Nun aber noch zum Pflichtteil----die Abstimmung


    Nachdem ich mir heute beibringen hab lassen, wie man eine Abstimmung integriert, nutz ich das gleich mal und möchte Euch bitten, mir eine Entscheidung abzunehmen. Ich habe jetzt viel hier erläutert, weiß aber nicht, ob ihr Vertrauen zu mir habt oder sagt: Junge, auf Dein Erreichtes in der CL wirst Du nie stolz sein können! Ich habe vier Spieler über den SK verkaufen können, manche nur zwei, manche gar keinen. Habe ich deswegen etwas getan, was nicht dem Ehrencodex der CL entspricht und sollte ich deswegen meinen Verein dort aufgeben? Ich will eure ganz ehrliche Meinung, weil es für mich ganz wichtig ist. Ich werde Euch auch nicht erzählen, wieviel Prozent mich dazu bewegen weiterzumachen. Es kann jeder anonym seine Stimme abgeben und dann weiß ich, wie ich dran bin. Laßt irgendwelche Symphatiebekundungen bitte weg, auch bei der Abstimmung. Ich will hier nur Fakten und ehrliche Stimmen.



    Ich danke natürlich trotzdem den ganzen netten Aufmunterungen im letzten Thread, welche wirklich rührend waren :love:



    Nach zwei Stunden ist mein "Roman" nun endlich fertig und ich hoffe, daß ich Euch damit nicht zu sehr gelangweilt habe. Ich habe alles geschrieben, was mir grad so eingefallen ist, deswegen mag der Text auch manchmal etwas wirr klingen.



    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt so, wie ihr seid






    Oha, hab es auf zweimal splitten müssen, weil ich die 10000 Zeichen-Grenze gesprengt hatte 8| . Ich hab jetzt um die Uhrzeit auch nicht mehr den ganzen Text zur Kontrolle durchgelesen, also nicht wundern, wenn der eine oder andere Buchstabe fehlt bzw. gleich ein ganzes Wort :whistling:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • hmm doc,


    wie gesagt, ich denke nicht das du was falsches gemacht hast, aber eine umfrage mit gekoppelter Antwort, is nich gut


    wenn du deine Entscheidung vom Fortbestand des SK-Marktes abhängig machst, bitte (aber dann brauchst du keine Umfrage)
    aber das wäre genauso falsch.


    wenn du ne Umfrage über den SK-Markts machst auch bitte, (aber dann auch nur über den SK-Markt)


    aber nich hier ne Umfrage über den SK-Markt machen und dahinter reinschreiben Antwort A:ich gehe und Antwort B: ich bleibe


    und ich will eigentlich auch gar nich mehr so auf deinen text eingehen, aber es kommt nie gut wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, nen Auto was fürn 3faches (oder mehr) Monatseinkommen verkauft wird, kann man doch nich wirklich mit den 5 Mio eines CL-Spieler-SK-Verkaufspreises vergleichen^^, hättest du jetzt nen Bier genommen, wegen mir nen halben Kasten okay, aber ein Auto^^, das ist herrlich



    schlaf dich mal aus, trink nen Kaffee, überleg dir wenn überhaupt, was wir gegen die eventuell bestehenden SK-Sympathie-Käufe unternehmen können/wollen


    und ansonsten stellst du deine Umfrage nochmal neu oder ich stimm bei sowas nicht ab


    edit: wobei ich sehe gerade: das nur die eine Antwort mit dem SK-Markt gekopplet ist, die anderen 2 sind neutral, man was hab ich da eben bloß gelesen, brauch auch mal nen Kaffee, also meine Stimme hast du.

  • Nöö tihi, ich hab meinen Kaffee grad schon und diese Abstimmung hat in keinster Weise was mit mir und der Zukunft des SK etwas zu tun. Da gibt es keine Tricks und keinen doppelten Boden. Ich möchte durch das Ergebnis nur wissen, ob ich nun mit ruhigen Gewissen dort weiter machen kann oder nicht. Wenn die Zweifel demtentsprechend groß wären, würde ich mich nicht gut fühlen, dort weiterzumachen.


    Ich habe wohl die Überschrift meines Threads etwas unpassend zur Umfrage gewählt, da gebe ich Dir Recht, tihi.



    Ist doch umso schlimmer, wenn man tausende von Euros mehr abzockt und damit durchkommt, als 5 Mille für einen Spieler, der normalerweise einen Wert von 1,2 Mille hat. Die Relation beim Spieler ist zwar größer, aber 5 Mille statt 1,2 Mille WFM kann man sich eher leisten wie 6000 Euro zu 1500 Euro.



    tihi, ich finde das jetzt wirklich gut, daß Du auf Fairplay plädierst, aber ich denke, daß Du da n Faß aufgemacht hast, daß auch in keiner Relation zu dem steht, was wirklich Schaden angerichtet worden ist. Ich würde gerne wissen, woher Du weißt, daß die zwei Spieler, die Dir abgekauft worden sind, auch wirklich Symphatiekäufe waren. Du denkst wahrscheinlich, daß mindestens 80% der SK-Spielerverkäufe irregulär war, ich kontere mit maximal 20-30% und da liegt genau der Unterschied. Ich hab ja in meinem "Roman" ausführlichst beschrieben, wie ein solcher Käufer ticken könnte, auch wenn das unsere Profi-Manager sich nicht vorstellen können. Ich weiß definitiv, daß meine vier Spieler (oder waren es doch nur drei :S ?) zu Managern gewandert sind, die ich weder aus dem Forum noch per PN oder sonstwas kenne. Sicherlich müssen wir defintiv unterbinden, daß irgendein Manager, der rein zufällig auch ein Spezl des Verkäufers ist, dem Freund auch n Spieler über den SK abkauft. Wie will man das kontrollieren? Ich denke, daß die Entscheidung, den SK für die CL zu schließen, definitiv die richtige ist, auch wenn ich anfangs schon sehr geknickt war, weil das für mich ein Eingriff in die Spielqualität ist. Im Nachhinein muß man einfach dieses Spiel mit allen Mitteln schützen und deswegen oder grad deswegen, weil der SK schwer zu kontrollieren ist, gehört er wenigstens für die CL geschlossen. Im normalen Spielbetrieb würde ich z.B. eine Indexregelung vorschlagen. Wer die 385 Seiten meines Lebenswerks durchgelesen hat, weiß was ich damit meine ^^ .



    Also, Kampf den Fakern, aber hört bitte auf mit Pauschalverdächtigungen :thumbdown:




    Aber nu laß uns das Spiel wieder genießen und sehen, wie abgestimmt wird.

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • woher ich das weiß?


    weil ich nachgefragt hatte und der User mir das geschrieben hat.
    und ich hatte gar keinen kontakt zu dem user außer halt das er mir einen Spieler angeboten hatte.


    aber lassen wir das, is halt scheiße das mich das gestört hat, und is halt scheiße das ich dann natürlich auch andere SK-Verkäufe hinterfrage, is halt einfach scheiße das ich deshalb schon auf nen Ersatzspieler geboten hatte und den nun überflüssig im kader habe, is halt scheiße das ich den einen Spieler nun zum 2. Mal auf den TM gesetzt habe und nicht ein gebot bekommen habe,


    weisst du was ich aufgrund dieser ganzen Scheiße mittlerweile weiß, auch wegen deiner Reaktion auf ne Frage die mir dann im kopf rum ging, obwohl ich dir 3mal geschrieben habe das ich weiß das du das nicht wissentlich gemacht hast, weisst du was ich wegen diesem ganz scheiß jetzt weiß?


    beim nächsten mal halte ich die Fresse, steck die 10 Mio ein und gut ist, dann hört keiner auf, dann stellt keiner Fragen, dann fühlt sich keiner angepisst, dann droht keiner mit aufhören, dann drohen keine anderen mit aufhören wenn der eine aufhört


    UND ALLE SIND GLÜCKLICH!!!


    das weiß ich jetzt.


    habe die Ehre und gehabt euch wohl.

  • Immerhin ist der SK jetzt geschlossen und das ist doch ein Anfang, tihi. Also fang Du jetzt bitte nicht an, die Leberwurstgeschmacksrichtung zu verändern :D^^ .


    Es gehört immer auch ein wenig Vorstellungskraft dazu, einen Kunden einzuschätzen. Es ist ein Fehler und glaube mir, ich weiß von was ich rede, wenn Du immer nur von Dir ausgehst, tihi. Es kann sich, wenn man in einer Größenordnung von neunstelligen Spielerwerten wohl keiner vorstellen, daß soetwas in unteren Preisregionen passieren kann. Ich hab auch schon mühevoll versucht, Dir klarzumachen, was in so einem Käuferkopf zum Zeitpunkt des Kaufs grad vorgehen könnte. Nun kommen wir mal wieder zu einem meiner hirnrissigen Beispiele, welches mir letztes Mal passiert ist 8)) : Du hast für Deine Kinder ne Konsole gekauft, hast alles zuhause, es könnte losgehen und Dir felt noch der 2. Controller, damit man am Wochenende schon etwas damit anfangen könnte. Controller kostet aber im Fachgeschäft gut das Doppelte von dem, was es übers Internet kosten würde. Würdest Du also Tage warten, wenn Du es gleich haben könntest?
    Ich versuche nur klarzumachen, daß man nicht automatisch jeden SK-Kauf schlecht redet, sondern daß man auch mal an sich selber arbeitet und sich Gedanken macht, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.



    Ich habe übrigens nie damit gedroht, hier aufzuhören, sondern ich werde hier aufhören, wenn die Abstimmung das dementsprechende Ergebnis hat. Ich habe niemanden angestiftet, es mir nachzumachen. Ich rede jetzt mal wie im alten Rom: DAS VOLK SOLLTE ENTSCHEIDEN UND DANN WERDE ICH MICH DEM FÜGEN! Punkte aus usw. nicht mehr und nicht weniger. Ich drohe niemandem, aber will weiterhin ein gutes Gewissen bei diesem Spiel (CL) haben, ansonsten würde ich keinen Spaß mehr daran finden. Das sollte wohl mehr als verständlich sein :eg: .



    Komm her zu Papa, jetzt lassen wir den Thread mal kurz in Ruhe, ok :love: ?

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ach herje, ich habe falsch abgestimmt ;(
    Und nun? ?(


    Na gut, ich veröffentliche meine Stimmangabe und bitte um Korrektur bei der Stimmenauszählung!
    Habe eben gegen den Doc gestimmt (Punkt 2), :thumbdown: aber he, Doc, du sollst bleiben, also bitte Punkt 1! :thumbup:
    streiche 1 Stimme Punkt 2
    setze 1 Stimme Punkt 1


    ich bin aber auch ein Dummerli...


    nichts für ungut ;)
    Gruss
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sorry, aber ich denke es gibt nur 2 pateien die entscheiden ob unser TK bleibt oder nicht bleibt.


    01. TK selbst
    02. Die WFM Regeln Punkt 6 laut AGB.


    Da TK sich nichts zu schulden kommen lassen hat, sind wohl beide pateien die meinung: Das eine entscheidung nicht nötig ist.


    Prinzy


  • prima :thumbup:


    dann mal bitte weg mit der Abstimmung hier... :P


    Prinzy, als Cheffe kannst du die doch bestimmt irwo verschwinden lassen :whistling:

  • Danke Rudi, aber es wäre mir schon wichtig, daß auch andere das glauben :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich glaubs dir auch, bin dort zwar nicht tätig, weiss aber das du einer der Lichtgestalten bei WFM bist und ich dich auch als netten ehrlichen Mann kennen lerne durfte. :thumbup: