Teamvorstellung 2011 - WFM WBM und das RB-Games Team....

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy


    Hallo,


    Mein bürgerlicher Name ist Rudolf Gerhard Bucklisch, bin auf dem Weg 41 Jahre alt zu werden und habe vor gut 5 1/2 Jahren Weltfussballmanager.net und vor gut 1 1/2 Jahren Weltbasketballmanager erfunden und gegründet. Auf Grund des hohen Erfolges und Beliebtheit von WFM gründete ich vor gut 5 Jahren meine kleine bescheidene Firma RB-Games. Vor gut 3 Jahren kündigte ich meinen Halbtagsjob in der Verwaltung eines Altenheimes und betreue seit dem nur noch meine Firma.


    Auf die Idee bin ich gekommen, als am 6.10.2004 meine Mutter verstarb, ich nun auf mich selbst gestellt war und weg wollte von Harz4, welches ich ergänzend zu meinem Halbtagsjob bekam. Da ich durch meine Behinderung (gesetzlich Blind, Hasenscharte und eingeschränktes Hörvermögen) in der freien Wirtschaft nicht publikumswirksam bin und schwer vermittelbar war, dient das Internet die ideale Voraussetzung für meine Selbsständigkeit. Erfahrungen in der Branche sammelte ich zum einen als normaler User, später war ich fast 5 Jahre ehrenamtlicher stellvertretender Webmaster eines anderen Fussballmanager und war maßgeblich an der Marketingarbeit so wie Konzeption beteiligt, ehe ich mich zu WFM entschloss.


    Mein Nickname Prinzy, ist ein Tribut an meinem 13 jährigen Kater, welcher des öfteren mal ein Computerkabel durchsägt. Ich lebe alleine, habe keine Kinder und in mein Heimatort lebe ich sehr zurück gezogen. Nehme so gut wie an keiner Veranstaltung teil und mein Freundeskreis ist auf ganz Deutschland, Schweiz, Östereich und die Kanarischen Inseln verteilt, dafür weniger im Umfeld.


    Menschen, welche mich mögen und kennen, würden mich als sehr sozial, hilfsbereich und spendabel einstufen. Menschen, welche mich verägert haben, können bestätigen, das ich sehr nachtragend sein kann und das den Menschen auch spüren lasse. Ich selbst stufe mich als schwer einschätzbar und konsavativ ein. Nicht jeder kommt mit meinen Ansichten und Meinungen klar und nicht jeder kommt mit den Menschen Rudolf klar. Ich glaube an Gott, liebe meine Katze, meinen Bruder und meine Firma. Ich sehe diese 4 Punkte als Eckpfeiler meines Lebens. Wer sich über WFM beschwert, mecktert, muss damit rechnen, das ich mich auch mal im Ton vergreife, den vor allem WFM ist mein Kind und welches Elternteil hört gerne Kritik am eigenem Kind.


    Zu meinen Hobby gehören vor allem DVDs schauen, Reisen und nette Gespräche in ruhiger Runde oder bei einem leckeren Essen. Ich liebe das Spontane und das Verrückte. So habei ch z.B vor 2 Jahren einfach aus Spass mit meinem Freund und stellvertretenden Geschäftsführer Christoph Bitzner den User Raislin in Thailand besucht. Kannte ich ihn vorher nur flüchtig, verbindet uns heute eine tiefe und ehrliche Freundschaft vor allem im privaten. Dazu spiele ich gerne Wii, Playstation, X-Box Koncet und liebe die Apss meines Iphone. Seit meinem 12 Lebensjahr und den DFB-Pokalfinale 82 zwischen Nürnberg und Bayern München, bin ich Bayern Fan mit Leib und Seele. Mein Traum ist es nach Grand Canaria auszuwandern, den ich liebe die Sonne, den Strand und das Meer.


    An WFM arbeite ich meistens Nachts und schlafe dafür am Tag meistens bis 12 Uhr mittags. Besuche gerne User und lade auch gerne User zu mir nach Hause ein. Einmal im Jahr veranstalte ich ein User-Treffen bei mir in Ort. Die letzten 3 Jahre hatte ich extra eine kleine Sporthalle angemietet und alleine 2009 sind auf dem Tag verteilt knapp 150 User und Freunde die Einladung nach Kitzingen gefolgt. Es ist mir nicht nur wichtig, sondern ein Bedürfnis mindestens einmal im Jahr auf diese Art mich bei den Usern zu bedanken, den für mich soll dieses Treffen auch ein Mahnmal sein, wem ich mein Leben und meine kleine fast unabhänigige Freiheit zu verdanken habe.


    Immer wieder begegnen mir Menschen, deren Leben ebenfalls eine Berg und Talfahrt war bzw. ist. Den Mut zur Selbständigkeit habe ich bekommen, als ich gelesen hatte, das jemand "Berliner Luft" in Dosen nach Japan verkauft und Millionär wurde. Die Gamebranche ist eine sehr harte Szene und mehr Mut zu Veränderung hat, muss bereit sein viel Zeit zu investieren. Um WFM zu bauen, habe ich ein komplettes Jahr meines Lebens investiert. Jeden Tag gearbeitet, mich mit Progger gestritten, Freunde vertröstet und keinen freien Tag gehabt. Ich hatte mein komplettes soziales Umfeld aufgeben. Heute sage ich, das es sich gelohnt hat Ich freue mich auf jeden Spieltag, freue mich über die User unserer Communitie und sage zu recht: "Alter du kannst stolz sein!".


    Prinzy

  • Ich schreib mal ein paar Zeilen zu mir...


    Nächste Woche, am 13.1. wird es exakt vier Jahre her sein, dass ich mich bei WFM angemeldet habe. Damals hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich 2011 als Admin hier im Team dabei bin.


    Normalerweise höre ich nicht auf Eleu, sondern auf Matthias, bin noch 49, verheiratet, drei erwachsene Kinder. Und seit über zwanzig Jahren evangelischer Pfarrer. :thumbup:


    Als das so 1997/98 mit dem Internet anfing, hab ich schnell geahnt, dass dies eine Technologie der Zukunft sein wird und mich damit beschäftigt. Zunächst rein beruflich, ich gehörte mit zu den ersten Pfarrern, die eine Homepage für die eigene Kirchengemeinde erstellt haben usw. Von daher verstehe ich für einen Laien relativ viel von PC´s, dem Internet und seinen Programmen und Websiten-Programmierung.


    Zu Browsergames bin ich über meine Söhne gekommen. Die zeigten mir mal eines Tages "War of Galaxy", so ein Weltraumstrategiespiel. Fand ich sehr spannend, vor allem, weil mann/frau da mit anderen Menschen von sonstwoher zusammen spielen konnte. Ich hab das dann eine Zeitlang gespielt, aber 24/7 ist so eine Sache. War dann zwei Jahre im Endzeitspiel unterwegs, bis mir das zu langweilig wurde und dann, mehr zufällig, WFM. Das hat sofort eingeschlagen, noch wenigen Tagen hatte ich schon einen Gold-Account.


    Das spiel ist schon toll, aber die Communitiy noch mehr. Ich schreibe gerne in Foren, so dass ich hier auch schnell aktiv wurde und von dem guten Geist sehr angetan war. Nach anderthalb Jahren war ich dann so neugierig, dass ich 2008 nach Birkungen zum UT gefahren bin. Ich habe so etwas selten in meinem Leben erlebt: ich kam dahin - und nach wenigen Minuten hatte ich den Eindruck, ich kenne die alle schon ganz lange.


    Seither war ich dann tatsächlich auf jedem offiziellen UT, erstaunt mich selber... Emmetten, 2x Kitzingen, Wildschönau, Mülheim (Heimspiel). Unvergessen bleiben mir die Tage in Emmetten mit dem vielen Schnee, viel Spaß, meinem allerersten Käsefondue und einer superspannenden Diskussion abends mit gnomey. Ähnlich legendär der erste Abend letztes Jar in Österreich mit Prinzy, dixis und dem Doc, wo der Wirt uns reichlich abgefüllt hat... Dann hatten wir einen Tag etwas Probleme und dann auf der Rückfahrt hatten Prinzy und ich in einer kühlen Bahnhofsgasttätte beim Warten auf den Zug eine sehr angeregte Diskussion über Gott und die Welt.


    2010 habe ich mich dann beworben um den Moderatorenjob bei WBM und bekam ihn auch. Da habe ich dann Raistlin kennen gelernt, der ähnlich wie Prinzy zu einem echten Freund geworden ist. Es macht neben mancher Blödelei auch viel Spass, die Spiele mit zu betreuen und weiter zu entwickeln, wie schon gesagt, ich hätte mir NIE träumen lassen, dass ich mal an so etwas aktiv mit wirken würde.


    Naja, inzwischen bin ich dann Admin geworden und damit komme ich in der Gegenwart an. WFM und WBM sind noch keinen Tag langweilig geworden und ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt und lerne noch weitere kennen. Super, kann gerne so weiter gehen. :D


    Abschließend will ich dann nur noch sagen: Es macht mir nicht nur Spaß, hier an ein oder anderen Stelle nach meinen Möglichkeiten mit zu wirken - nein, es ist mir eine EHRE an Prinzys Projekt nicht nur als User, sondern auch als Teammitglied teilhaben zu können, denn RB-Games ist schon etwas ganz Besonderes!

  • Dann bin ich mal dran :P


    Lang ists her....am 21. Juni 2005 registrierte ich mich dank meines besten Kumpels bei WFM. Am Telefon überredete er mich und registrierte für mich meinen Verein. Kurz darauf schaffte er es auch, mich für einen VIP-Account (Bronze) zu überreden. Anfangs war ich dagegen, da sich im Internet ja nur Betrüger und Gauner aufhalten 8so meine denkweise damals). Ich wurde jedoch eines besseren belehrt und hatte einen Verein und einen VIP-Account. Nur vom Forum hielt ich mich 8anfangs) fern....


    Der erste Spieltag kam und ich gewann mein erstes Spiel. Gefeut wie ein kleines Kind hab ich mich damals. Und dann hieß es: Sorry, Spieltag muss wiederholt werden (Das habe ich Prinzy übrigens bis heute nicht verziehen, da ich das erste Spiel im regulären Spielbetrieb verloren habe :( ). Es folge viele weitere Spiele und Saisons. Aus einem Bronze-account wurde bald ein Silber-Account und wenig später ein Gold-Account.


    Nach der 1. Saison, kam ich dann zu den WFM-Sportsnews. Dort konnte ich mich als engangierter Redakteur der amerikanischen Liga schnell zum Kontinetal-Reporter hoch arbeiten. Als Jäggi und kurz darauf Selti WFM verlassen haben viel der Verantwortung der Sportsnews auf mich. Kurze Zeit später musste das Projekt jedoch aufgrund des enormen Verwaltungsaufwandes und der geringen Redaktuerbeteiligung eingestellt werden. Auch ein spätere Neuanfang war nicht von langer Dauer :(. Durch die WFM-Sportsnews habe ich auch meine erste Erfahrung mit Webseiten-Erstellung gemacht und diese auch ausgeweitet.


    Wie es der Zufall wollte wurde ich kurze Zeit später wieder in die Welt der WFM-Medien berufen. diesmal jedoch ins Radio. Der damalige Radio-Chef Noppi brauchte Moderatoren, und nach einer 2 stündigen Probesendung konnte man mich einmal die Woche abends im Radio hören. Nachdem Noppi das Interesse an WFM verloren hatte fiel auch hier wieder die Verantwortung auf mich. So wurde ich Chefmoderator beim Radio und sorgte für Nachwuchs bei den Moderatoren sowie für dich Sicherstellung des Sendebetriebes. Leider gab es auch hierbei nach einiger Zeit zu wenige freiwillige Moderatoren, sodass auch dieses Projekt eingestellt wurde. Hinzu kamen die immensen Lizenzkosten für das Betreiben eines Radios.


    So kam es dann nach kurzer Zeit dazu, dass ich in das WFM-Team berufen wurde. Theoretisch würde die Geschichte hier enden, wenn da nicht noch das "Dunkle Kapitel" wäre... ;(;(


    Ende Sommer vorletzten Jahres (September 2009) war der Tiefpunkt meiner WFM-Zeit gekommen. das Interesse war nahezu verschwunden und daher beschloss ich, mit WFM aufzuhören. Allerdings war mein Abschied sehr still und unsauber, was ich noch bis heute bereue.... :S
    Nach einer Saison jedoch las ich eine Ankündigung von Prinzy in einem sozialen Netzwerk, dass die neue Saison in Kürze beginnen würde. Das Interesse war wieder da und kurzhand war ich wieder bei WFM registriert. auch im forum hat man mich schnell wieder aufgenommen und meinen unsauberen Abgang verziehen. Und das war die Geschichte bis heute :)


    Die Highlihts sind jedoch die Erinnerung an die UTs, die alle einsame Spitze waren. Leider konnte ich nicht jedes besuchen, aber die, wo ich dabei war werde ich nie vergessen (Würzburg, 2x Kitzingen, Birkungen, Mülheim). Hier bei WFM habe ich viele neue Freunde gefunden, auch wenn einige davon WFM wieder verlassen haben....Die Erinnerungen bleiben :) :)
    Mein größter Favorit bei den UTs ist jedoch Mülheim und der Besuch im Moviepark :) :)
    Es soll ein gewissen Foto existieren, welches genau beschreibt wie es war, jedoch ist dieses verschollen.... :whistling::whistling::whistling:;):P


    Für mich ist WFM mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden, fast meine gesamte Jugend hat mich WFM begleitet :) :)
    Und ich habe es noch an keinem Tag bereut, mich hier angemeldet zu haben :) :) :)

  • Hallo zusammen - als das 'Schweizer Kücken' will ich dann auch mal....


    Ich bin nun seit fast 1.5 Jahren als Moderatorin im WFM-Team tätig. Kaum zu überhören bzw. auch des Öfteren kaum zu überlesen komme ich aus dem Alpenland Schweiz und vertrat anfangs meiner WFM-Karriere als Userin das WFM-Land Schweiz.


    Meine Support-Tätigkeit begann in Südafrika! Nach relativ kurzer Zeit musste ich aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen das Amt an den Nagel hängen. Mit der Zeit widmete ich mich aber dann immer mehr meinem Aufstiegsfavoritenverein in der Schweiz. Schlussendlich suchte man durch die Beförderung von MatRight zum Moderator einen Nachfolger für den Ligapräsidenten-Posten in der Schweiz. Anfangs war ich mir nicht so ganz sicher betreffend Arbeitsaufwand (Mat mag sich bestimmt noch an eine Frage erinnern, wie viele Stunden pro Woche er in das Amt investierte ^^), schliesslich warens plötzlich nicht mehr nur 4 Ligen sondern ganze 8! Sodann trat ich den Wahlkampf an und wurde sehr zu meiner Freude zur Ligapräsidentin Schweiz gewählt. Daraus krönte man mich dann später mal sozusagen über Nacht ableitend von einer ritterlichen Geschichte zur Ligagöttin Schweiz.


    Über Statistiken, Tippspiel-Organisation, Ligapräsi-Berichte, Pfändungs-Erinnerungsnachrichten bis hin zu Finanzhilfegebungen erweiterte ich fast monatlich meine Aufgaben als Ligapräsidentin. Ich konnte für mich selber viel dazulernen, sammelte Erfahrungen, entwickelte wohl so viele Ideen wie noch nie zuvor und knüpfte so immer mehr Kontakte. Leider nur via SB, Forum, PN und Skype. So manches Usertreffen schwebte an mir vorbei. Seit den letzten 2 Jahren das Vorhaben hinzugehen: denn das grosse Heimspiel, das UT Schweiz stand an. Anschliessend auch das günstig gelegene Österreicher UT. Die Hoffnungen und die Freude, die unbekannte Bande im Heimspiel Schweiz kennenzulernen, blieb nicht lange. Ein langwieriger Krankenhausaufenthalt durchkreuzte meine Pläne. Auch mit Österreich wollte es nicht klappen… so blieb das Internet nachwievor Kommunikationsmittel Nr. 1.


    Für mich völlig überraschend kam dann im Oktober vor einem Jahr die Frage von Prinzy, ob ich Moderatorin werden wolle. Wirklich glauben wollte ich es nicht. Doch die Realität holte mich ein, ein weit entfernter Traum wurde wahr. Das Highlight auf der sozialen Seite ganz gross war dann mein erstes Usertreffen letzten September in Mülheim – Extra Klasse und jedem zu empfehlen :thumbup:!!


    Die Möglichkeit im Team mitarbeiten zu dürfen, öffnet mir nicht nur game-administrative Türen, nein, im technischen Bereich konnte ich vieles vieles vieles dazulernen, – dies hauptsächlich unserem 2. Webmaster zu verdanken – so dass die Referenz und meinen Rucksack voll Erfahrungen mir dieses Jahr eventuell zu einem beruflichen Durchbruch verhelfen wird....!
    Mich begleitet WFM somit nun seit gut 4 Jahren, ganz nach Doc’s Phrase: WFM spielt man nicht nur, WFM lebt man auch!


    In diesem Sinne,
    eure Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    so dann will ich doch auch mal.... wenn Mandy das Küken ist bin ich das Ei....sozusagen gerade erst gelegt worden vom Cheffe.... :D


    im richtigen Leben heiße ich Stephan und bin auch nicht Präsident von Österreich... ;) ich habe eine Lebensgefährtin und eine kleinen Sohn.Ich habe vor über 5 Jahren mit WFM angefangen und hätte mir damals auch nicht träumen lassen mal Admin bei einem Browsergame zu sein.Vielen alten Hasen auch nach als stephanbln bekannt,googelte ich damals aus Langeweile nach Browsergames und kam dann über Wirtschaftssimulationen zum Fussball,was auch mein größtes Hobby ist.Da zu dem Zeitpunkt damals nur Österreich in der 1.Liag ein freies Plätzchen hatte stieg ich dort bei Graz ein und bin dort bis heute geblieben.Anfangs noch Kanonenfutter für so Veteranen wie den Simmeringer SC und Wiener Sportclub,entwickelte man sich zusammen mit Kalle Kicker zu einer festen Größe.Über Artikel für die von David angesprochenen Sportnews,Statistiken etc. wurde ich schließlich vor etlichen Saisons Ligapräsi von Österreich und bin das auch bis heute.Nachdem ich mir nächtelang mit Naval Battle Schlachten mit einigen Bekannten Gesichtern geliefert hatte wurde ich kurzfristig Moderator bei Island War.Als dann die Anfrage von Prinzy kam ob ich bei 2.0 mittesten will war ich sofort dabei.Über diese Aufgabe entwickelte sich eine tolle Zusammenarbeit mit vielen vom Team vor allem mit Christoph.Perspektivisch wurde mir dann angeboten als Admin bei 2.0 anzufangen,auch da brauchte ich nicht lange überlegen und sagte sofort zu.Durch die Verschiebung um eine Saison darf ich mich jetzt auch noch auf der aktuellen Version austoben und dem ein oder anderen bei seinem Problem weiterhelfen.Gerade die Entwicklung von 2.0 mitzumachen und zu sehen wie das Ganze wächst und selber ein teil davon zu sein und aktiv daran mitzuwirken,bringt sehr viel Freude und man kann seinen Horizont doch um einiges erweitern.Auch ich war bereits als User 2mal in Kitzingen sowie zum Fussball-Cup in Birkungen.Es ist wirklich faszinierend die Leute hinter den Username kennenzulernen.Wieso el presidente?Diesen Namen habe ich unserem ehrwürdigen Staatsanwalt RSausD zu verdanken,der mich irgendwann so nannte und dieser Name ist dann hängen geblieben.Für die kurze Zeit die ich im Team dabei bein kann ich sagen das es super viel Spass macht mit dem team und für die User zu arbeiten...und denke und hoffe das das noch lange so bleibt...

  • Hallo zusammen,


    im RL ist meine Name Mirco. Ich bin verheiratet und ziehe mit meiner Frau eine mittlerweile 12-jährige Tochter groß. Am 21.09.2006 habe ich mich bei WFM registriert. Zum damaligen Zeiptunkt habe ich in der Firma aus langeweile nach Managern gesucht und bin bei WFM fündig und hängengeblieben. Das Spiel hat mich von Anfang an begeistert. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal einen PC zu Hause, so dass ich nur von der Firma aus spielen konnte. Meinen ersten VIP habe ich mir ca. 3 Wochen nach dem Registrieren angeschafft. So richtig los mit WFM ging es bei mir nach dem ersten UT in Würzburg. Hiernach bekam ich von RSausD einen Anruf, ob ich den TFM durchstöbern wollen würde und ggf. Teamauktionen alias Pedro MacMoney mache. Ich sagte natürlich sofort zu und kaufte mir daraufhin auch meinen ersten PC. Nach einigen Monaten wuchs auch mein Kontakt zu Dixis und die Arbeit im Team nahm zu. Ich war zu meinen Hochzeiten ca. 4-5 Stunden pro Tag bei WFM online.


    Nach einem Zwist zum Jahreswechsel 2008/2009 zwischen mir und dem Webmaster haben wir einvernehmlich erstmal die Zusammenarbeit beendet. Bis September 2009 war unser Kontakt quasi 0. Ich entschied mich dann auf dem kommenden UT in NRW teilzunehmen. So begann nun wieder ein Kontakt. Seit dem 01.01.2011 mache ich nun wieder den Job als Staatsanwalt und Fakerjäger. Dies nun diesmal aber im einbeschränkterem Rahmen, da ich zum einen mittlerweile einen auslastenden Job und zum anderen eine Familie habe, die natürlich auch noch was von mir haben wollen.

  • Moin.
    Seit September 2007 spiele ich und lebe ich WFM. Nach diversen anderen Browsergames (Inseln, Galaxien, Fußball,...) bin ich fündig geworden. Wer die Community einmal erlebt hat und sieht wie ein Internetspiel - in der eigentlich doch so schnell-lebigen Internetwelt - über Jahre die User begeistert, der kann nur WFM spielen.


    Zu mir persönlich:
    Ich bin Matthias, 36 Jahre alt und verheiratet. Wir leben im westfälischen Münsterland (NRW). Als Vater von 2 Söhnen (3 Jahre, bzw. 4 Monate alt) bin ich quasi das katholische „Gegenstück“ von Eleu. Ich arbeite hauptberuflich an der kath. Kirche und arbeite dort viel in der Kinder- und Jugendarbeit einer Kirchengemeinde.


    WFM ist hier mehr als nur mein Hobby. WFM ist mein Ausgleich und Spaß zum Berufsalltag. Auch einige UT durfte ich bereits erleben (2x Würzburg, Emmetten, Birkungen) und hier einige Gesichter den Accounts „zuordnen“.


    Nachdem ich damals in der Schweiz angefangen habe und mir eine echte aber sehr erfolgreiche Rentnergang aufgebaut hatte, konnte ich dort nach diversen Aufstiegen die Schweizer Meisterschaft feiern. Aktuell bereiten mir meine Teams in der Community-Liga, Mali und in Georgien viel Vergnügen.

  • Ösipower vor...!!! 8)) :D ;)


    Außerhalb der Welt von WFM heiß ich Werner, bin 36 Jahre alt, seit mittlerweile bereits einem ganzen Monat verheiratet und in den nächsten 6-8 Wochen sollte sich auch der Nachwuchs noch einstellen. :D :jeah:


    Zu WFM bin ich im Oktober 2006 eigentlich durch Zufall gekommen - hab (glaube ich) irgendwas für den Fußballmanager von EA-Games gesucht und bin zufällig über diesen Online-Manager gestolpert. Ausprobiert, gefallen, geblieben... so kurz und ehrlich die Diagnose für diese Zeit seither. :thumbup: ;)


    Wie wurde ich Moderator...hmmm. Ganz unspektakulär so gesehen - war ein User wie die meisten anderen auch hier... aus einem Team (meinem USC Eibesthal in der 1. Österreichischen Liga :love: ) wurden mit der Zeit 4 (jetzt 5) und meine Begeisterung für das Spiel und die geile Community war nicht zu zügeln.
    Die Euphorie trieb mich sogar so weit, dass ich gemeinsam mit dixis ein WFM-Krampus-Treffen in Wien veranstaltete, bei welchem sich ein Großteil des damaligen Teams im Nachtleben unserer Hauptstadt prächtig amüsierten. Meine damals sehr aktive Beteiligung um Forum riss unseren Cheffe schließlich anscheinend zu der folgenschweren Frage an mich hin, ob ich mir vorstellen könnte, als Moderator mitzuarbeiten. Nun ja - bevor er sichs anders überlegen konnte, sagte ich einfach ja und habs bis jetzt nicht bereut. :thumbup: :)


    Auf zwei UTs in der Schweiz (lecker Bürcher Müesli!!! *schmatz* :D ) und in Deutschland (Kitzingen 2009) konnte ich auch schon einen Teil unserer User persönlich kennenlernen - um nicht zu sagen "die Elite" ;)


    In den letzten Monaten hat sich meine Aktivität mangels Zeit (Firmenwechsel, Hochzeit, Schwangerschaft meiner Frau) leider sehr verringert, was sich demnächst mit Zwerg wahrscheinlich auch nicht wesentlich ändern wird. :S