Spielausschluss von sascha21

  • Hallo WFM Team.


    Eigentlich wurdet Ihr mir als menschliches Team empfohlen, dass fast jeden Unfug mitmacht und für jeden User da ist, egal ob VIP oder als Standarduser. Auch wenn ich sascha21 nicht persönlich kenne, und ich nicht weiß, was er genau angestellt hat, halte ich Eure Reaktion für völlig übertrieben. So schlimm können doch seine " Belästigungen " dem weiblichen Geschlecht gegenüber nicht gewesen sein. Als User bin ich ausserdem nicht verpflichtet meine ganzen pns zu lesen, hätte also sehr wohl die Möglichkeit diese ungelesen zu löschen.
    Ich finde eine Forumssperre, evtl noch der Spielausschluss hätten völlig genügt, jetzt deswegen zum Rechtsanwalt zu gehen, und dem User unnötige Kosten zu beschehren halte ich für völlig überzogen und spiegelt für mich nicht das wieder, was ich von Euch im Vorfeld gehört habe. :thumbdown:
    Wo ist denn Eure im Vorfeld groß angekündigte Menschlichkeit geblieben?


    Meinetwegen sperrt mich im Forum oder im Game, aber das musste mal raus.


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    ich denke wir sollten uns da alle raushalten,zumal du auch keine Frau bist.wir kennen die details nicht,fakt ist das es vorher eine warnung und ankündigung dazu gab,diese wurde missachtet.wenn es über einen gewisses maß hinausgeht ist es stalking welches auch in deutschland unter strafe steht.du kannst dir sicher sein das hier immer sehr viel geduld und menschlichkeit waltet und das so ein schritt wie dieser jetzt das letzte mittel ist um sowas zu unterbinden...wie gesagt man sollte sich dann auch mal versuchen in die betroffenen hereinzuversetzen.ich vertraue in dem fall dem augenmaß des teams da diese immer geduldig sind und auch nicht davor scheuen 2. und 3. Chancen zu geben.


    gruß el

  • Ich finde nur die Ankündiguung das ganze über den Anwalt laufen zu lassen als übertrieben. Eine Spiel oder Forumssperre hätte völlig gereicht.

    • Offizieller Beitrag

    bei manchen leuten ist sowas ne krankheit und wird auch mit gerichtsurteilen belegt welche verbieten sich dem betroffenen bis auf x meter zu nähern...da wir alle das ausmaß nicht kennen stellen wir einfach keine vermutungen an,der webmaster hat ja auch geschrieben das er es prüfen lässt und nicht das es schon gemacht wurde...


    So das solls dann auch gewesen sein zu thema...mit zuviel aufmerksamkeit kann man auch schaden anrichten...


    Gruß el

  • Wo ist denn Eure im Vorfeld groß angekündigte Menschlichkeit geblieben?



    diese sollte auch bedacht werden im Sinne auf das Opfer..und da finde iche s nicht mehr als menschlich diesem vor solchem Schutz zu gewähren und hier sollte einfach zu gemacht werden..wäre besser


    und denk mal nicht dass das nur ein einfaches Thema eine s Liebestaumelden wäre..ich habe schon Opfer erlebt diesbezüglich, die nur noch Angst hatten/so eingeschüchtert waren und die dies auch verfolgt hat in ihren täglichen Leben und Verhalten, weil sie sich nicht mehr zu wehren wussten/trauten..hat nix damit zu tun PN´s nicht mehr zu lesen etc..da bleibt einen manchmal nur noch die Flucht vor der Fülle ,was da auf einen niederprasselt, weil man bzw frau in dem Falle auch kein Ende sieht..und da find ichs nur mehr als menschlich hier ein Ende zu ziehen und Unterstützung anzubieten


    und auch Schutz..denn auch der ist notwendig...und nicht einfach mal ne Verfehlung..denn wie schon geschrieben wurde..es wurden schon Verwarnungen diesbezüglich ausgesprochen..und dennoch fands kein Ende..und wurde missachtet...also scheints krankhafte Züge angenommen zu haben und nur zuschauen..weiss nicht..Hut ab hier m.E. auch Verantwortung zu übernehmen darüberhinaus und weiteres zu verhindern

  • Ich denke das "Spekulieren" hier keinen Sinn macht. Es werden nicht alle Informationen und Details nach außen getragen.
    Der User hat diverse gelbe Karten nicht genutzt - bzw. verstanden - daher war er nicht unvorbereitet.


    Wir bitten um Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    Um es ganz klar hier zu sagen:


    Wer sich zum thema hier nochmalig äußert ohne die hintergründe zu kennen. Wer meint als sprachrohr für die person sascha21 dienen zu müssen oder dessen handlanger spielt, wird genauso mit auschluss bestraft.


    WFM hat in diesen Punkt ganz klar Position für die Opfer und nicht für die Täter bezogen.


    Prinzy