Das super super scout system

    • Offizieller Beitrag

    Die Betrachtungsweise hängt auch sehr stark davon ab, ob jemand WFM als Fußball- und Wirtschaftsmanager spielt ... sprich ohne Umtausch den größtmöglichen Erfolg erzielen will (dann Hände weg vom Jugendcamp!) oder ob einem der Wirtschaftsfaktor völlig Banane ist, weil eh jederzeit umgetauscht wird, wenn nötig.


    Für absolute Neueinsteiger ist das Jugendcamp nicht gedacht. Dabei gibt es ja genügend wie mich, die gern junge Spieler ausbilden würden und ggf. zu einer festen Größe in ihrem Kader heranreifen lassen wollen. Aber nicht für diese Unsummen ... 20, 30 oder 40 Mio in einen einzigen Nachwuchsspieler zu investieren, ist absolut unrealistisch und habe ich bisher auch noch nie bei irgendeinem anderen Manager erlebt.


    Die Jugendarbeit sollte vor allem für die kleinen Clubs lukrativ gemacht werden ... so wie Freiburg das wunderbar vormacht ... sich dank der Jugendarbeit etwas Langfristiges aufzubauen, um eben nicht andauernd teure Spieler von außerhalb kaufen zu müssen.



    Ich kann das nicht nachvollziehen bitte rechne mir mal vor wo ein Jugi 20,30 oder 40 Millionen in der Ausbildung kostet...
    Ich scoute in Afrika regelmäßig und kann den ganzen Verein davon finanzieren ohne dort umtauschen zu müssen,bitte belege deine Thesen die doch sehr reißerisch formuliert sind mal mit Fakten...
    Ich kann es wie gesagt so nicht nachvollziehen...

  • Es gibt genügend Fußballmanager, wo man als nichtzahlender Kunde die gleichen Möglichkeiten hat wie die zahlenden Kunden. Erstaunlicherweise gibt es dort aber viel mehr User, die dauerhaft dabeibleiben ... die sogar so etwas wie "Vip" werden, weil es ihnen sogut gefällt.


    Ihr dürft einfach nicht länger die Augen verschließen. WFM ist ganz klar auf Kurs Bruchlandung ... ganz einfach weil die Kluft zwischen Nichttauscher und Tauscher viel zu groß ist. Ihr seht das vielleicht anders, aber wie schrieb El Presidente, das ist nur die Meinung von 10 oder 20 ... fragt mal die anderen 500 User.


    Natürlich ist es ein KANN-FEATURE ... ich nutze es ja auch gar nicht ... aber um 100 % Freude an einem Fußballmanager zu haben, möchte ich junge Spieler ausbilden. So wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn ... und das stört mich und das gebe ich auch zu Wort. Ganz einfach. Natürlich sehe ich das aus meinem Blickwinkel, macht ihr doch genauso. Viele hier verlangen nach einer Nationalmannschaft, ich habe das Verlangen nach einem Jugendcamp ... das derzeitige ist für mich keins, es ist eher ein Elitecamp ... genauso ein verschwenderisches Feature wie die letzte Bahnhofsstufe.

  • el


    ich habe doch aufgeführt, was für einzelne Kosten bei der Jugendausbildung auf dich zukommen. Es ist nicht richtig, wenn einer glaubt, dass er für 15 Mio ein Talent bekommen hat, dieses für 25 Mio verkauft, und dann behauptet: er hat 10 Mio Plus gemacht! Hat er nicht, er hat Minus gemacht! (siehe oben)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt genügend Fußballmanager, wo man als nichtzahlender Kunde die gleichen Möglichkeiten hat wie die zahlenden Kunden. Erstaunlicherweise gibt es dort aber viel mehr User, die dauerhaft dabeibleiben ... die sogar so etwas wie "Vip" werden, weil es ihnen sogut gefällt.


    Ihr dürft einfach nicht länger die Augen verschließen. WFM ist ganz klar auf Kurs Bruchlandung ... ganz einfach weil die Kluft zwischen Nichttauscher und Tauscher viel zu groß ist. Ihr seht das vielleicht anders, aber wie schrieb El Presidente, das ist nur die Meinung von 10 oder 20 ... fragt mal die anderen 500 User.


    Natürlich ist es ein KANN-FEATURE ... ich nutze es ja auch gar nicht ... aber um 100 % Freude an einem Fußballmanager zu haben, möchte ich junge Spieler ausbilden. So wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn ... und das stört mich und das gebe ich auch zu Wort. Ganz einfach. Natürlich sehe ich das aus meinem Blickwinkel, macht ihr doch genauso. Viele hier verlangen nach einer Nationalmannschaft, ich habe das Verlangen nach einem Jugendcamp ... das derzeitige ist für mich keins, es ist eher ein Elitecamp ... genauso ein verschwenderisches Feature wie die letzte Bahnhofsstufe.


    Also ich kenne keine Manager wo das so ist...


    Wie soll das Camp in deinen Augen funktionieren jugis am laufenden Band und das auch für wenig Geld? Dann prophezeie ich dir das du die jugis zum Marktwert los wirst oder garnicht weil es ein Überangebot an Spielern geben würde... Was müssen wir dann tun?

  • naja dann wären wenigstens mal wieder ein paar interessante Spieler auf dem Transfermarkt ...


    nehmt den 100.000er Scout raus ... einer würde genügen ... sagen wir für 5 Mio ... der bringt immer was ... man darf sich freuen wenn es ein 16-18jähriger ist ... die kosten für die ausbauten können ruhig bleiben ... auch die zimmermiete ... dann ist das noch immer ein kostspieliges feature ... aber es würde wenigstens für jeden Spieler, der mit Geduld einen Verein aufbaut, Sinn machen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau und weil WFM so teuer ist, hast du deine letzte einzahlung am 05.10.2012 gemacht und wem ein spiel für 5 euro im jahr zu teuer ist, der hat auch dann an ein spiel zu meckern, das nur 99 cent oder gratis ist...


    Also die agumentation, das WFM zu teuer ist und sich keiner die scouts leisten kann, hast du mit deiner einzahlug doch selbst bestätigt, das du auf dem holzweg bist....


    Prinzy


    PS: ich finde es lustig, das gerade personen die im jahr 5 euro ausgeben immer wieder über wfm meckern und wie teuer es doch sei, während die wo in wfm wirklich viel investieren, schweigen und es akzeptieren...

  • ach prinzy, die alte ewige leier ... ich gäääääääähne mich zu tode ...


    aber ich versteh dich ja ... wer hier auf dem holzweg ist, wird sich in ein paar Jahren zeigen ;)

  • eins noch: zeig mir bitte einen Satz in meinen knapp 3.000 Beiträgen, wo ich behauptet habe das "WFM zu teuer ist" ... nur einen einzigen!!!


    Ablenken, Ablenken, Ablenken ... ach deine verdammte Selbstgerechtigkeit ist einfach nicht mehr zu ertragen ...

  • Es bleibt doch aber jedem User selbst überlassen wie viel er investiert.
    Wer gute Jugendspieler haben möchte kauft sich entweder welche oder er bildet sie aus.
    Und ich spreche aus Erfahrung und kann sagen das gerade im Bereich Jugendarbeit ein Schritt nach vorn gemacht wurde.
    Also lasst diese Diskussion nun mal sein, man kann es nicht immer jeden Recht machen, so ist das Leben.


    Mfg Day

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm - ich schaue mir das hier jetzt schon eine Weile an und muss feststellen, dass einfach die Argumente von Vauvau nicht gehört werden (wollen).


    Mir fällt es nach der kurzen Zeit schwer zu diesen und einigen anderen Themen eine klare Meinung zu bilden, weil ich im Rahmen vieler Diskussionen -sofern sie denn nicht versucht werden im Keim zu ersticken wie ich hier das Gefühl habe- immer wieder Argumente finde, die mir nicht bewusst oder bekannt waren.


    Allerdings finde ich es schon etwas fremdlich, wenn sich hier relevante Entscheider direkt mit ablehnender Haltung äußern.
    Dies lässt den Schluss zu, dass hier nur von eingen wenigen Vorschläge gemacht werden können, oder die Entscheider sich hier keiner Kritik bzw. Verbesserungen stellen wollen.


    Ich sehe die Auswirkungen nur wegen einer Mangelnden Änderung beim JC zwar nicht so dramatisch.
    Allerdings sind die getätigten Aussagen zum Markt auch richtig. Ist es einfacher an einen Jugendspieler ran zu kommen wird der Preis entsprechend runter gehen.


    Nun berichte ich mal meine ersten Gehversuche im JC:
    Habe mit meinem deutschen Zweitligisten diese Saison zum ersten Mal eine Jugendlizenz erworben.


    1. Versuch mit Konti Search GmbH, Einsatz 5 Mio. - 1 19-jähriger :jeah: (mehr geht auch nicht, da ich noch 21 Tage warten muss bis die Fussballschule weiter ausgebaut ist) - da habe ich die Diskussion schon verfolgt :coffee[1]_1_2:
    2. Versuch Ed von Wech, Einsatz 2 Mio - kein Erfolg
    3. Versuch Ed von Wech, Einsatz 2 Mio - kein Erfolg
    4. Versuch Scouti24 e.V., Einsatz 0,1 Mio - kein Erfolg :facepalm:
    5. Versuch Konti Search GmbH - Einsatz 5 Mio - noch auf der Suche... :P


    Vielleicht hätte ich wie beim Glücksspiel nach dem ersten Treffer aufhören sollen :unsure:


    Mal sehen....


    Mir macht das Spiel auch so viel Spass, stehe Änderungen jedoch immer offen gegenüber.

    • Offizieller Beitrag


    Es wird sich immer den Usern gestellt,egal um welches Thema es geht.
    :s_genau:
    Es wird auf Kritik genauso reagiert wie auf Anregungen,Verbesserungsvorschlägen oder auch Lob.
    Vorschläge darf jeder User machen und diese werden auch vom Team bei Relevanz besprochen.
    Wir lassen auch viel mit uns reden und auch wir Supporter sind nicht immer derselben Meinung wie der Webmaster.
    Doch bei einigen Dingen,wie auch bei dem Beispiel Jugendcamp sind wir uns einig,das dieses Feature so Bestand haben sollte.
    Das wir uns immer nur in ablehnender Haltung äußern würden,finde ich unpassend beschrieben.

    Ich habe diese Saison auch sehr viel Geld beim scouten in den Wind geschossen.
    Bei der Masse an Scouts,die ich beauftragt habe,ist die Erfolgsquote doch recht gering.
    Aber was solls.
    Ich habe mir mein Budget zum scouten gesetzt und was damit an Spielern gefunden wurde,muss ich mit zufrieden sein.
    In der nächsten Saison läufts vielleicht besser.


    Und dies alles habe ich jetzt als User,der dieses game schon längere Zeit spielt,geschrieben.
    Ich gehöre zwar zum Supporterteam,aber dennoch vertrete ich meine eigene Meinung hier und äußere mich auch dem entsprechend.


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    naja dann wären wenigstens mal wieder ein paar interessante Spieler auf dem Transfermarkt ...


    nehmt den 100.000er Scout raus ... einer würde genügen ... sagen wir für 5 Mio ... der bringt immer was ... man darf sich freuen wenn es ein 16-18jähriger ist ... die kosten für die ausbauten können ruhig bleiben ... auch die zimmermiete ... dann ist das noch immer ein kostspieliges feature ... aber es würde wenigstens für jeden Spieler, der mit Geduld einen Verein aufbaut, Sinn machen.



    Wieviel Jugendspieler gibt es dann?


    Du bist der Meinung wenn Du den Jugi dann für 5 Millionen bekommst laut Deiner Rechnung kostet er ja mit Ausbildung 10 Millionen oder mehr wirst Du den für mehr als 10 Millionen auf dem TM los obwohl es Spieler zu hauf gibt? Für mich ist das ne Milchmädchenrechnung der Zustand wäre kein anderer wie er jetzt wäre, mit dem Haken das wenn es ein Übeangebot an 20jährigen gibt man ältere Spieler noch schlechter los wird.


    Die Erklärung der Kosten ist mir auch zu pauschal.


    Ich warte immernoch auf ein plausible Aufstellung wie Du auf die Kosten für die Ausbildung kommst desweiteren warte ich noch auf den Namen der Managerspiele wo man als Nichtzahler mindestens genauso viele Features nutzen kann wie als zahlender User, dazu hätte ich noch ne Erklärung wie WFM wirtschaftlich arbeiten soll wenn es im Spiel keine Features gibt die Kosten produzieren bzw. nur mit Standardusern spielen würde.


    Ich finde Deine Kommentare immer etwas überkritisch, mal ist es der Trainer, dann ein User der in Schottland in starke Spieler investiert, es gibt immer irgendwas zu kritisieren, kann mich nicht erinnern wann mal was gelobt wurde von Dir und ich bin der Auffassung wenn man kritisieren kann kann man auch loben...


    Sicher gibt es in manchen Sachen auch berechtigte Kritik die sehe ich aber beim Jugendcamp nicht...


    Wenn ich einen Scout losschicke dann in dem Bewusstsein das er auch ohne Spieler zurückkommen kann, wenn mein Limit was ich mir setze aufgebraucht ist und ich nicht genügend Jugis bekommen habe kaufe ich 20jährige nach und probiere es in der nächsten Saison erneut, es kommt im übrigen auch öfter mal vor das sich 19-jährige auf dem TM wiederfinden wenn man nicht scouten möchte und ein JC hat versucht man halt diese Spieler zu kaufen und spart sich das Scouting....

  • @el


    man kann sich auch seinen eigenen Horizont willkürlich verkleinern, schau hier:


    [WFM] Waurm spiele ich WFM?


    Also bitte ... Lest bitte nicht immer nur das, was ihr lesen wollt ... und wenn ihr (Prinzy und du) schon nur das lest, was ihr lesen wollt, dann bitte richtig ... z.B. habe ich nie etwas gegen Spieler gesagt, die umtauschen ... ganz im Gegenteil, mindestens 50mal habe ich mich hier direkt oder indirekt bei diesen Usern bedankt ... du kannst übrigens Baggins fragen, er und ich sind mit uns im Reinen, also bitte bleib bei der Wahrheit ...


    Bei wfm ist keine Kritik von Usern gestattet, die nicht mehr als 5 Euro im Jahr ausgeben oder sich nicht beim UT in Kitzingen gegenseitig die Eier schaukeln PUNKT.


    Auf alles andere gehe ich nicht weiter ein ... ich habe von diesem Umgang mit Kritik die Schnauze voll ... ich schau mir das hier seit 5 Jahren an und für meine Verhältnisse bin ich ziemlich ruhig ... wenn die Mehrheit mit dem Scoutsystem zufrieden ist, gibt es daran nichts zu rütteln ... ich habe nur meine Meinung, dass diese Sache einer der Gründe ist, warum es mit wfm so offenkundig abwärts geht.

    • Offizieller Beitrag



    Wie kommst Du dazu solche Thesen aufzustellen? Weißt Du wie oft WFM schon totgesagt wurde? WFM ist eins der am längsten am Markt existierenen Fussballmanagerspiele, wie kommst Du da drauf zu sagen das es mit WFM abwärts geht? Ich glaube genauso wenig wie Sebastian Vettel etwas über die Eier seiner Formel1-Konkurrenten weiß weißt Du irgendwas über die Eier von Usern die am Usertreffen teilnehmen. Genauso wenig ist es möglich jedem User das perfekte Spiel zu liefern, was dem einen gefällt passt dem anderen nicht und umgekehrt und bloß weil wir etwas nicht ändern was in Deinen Augen schlecht ist heißt das doch nicht das wir keine Kritik annhemen, das würde im Umkehrschluss heißen wenn ihr das jetzt nicht ändert könnt ohr keine Kritik ab. Auch wenn ich mich wiederhole aber mir fehlen die sachlichen Argumente bei Deiner Diskussion und nur darauf sollte eine Diskussion aufbauen.


    Jetzt fahr einfach mal Deine Polemik zurück und liefere die eingforderten Argumente... dann können wir an dem Punkt weiterdiskuttieren, ansonsten ist das nur ein Austausch von Vorwürfen und ist nicht zielführend, zu einer Diskussion gehört auch das man Entscheidungen wenn Sie erklärt wurden auch akzeptiert...ihr seid nicht für mich also seid ihr gegen mich ist keine Basis für eine Diskussion.

  • el


    das bringt nichts ... ich kann bei dir keine Argumente finden, du bei mir nicht ... da treffen zwei grundverschiedene Welten aufeinander ... mach du mal dein Ding, ich meins ... die anderen User werden zwischen den Zeilen lesen können und ihr Urteil bilden.

    • Offizieller Beitrag

    Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können, schon wieder Polemik.... entweder ihr seid für mich oder ihr seid gegen mich...


    Sorry aber ich konnte wirklich nicht ein Argument finden... Du solltest mir Deine geposteten Zahlen erklären aber es kommt nichts...


    Schade ich hätte das gerne auf sachlicher Ebene ausdiskuttiert....

  • el: diesen einen Satz kennt der Chef am allerbesten ;) also komm mir nicht mit so einer Kinderkacke!


    wenn du meine Berechnung nicht verstehst, dann kann ich nichts dafür ... schau sie dir noch mal an und entkräftige sie! Ansonsten ist das Thema beendet ... Mensch du wirfst mir Polemik vor, und kommst selbst nur mit Oberlehrertum ... da finde ich etwas Polemik im Forum schon amüsanter, als dieses ewige staubtrockene Todgerede.


    Also niemand muss für mich sein, denn der einzige, der das muss, bin ich selbst ... also hör auf mit deinen ewigen Unterstellungen, ich kanns echt nicht mehr hören ... meine Güte!