Ungerecht??

  • lieber Deno da ich im Rechtszentrum nicht posten möchte da es kein Diskussionsthread ist..hier meine Antwort zu deiner Darstellung und meinem Tun


    gut ihr habt unwissentlich nen Fehler begangen..aber es gab kein Detectiv oder gelangweilten Lehrer..ich hab nur die vielen Threads gesehn mit Spielereinkäufen und Verkäufen von dir/euch und dachte hey schau mal nach..und upps ja sah dass ihr mehr als drei Transfers getätigt habt..wer weiss wenns nicht an den Tag gekommen wäre vielleicht noch den ein oder anderen..gut unwissentlich alles bis dahin..aber letztlich unterstützt ihr euch so gegenseitig mit Ein-/Verkäufen..aber das ist eure Sache so lange es fair abgeht dabei


    und es steht tatsächlich in der Hilfe hier..wie auch immer..gut hast mich ja auch angepinnt und gefragt warum ich das hier bzw dann gleich im Rechtszentrum veröffentlicht habe..und nicht dir gesagt habe und Ruhe iss..habe dir ja gesagt dass sowas meist eh rauskommen würde und mal ehrlich ihr habt euch ja auch bekannt dazu gleich und dementsprechend und nicht nur den reinen Regelwerk folgend ein sehr mildes Urteil bekommen
    (gabs schon schlimmere) dass ihr bzw du ja auch angenommen hast und dich entschuldigtest..gut auch hier kam mal zwischenzeitlich ein leichter Nebenton hervor


    gut ich häts für mich behalten können who knows..dafür darfst du mich anklagen oder an den Pranger stellen aber ich finde halt gleiches Recht für alle
    habe ich dir so auch zurückgepinnt und mich dafür entschuldigt soweit ..aber auch gesagt dass ich dann ne Selbstanzeige zumindest gefordert/erwartet hätte (und ich glaube da wär vielleicht nix gekommen wenn ich das nun alles so besehe wie du reagiert hast/reagierst)


    sollte ich was falsch machen versuche ich auch dafür einzustehen..aber vermutlich habe ich es bereits damit falsch gemacht etwas zu veröffentlichen..also doch der Verräter measai oder so..muss ich mit leben dann halt


    gut nun mag ich auch noch Schuld sein dass dir Kohle fehlt..sorry aber allein und das hast hier ja schon mehrfach geäussert auch in der SB durch deine Ein-.und Verkäufe hälst dich ja am Leben und da sollte der Betrag der dir nun fehlt meines Erachtens tatsächlich nicht drücken bzw Peanuts sein..auch da gab es schpn härtere Strafen..und ne Rechnung aufzustelllen mit Gehaltskosten etc..sorry sehr kleinlich..



    mir gings auch nicht darum Regelverstösse zu finden und mich zu freuen dass da jemand bestraft wird..sicher nicht..es ging mir nur um die Regeln


    du hast dich reuig gezeigt und Errico auch soweit so gut..aber immer klang etwas nach und ich muss den anderen Recht geben..warum haste nicht nachgefragt..ne klar denn du hattest Schiss den TW zu verlieren und die reingesteckte Kohle(aber das haben andere User auch schon mit gleicher Begebenheit) der nun auf den TM mit Gebot steht..auch da nicht einfach froh zu sein dass es nun im nachinein
    nur der andere Spieler ist..


    meines Erachtens haste dich tatsächlich gefreut dass nichts geschah und auch bewusst Ruhe gehalten und schon mit weiteren Einnahmen gerechnet..und auch hier sorry..reuig zeigen einerseits und andererseits aber gewieft und alles mssachtend eigentlich die Spieler klammheimlich auf den TM setzen nachdem du sie zuvor anbotest noch und dass obwohl du wusstest dass einer und eigentlich der TW rückgängig gemacht würde


    ..nun den sauren und ungerecht behandelten..anklagenden und rechnenden Deno rauszukehren zeigt doch nur wie sehr du eigentlich damit spekuliert hast und ich kann nur spekulieren..aber bei jedem Post von mir im Rechtszentrum, den auch du gelesen haben wirst..auch bewusst dich dazu nicht gemeldet hast..oder drauf geatwortet hast wie zuvor schon ...
    hättest ja auch nachfragen können..aber genau das woltest nicht aus Angst die Kohle in den Sand gesetzt zu haben..und aus Berechnung den ein oder anderen Deal doch noch zu machen mit dem Spieler dann lieber im stillen probieren was geht..und das soll fair sein oder gerecht gegenüber anderen..nöö find ich nicht


    weisst für mich schaut das so aus..und glaube mir ich hatte den Eindruck das du halt nur nen Fehler gemacht hast..ein netter Kerl bist und wahrscheinlich auch noch bist...


    aber ausschauen tuts nun so , dass auch hier das System oder ruhende Dinge ausgenutzt wird bzw ausnutzen würdest was halt gehen würde ..oder nicht verfolgt wird....so und wo ist da die Gerechtigkeit Deno..vor allem den Usern gegenüber die schon bestraft wurden..Transfers rückgängig gemacht wurden
    und die ihre Spieler nicht klammhemlich auf dem Tm stellten und sich so nicht noch versuchten trotz allem zu "bereicherten"...woran es ja letztlich zu liegen scheint
    dass es dir auch extrem stinkt sozusgaen umsonst gearbeitet zu haben..am Ende doch noch "bestraft" zu werden..und wenns nur 7 Mille waren..sorry aber da haste nicht viel verloren ausser den vielleicht schon spekulierten Ennahmen mit dem Verkauf den du ja auch bei dem vorhattest


    wie gesagt ich halte dich nach wie vor fürn netten Kerl..aber wenn es um Gerechtigkeit geht ..ganz ehrlich so ganz fair hast du dich nicht verhalten vor allem in der letzen Zeit dann ...nämlich trotz Wisssens dann einfach mal zu schauen was geht wenn man Ruhe hält..klagst nun aber an weil du am Ende doch noch in den sauren Apfel beissen musstest


    kannst mich meinetwegen benennen und denken was du willst.von meiner Seite bekommst dennoch die Hand gereicht..aber hör auf dich über Ungerechtigkeit zu beklagen..
    und du weisst sehr viel..und du nutzt das Wissen auch wos geht zu deinem Vorteil..also bitte stell dich nicht als der Arme dar..
    und die anderen als die dir böses wollen oder ungerecht sind


    in diesem Sinne deno..lass uns dass begraben und lern draus oder mach weiter ein Fass auf
    ich habe nur daran festgehalten und aufgerollt weil ich gesehen habe dass du es letztlich versuchst zu umgehen und nicht wie eingangs der reuige Unwissende..und das wäre ind er Tat mehr als unfair

  • Kurz und knapp:






    Deno, es wurden schon andere Manager wegen des selben Vergehens "bestraft" und sag mir einen Grund, warum das jetzt nicht genauso passieren sollte :huh: . Du hast es nicht gewußt, das glauben wir Dir wohl fast alle hier, aber habe ich damals gewußt, daß ich Zigaretten illegal bezogen hatte, obwohl das von einem sehr bekannten Fernsehsender sogar beworben wurde? Ich war kurz vor einem Strafverfahren und mir auch in keinster Weise einer Schuld bewußt, aber man muß dann halt irgendwann mal das Hirn einschalten und sagen "Stopp, es bringt doch nichts, gegen Regeln anzukämpfen". Du hattest wenigstens die Möglichkeit, es irgendwo nachzulesen. Bei mir war es ein neues EU-weites Recht, daß auch so auf der Homepage abgedruckt wurde. Leider hatte man nur einen kleinen Zusatz verheimlicht und zack, saß ich im gleichen Boot wie ein Verbrecher.


    Also, mach es einfach ganz vernünftig und akzeptiere das so, wie Du es am Anfang auch gemacht hättest und betitle bitte den maesai ned als Buhmann oder sonst was.




    Tu uns bitte den Gefallen, denn ich denke, daß maesai ja schon gezeigt hat, daß er ned nachtragend ist, obwohl Du ihn immer so von der Seite anstachelst. Jetzt sei Du bitte auch so vernünftig :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Ich glaube es ja nicht.....ist es jetzt schon soweit, dass sich der Ankläger dafür entschuldigt, dass er einen Regelverstoß dem Rechtszentrum gemeldet hat?


    Jeder Manager ist dafür verantwortlich, dass er die Regeln kennt und auch einhält. Wer das spiel verantwortungsvoll spielt, hat sich (meiner Meinung nach) gefälligst auch die Regeln vollständig durchzulesen. Und jetzt sag mir nicht, dass die nirgendwo stehen. Die Hilfe ist derart umfassend, dass hier aber auch wirklich jede Regel gut erläutert wird.


    Wer gegen die Regeln verstösst, muss bestraft werden. So ist es im richtigen Leben und hier eben auch und da gibt es nicht zu diskutieren.


    Wahre Grösse wäre es, wenn man den Fehler eingesteht und die gerechte Strafe akzeptiert. Dieses Rumgejammere geht mir auf den Sack.


    Gruß,


    Wunibald
    Liverpool UK

  • problem ist das man nicht schlau wird das regeln unter hilfe gespeichert sind
    logisch wär es ein fenster wo regeln stehen und dann dazu noch eine wo die regeln wie bei ,,Hilfe erklärt wird,,

  • Verstanden habe ich das schon. Wenn dort statt "Hilfe" eher das Wort "Regeln" gestanden hätte, hättet ihr alles gründlich durchgelesen und keine 4 Transfers vorgenommen. ?( Ist ja klar... ;)


    "Hilfe" meint bei unserem Weltfussballmanager:
    Eine Hilfe, die mich durch das Spiel führt. Darin sind Tipps, Tricks und Regeln gemeinsam enthalten. Eine ausführlichere Anleitung inkl. Regelwerk sozusagen. Wenn man sich einzelne Bausteine der Hilfe (also nicht mal alles) anliest, wird man schnell entdecken, dass jeweils die Regeln enthalten sind.
    Auch die Suchfunktion im Forum (und hier wurde ja schon einige Tage im Forum gesurft) hätte sicherlich mehrfach diesen Regelhinweis beschert.

  • Verstanden habe ich das schon. Wenn dort statt "Hilfe" eher das Wort "Regeln" gestanden hätte, hättet ihr alles gründlich durchgelesen und keine 4 Transfers vorgenommen. Ist ja klar...

    genau das meinte ich ja :thumbup:


    und das mit den zusätzlichen strafen finde ich auch ein no go :thumbdown:


    aber da will ich mich nicht zu doll einmischen dar das mir im endefeckt nichts angeht

  • Hilfe ist für mich Regelwerk solange mir niemand es gesagt , weil normalerweise ist es auch kein Regelwerk
    ich versteh euch
    aber es ist immmernoch kein Beweis dafür dass man gegen mich urteilen
    im echten leben würdet ihr mit sowenig beweisen noch nichtmal vor Gericht kommen


    danke maesai dass du versuchst mich aufzuklären ... aber


    woher soll ich denn bitte das alles wissen normaler weise gibt es in einem Game ein Regelwerk
    ich finde es nur schadecdass ich erst jetzt vieles vom game weiß
    fand nur komisch regeln tipps und so gemischt sind
    die strafe ist einfach zu hart fide ich
    bye
    sorry nochmal

  • ich würd einfach sagen: unwissenheit schützt vor strafe nicht.
    du kannst auch nicht in den laden gehen, was klauen und dann sagen, dass dus ni wusstest, weils dir nie jemand gesagt hat. wirst trotzdem bestraft. und so isses hier auch. nur weil du die regel nicht kanntest, heißt das ni, dass man dich für einen verstoß nicht bestrafen kann.

  • Komisch, als ich hier angefangen habe, habe ich die Regeln unter der Rubrik "Hilfe" sofort gefunden.....Ich habe mir, bevor ich richtig angefangen habe, diese sogar ausgedruckt und mir an einem Abend mal in Ruhe bei einem Bierchen alles durchgelesen.


    @Denomania => Wie Du diese lächerliche Strafe zu hart finden kannst, ist wirklich traurig und für mich nicht nachvollziehbar.


    Damit Du es endlich verstehst, sage ich es noch einmal klar und deutlich: Du bist hier mit einem blauen Auge davongekommen und verglichen mit vorherigen Fällen mit dieser Strafe absolut gut bedient.


    Eine Zeitlang war das übliche Strafmaß, dass grundsätzlich alle beteiligten Spieler vom System ohne Schadenersatz eingezogen wurden (Strafe für den Verkäufer) und der Käufer die Summe der Transfererlöse als Strafe zu zahlen hatte, jedoch ohne die Spieler zu erhalten. In besonders harten Fällen wurde auch schon mal als Strafe der Verein resettet => sprich "Neuanfang". So, und nun denkt noch einmal nach, ob Eure Strafe zu hart war, oder ob Ihr Prinzy nicht doch eher angesichts Eurer verhängten Strafe dankbar sein solltet.


    Gruß,


    Wunibald

  • Um Lucky mal zu zitieren: Da platzt mir der Sack!


    Im so gerne zitierten "echten Leben" kommste mit einem "hätte ich DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS nur gewusst" auch in den Bau...wenn die Realität, in der du lebst, so schön bunt ist, will ich da auch hin...Reue schön und gut, aber ernst ist die nicht gemeint, wenn dann keine Gelegenheit ausgelassen wird, nochmal ordentlich zu sticheln...

  • also jetzt muss ich mal deno im schutz nehmen



    im bau kommt man nur wenn man die regeln bricht.
    Die regelen oder besser gesagt die gesetzte stehen im gesetzbuch und nicht in einen hilfebuch!!!
    wenn man nicht weiß das unter hilfe auch die regeln stehen kann man es auch nicht wissen
    und wenn man die regeln im forum nimmt steht da nichts von 4transfers
    und wenn doch bitte ich die regel hier bitte zu zitieren !!!!



    er ist seid 4 monate dabei



    und begangen hat er da war er 6 wochen dabei



    meine fresse :cursing:



    die wenigsten leute die 6 wochen dabei sind kennen die regel !!!!!



    einfacher wäre er dort hinzuschreiben hilfe/regel !!!!



    und ob reue da ist oder nicht könnt ihr aussenstehende garnicht wissen !!!



    oder wer kennt ihn von euch persönlich???


    Bevor man sich über andere dedanken macht, über sie redet und auf die Fehler anderer herabschaut, sollte man zuerst über sich selbst nachdenken und nach seinen eigenen Fehlern schauen.
    Es steht einem einfach nicht zu, über andere zu urteilen, ohne diese zu kennen und zu wissen, was diese bewegt.




    gruss



    Errico



  • danke errico aber jetzt mal ehrlich ich wusste es nicht
    ich will nur dass sie alle es einsehen dass sie was am System ändern müssen !!!
    @Mat dir kommt es vielleicht vor dass ich in einem agressiven Ton schreibe aber ich meine es halt nicht so
    Beiträge könen von jedem anders verstanden werden und schnell falsch wirken, okay fralles wieder in ordnung ?
    Ich hab ja mein Fehler zugegeben die Strafe akzeptiere ich
    nur es geht ums Prinzip ich will nicht dass ihr alle um garnichts diskutiert die meisten Beiträge sind identisch und unnötig manchmal
    Ich will dass ihr es einsieht , dass ihr was dagegen tun müsst das einem anderen User sowas nicht passiert
    für euch ist bereich hilfe das Regelwerk aber normalerweise ist es nicht so
    aber macht es halt eindeutig damit es jeder merkt (Schreibt: - Hilfe , Tipps , Regeln)


    so nochmal sorry
    aber bitte tut was dageen meine strafe es egal aer macht was dagegen

    Einmal editiert, zuletzt von DenoMania ()

  • Hilfe, Tipps, Regeln stehen dort wo der Webmaster es möchte und nicht da wo einer meint es richtig sein zu müssen.
    In keinem handbuch steht das es auf der ersten seite unter Regeln stehen muss.
    Und wenn es unter "hier gucken" stehen würde , sind wir verpflichtet dort zu schauen, denn Prinzys game , Prinzys regeln, selbst wenn er auf einmal aus Fussball , Schach machen würde.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Westkingsize ()