Selber programmieren ???

  • Hallo,


    ich möchte mich so hobbymäßig mal etwas mit dem Programmieren befassen, da mir ein Fernstudium nun doch zu teuer war und zu zeitaufwendig.
    Hat vielleicht von euch einer Tipps zu irgendwelchen Büchern oder Programmen in denen alles gut und verständlich erklärt ist, oder ein paar andere Tipps die mir weiter helfen.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • hallo casi,


    ich habe seit 2 Jahren in der Schule Informatik. WIr programmieren mit Delphi und Lazarus.
    Für den Einstieg ist es recht gut. Bisjetzt haben wir sachen wie ein Taschenrechner oder Spiele wie Minesweeper programmiert.
    Für den Anfang würde ich mit etwas leichteren Sachen anfangen.



    p.s weiß net ob du anfänger bist oder schon ein Wenig erfahrung hast

    Einmal editiert, zuletzt von Hayrinho-FB ()

  • Na ja, bin noch ziemlicher anfänger. :(

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Als Anfänger kann ich dir die Bücher von Galileo Computing empfehlen. Die sind sehr verständlich geschrieben und richten sich an Anfänger.


    Welche Programmiersprache wolltest du denn lernen?

  • Na sollte schon so in die Richtung von WFM und den Programmen gehen

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.