Schalke aus der Krise raus?

  • Und. Alleine über die Überschrift dieses Threads könnte ich mich auffregen. Das ist doch typisch BILD-Zeitung oder DSF Doppelpass Niveau. Da verlierst Du als Spitzenteam 2-3 Spiele nacheinander, eventuell noch ein bedeutungsloses CL-Spiel dazwischen, und alle reden von Krise. Trainer die vor 3 Monaten noch als Superhelden (Magath und van Gaal) gefeiert wurden werden in Frage gestellt. Gewinnst Du dann mal ist die Krise beendet, es geht wieder aufwärts und Trainer und Spieler werden wieder zu Stars. Einige wie Schalke brauchen dafür 2-3 Spiele, bei Bayern reicht häufig auch nur 1 Spiel. Alles lächerlich. Abgerechnet wird immer nach 34 Spieltagen.


    Was war letzte Saison? Wie lange war Leverkusen ungeschlagen? Wie wurden die in den Himmel gelobt. Und am Ende? Aber dies wäre dann wieder ein anderes Thema und hat nichts mit Schalke zu tun.


    Ohne Worte - dem möchte ich nichts mehr hinzufügen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • So heute kam ans Tageslicht das Manuel Neuer seine Bereitschaft zu einen Wechsel nach München signalisiert hat.Allerdings ist LvG noch dagegen und somit ist dieses Spiel heute Abend ein Bewerbungsspiel für Neuer so wurde sich heute ausgedrückt!
    Wie denkt ihr wird dieses Spiel heute Abend ausgehen?
    Mein Tipp da Schalke daheim und gute Offensive und gegen Bayern sich zerreißen wird und das bei Bayerns mieser Abwehr ist 2:0 Schalke!Soll heißen bin vorbereitet auf ne Niederlage schliesslich ist Schalke heute Favorit muß Ulli da völlig recht geben!

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Und wie bekommen sie die Lizenz? :whistling:


    So wie alle anderen Vereine auch die Lizenz bekommen. Von der DFL.
    Die würde bei Schalke ganz bestimmt auch für die 2. Liga gelten.


    Bazi


    Was will Bayern mit Neuer? Und was hat solch ein Spiel heute mit ein Bewährungsspiel zu tun?
    Und nicht nur van Gaal ist dagegegn. Es gibt hier in München eigentlich nur ein Befürworter. Und das ist Kahn. Und der hat zur Zeit wenig zu sagen bei den Bayern.
    Bayern hat doch mit Butt und Kraft zwei gute Torhüter. Warum soviel Geld für einen TW ausgeben?
    Eine Frage noch. Wann hast Du das letzte mal einen Blick auf die Tabelle geworfen bzw. ein Spiel von Schalke oder Bayern gesehen?
    Hier mal paar Fakten:


    Gegentore
    Schalke: 24
    Bayern:15


    Tore
    Schalke: 19
    Bayern: 23


    Da scheinst Du ganz schön viel durcheinander zu bringen. Vor der Schalker Defensive muss wohl kein Klub Angst in der Bundesliga haben. Das ist mit Abstand die schlechteste der Liga. Und ein Grund warum Schalke momentan 15er der Tabelle ist. Und die von Dir so angepriesene Schalker Offensive? In 14 Spielen 19 Tore. Nur Köln, Pauli und Nürnberg haben weniger Tore erzielt. Warum sollte Bayern vor solch einer Offensive Angst haben?

    Einmal editiert, zuletzt von steffenrain ()

  • Unabhängig davon dass Schalke derzeit wieder nicht so gut, verlieren sie heute das Ding mit 1:3!
    Wird aber eine deutliche Leistungssteigerung werden und Neuer wird bei Schalke bleiben, das Spiel hat nichts mit seinem Karriereverlauf zu tun.

  • Unabhängig davon dass Schalke derzeit wieder nicht so gut, verlieren sie heute das Ding mit 1:3!
    Wird aber eine deutliche Leistungssteigerung werden und Neuer wird bei Schalke bleiben, das Spiel hat nichts mit seinem Karriereverlauf zu tun.



    täusch dich mal nicht..1:3 stimmt schon aber andersrum..zieht den Bayern die Lederhosen aus.. :D und Neuer wird defintiv bei den Weißblauen bleiben..achja und Raul macht 2 Dinger ;) ..Huntellar das dritte und Louis schäumt heute vor Wut ;)

  • Weißt du, derzeit kann ich Schalke nicht einschätzen, entweder sie spielen so wie gegen Lyon, mit so einer Leistung kann man auch Mannschaften wie die englischen Top Klubs zum Beispiel besiegen, dann würden wir heute auch gewinnen, oder sie spielen wie gegen Lautern und man geht fast 2 stellig unter.
    Ich sag mal, wenn sie:
    a) wie gegen Lyon spielen: 3:1 Sieg (Farfan, Raul, Huntelaar, Müller)
    b) ungefähr wie gegen Lautern: 1:3 Niederlage (Schweinsteiger, Huntelaar, Gomez, Müller)

  • @Spaddel ja ich glaub das heute auch die spielen so wie gegen Lyon das wird nicht einfach für Bayern auch wenn ichs hoffe.


    @steffenrain,immer realistisch bleiben heute denn die Schalker haben was gut zu machen und werden sich zerreißen und unsere Bayern müssen aufpassen das sie mal in eine zweite Halbzeit starten wo se konzentriert sind und nicht den Überblick verlieren wie in letzter Zeit wo se ständig die ersten 15min verschlafen von ner zweiten hälfte und das kann gegen Schalke fahrlässig sein.also ich bin da eher realist und wer die bayern kennt der kann sich denken was heute passiert. 8))

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • steffen,siehste was sag ich wer die bayern richtig kennt wie se ticken weiß was passiert tipp auf tippschein richtig heute :thumbup:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • nö vorgeführt nicht eher haben die bayern nicht mehr mitgemacht wegen louis seine entlassung weil se die wollen :thumbup:


    ne vorführung hat der fck gemacht mit schalke beim 0:5 :alk:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • nö vorgeführt nicht eher haben die bayern nicht mehr mitgemacht wegen louis seine entlassung weil se die wollen :thumbup:


    ne vorführung hat der fck gemacht mit schalke beim 0:5 :alk:


    Weiß Du was so traurig an Deinen Kommentaren ist ...... Du kannst nicht auf dem Teppisch(sachlich) bleiben !
    es langeweilt mich Sie zui lesen !!!!!!!!!!!

  • hi davis s04 allet klar bei dir warum so negativ ihr kommt schon noch in der rückrunde richtig wieder 8))

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Muss doch hier nicht gestritten werden ^^
    Also in der 1. Halbzeit war Bayern spielerisch nicht unbedingt besser. Sie hatten die besseren Chancen, durch die sie eine 1:0 Halbzeitführung erspielen könnten, welche auch verdient wäre bis zu diesem Zeitpunkt!
    In der 15. Minute hätte man gut und gerne einen Freistoß aus 7 Metern für Schalke geben können, da es ein Rückpass zu Butt gab, der diesen mit der Hand aufnahm. Zudem gab es in der 42. Minute ein strittige Szene. Schmitz und Van Bommel im Zweikampf - Schmitz war an seinem Gegenspieler vorbei, Bommel hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen, also fährt dieser den Ellenbogen in das Gesicht des Schalkers aus - klare Tätlichkeit die nicht gegeben wurde.
    In der 2. Halbzeit hat Neuer zunächst bewiesen, dass er einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste, Torhüter der Welt ist! Dann kam die Wende - Jurado trifft zum 1:0 und ab da an spielte nur noch Schalke. Es folgte das 2:0 und ab diesem Zeitpunkt an brach Bayern in sich zusammen. Schalke konnte machen was sie wollten, vergaben gute Chancen zur vorzeitigen Entscheidung. In der Schlussekunde tauchte Gomez noch frei vor Manuel Neuer auf, doch Neuer wäre nicht Neuer, wenn er nicht auch diese 1000%ige Chance vereitelt :thumbup:
    Alles in allem: Glücklicher 2:0 Sieg für Schalke, hätte anders ausgehen könne, aber durch die 2. Hälfte ist der Sieg alles in allem denke ich mal verdient gewesen.

  • ..Schalke wird dann wieder mit sicherheit in die Krise kommen wenn man den Medien glauben schencken darf und Neuer zu Bayern abwanden soll..was aber sobald nicht passieren wird..gibt ja noch die Rückrunde und viel zu tun..wäre schade drum auch um den Jung..wenn er sich dem hingäbe

  • steffen,siehste was sag ich wer die bayern richtig kennt wie se ticken weiß was passiert tipp auf tippschein richtig heute :thumbup:


    Wie ticken die Bayern?
    Anscheinend ticken die Uhren in Berlin ein wenig anders wie hier in Bayern.
    Vielleicht habe ich aber auch wieder ein anderes Spiel gesehen?
    Bis zur 58. Minute waren die Bayern überlegen. Und was wäre wenn Breno nicht unglücklich vor dem 1:0 ausgerutscht wäre? Ich weiss es nicht. Vielleicht wäre es beim 0:0 geblieben.
    Mein Fazit zum Spiel: Bayern hatte bis zur 58. Minute mehr vom Spiel und auch die besseren Torchanchen. Danach war Schalke die klar bessere Mannschaft und somit auch letztendlich verdienter Sieger dieses Spiels.


    So ein Blödsinn wie Trainer weg, neuer Torwart kann ich nicht hören. Und das die Mannschaft gegen den Trainer spielt habe ich vor dem Spiel nicht gehört (ist mir gegen Frankfurt auch nicht aufgefallen) und während des Spiels nicht aufgefallen. Oder willst Du uns erzählen das Breno eventuell mit purer Absicht vor dem 1:0 ausgerutscht ist? Mit Butt und Kraft hat Bayern 2 gute Torhüter. Beide werden Ihre Verträge verlängern. Warum also 10 Millionen für einen TW ausgeben? An den beiden Torhütern liegt es doch nun wirklich nicht. Wenn dann hole ich mir einen wie K. Müller für die Amateure. Über Neuer kann ich dann 2012 immer noch entscheiden. Aber so lange hat er Vertrag bei Schalke.


    War es nicht die gleiche Mannschaft und der gleiche Trainer die letzte Saison Deutscher Meister wurden und das Finale in der CL erreicht hatten?
    Das bescheidene Abschneiden muss doch andere Gründe haben. Ein Grund wird die WM und die damit zu kurze Vorbereitung sein. Spieler wie van Bommel, Schweinsteiger oder Lahm spielen doch weit unter Form.
    Aber nicht nur daran. Da gibt es die lange Verletztenliste. Und hier hat es auch die Abwehr getroffen. Spieler wie Badstuber oder Contento haben lange gefehlt bzw. fehlen immer noch. Ein van Bommel war ebenfalls häufig angeschlagen und nicht mit von der Partie. Eine eingespielte Abwehr sieht also anders aus. Wie bei Schalke auch, muss man hier eventuell ein wenig Kritik am Trainer üben. Da es diese Abwehrprobleme auch in der vergangenen Saison bei Bayern gab hätte man sich im Abwehrbereich eventuell schon vor der Saison verstärken sollen. Hat man aber nicht.


    Wie Schalke wird auch Bayern in der Rückrunde angreifen. Mit Verstärkungen im Abwehrbereich, aber ohne neuen Trainer oder Torwart. Dann hoffentlich auch ohne viel Verletzungspech.
    Und dann wird man sich für die CL qualifizieren. Mehr wird diese Saison nicht mehr möglich sein. Den Meistertitel werden Dortmund und Leverkusen unter sich ausmachen.

  • Wie Schalke wird auch Bayern in der Rückrunde angreifen. Mit Verstärkungen im Abwehrbereich, aber ohne neuen Trainer oder Torwart.



    sehe ich auch so :thumbup: --ob Bayern sich nochmal verstärkt denke ich aber eher nicht

  • Da es diese Abwehrprobleme auch in der vergangenen Saison bei Bayern gab hätte man sich im Abwehrbereich eventuell schon vor der Saison verstärken sollen.


    da redet man schon die ganze zeit von wenn man überlegt was es da fürn nen hin und her gegeben hat und wenn man nerlinger heute gehört hat so glaub ich auch nicht das se sich verstärken in der winterpause mit ein oder zwei aw`s!

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • mir gehen schon seid jahren die abwehrspieler bei bayern auf den sack


    ob lucio-schrotticheles oder der von schrott


    den jungen spielern wie breno oder badstuber kann man gar kein vorwurf machen


    aber die anderen 3 sind einfach nur überbezahlt und weit über den zenit hinaus


    war schon froh das sie lucio verkauft haben aber das ich mir weiterhin die anderen beiden ansehen muß


    bringt mich echt zum heulen


    sie haben eine saison gut gespielt ich glaube das war vor 4 jahren


    danach sah man von demicheles und van buyten zum größenteils nur noch anfängerfehler im stellungsspiel und spielaufbau


    und absolut peinliche fehler bei gegentoren.


    aber die bayernbosse wissen es wohl besser,sonst hätten sie diese gurken schon längst entsorgt


    wenn ich solche fehler im spiel machen würde,würde mein trainer mich nie mehr spielen lassen