Wer wird Weltfussballer 2010?

  • So Leute was denkt ihr wer wird morgen zum Weltfussballer 2010 gewählt? Mein Favorit ist ganz klar Lionel Messi, aber ich finde es nicht so gut, dass 3 Barca Spieler in der Endauswahl sind. Es hätte nähmlich auch noch andere gegeben, die diese Saison wahnsinnig viel geleistet und erreicht haben. Vor allem Wesley Sneijder hätte sicher in die Endauswahl gehört!! Wie seht ihr das?


    Also mein Tipp: Messi


    Gruss Fistball

  • also messi isch ja schon gut aber bei der wm wahr er auch nicht so gut und dafür das snejder in jedem finale gestanden hat gehört er minimum zu den besten drei und deswegen aber auch würde ich iniesta wählen denn er isch auch minimum gut ;)



    Zitat aus den Nachrichten einer Pressestelle:
    Vergeben wird der Fifa Ballon d’Or :D ^^ heute Abend im Zürcher Kongresshaus. Weitere Auszeichnungen gehen an die Fussballerin des Jahres, den Trainer des Jahres und das Team des Jahres.


    SupperCoppa Italia die 2te Staffel Saison 13
    PADova seit 09.09.06 Manager Korsake
    COPPA ITALIA SAISON 14 SIEGER
    :meister:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    3 Mal editiert, zuletzt von KorsaK ()

  • Ja wie schon gesagt Sneijder hätte mindestens in der Top 3 stehen müssen!! Bei Messi sehe ich auch den einzigen negativen Punkt in der WM, doch so schlecht wie die einen sagten war er nicht...Er wahr der Dreh und Angelpunkt bei Argentinien...Natürlich nicht so wie bei Barcelona, aber Fussball ist halt kein Einzelsport und manchmal hatte er auch ein bischen Pech. Logisch Iniesta und Xavi sind Weltmeister geworden und haben auch bei Barca super gespielt, aber Messi ist jetzt einmal rein spielerisch der beste Spieler der Welt (meine Meinung) auch wenn er nicht Weltmeister wurde und es vermutlich auch nie werden wird. Hmm...Team des Jahres wer ist da nominiert??

  • Christiano Ronaldo hat auch viele Tore geschossen in der Liga und sogar eins in der WM und wie weit kam denn mit Messi Barca bei der Champions League. Ich hätte gesagt das sogar Robben gigantisch gewesen ist. Das nur Barca Spieler da oben stehen geht ja noch in Ordnung wird es aber wieder Messi find ich das nicht so toll.


    SupperCoppa Italia die 2te Staffel Saison 13
    PADova seit 09.09.06 Manager Korsake
    COPPA ITALIA SAISON 14 SIEGER
    :meister:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von KorsaK ()

  • Nun ja Ronaldinho ist auch 2 mal hintereinander Weltfussballer geworden. Naja Robben ging jetzt so...Spielte gut, aber nicht fantastisch.

  • Was ohne Robben ging bei Bayern letztes Jahr so gut wie gar nichts und das sieht man ja auch jetzt. Und was Ronaldinho betrifft, der wurde aber auch 2002 Weltmeister und mit Barca Champions League Sieger sowie als auch, dass er nicht der Klassische Stürmer ist und damit auch Regisseur ein TopTorjäger (gewesen).
    Ansonsten denke Ich immer noch, dass man Spielern die sich so wie Iniesta im Sinne der Manschaft ihr Spiel machen viel zu wenig Lob ernten und desweg allein es Iniesta der sogar noch ab und zu Tore schoss und eine erstaunliche Zweikampfstärke und so weiter aufweisen kann es verdient hat PUNKT. (.) 8)) 8=() :wacko: ^^ ps warten wirs ab :alk:


    SupperCoppa Italia die 2te Staffel Saison 13
    PADova seit 09.09.06 Manager Korsake
    COPPA ITALIA SAISON 14 SIEGER
    :meister:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    2 Mal editiert, zuletzt von KorsaK ()

  • Ja klar fehlt Robben den Bayern sehr, aber sie haben auch noch viele andere Probleme (freu mich auf die Rückrunde :D) Klar war Ronaldinho Klasse und auch ein guter Kumpel von Messi, aber ich wollte damit nur sagen man kann ja auch 2 mal hintereinander werden...Ich habe nie gesagt, dass es Iniesta oder Xavi nicht verdient hätten!! Sind zwei klasse Spieler und ohne die wäre Barca nicht halb so gut...Ich persönlich finde wie du Iniesta ein klein wenig besser als Xavi :D...Also wir werden sehen ich hoffe auf Messi, aber Hauptsache Barca gewinnt die Meisterschaft, den Pokal und die CL loool :D


    Gute Nacht :P


    Gruss Fistball

  • Naja, ich glaube ganz einfach aber auch nicht dass die Trainer und die Kapitäne der Nationalmannschaften, einen Messi erneut als Weltfussballer des Jahres wählen werden.


    Mein persönlicher Favorit ist Xavi Hernandez. Er gehört wie Messi eher zu den Spielmachern, was man von Iniesta nicht wirklich sagen kann... Mich überrascht einfach dass neben all den FC Barci-Spieler ein David Villa oder Carles Puyol aus dem echten spanischen Eck nicht auftauchen unter den besten 3.... Logisch, Messi ist gut, unbestritten. Aber an der WM hat er alles andere als seine gewohnten fantastischen Leistungen gezeigt... Launisch und meist aufmüpfig trat er auf den Platz, was schlicht und einfach auch seine Leistungen spiegelte! ...und das wird ihm wahrscheinlich (hoffentlich) dieses Mal nicht zu einem zweiten Weltfussballer des Jahres verhelfen - im Gegenteil! Xavi - Arribã! :thumbup:

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Also wenn ich zwischen Iniesta und Xavi entscheiden müsste würde ich Iniesta wählen. Nun zu Puyol kann ich nur sagen Verteidiger haben es immer sehr schwer und somit fast keine Chance Weltfussballer zu werden, obwohl sie tolles geleistet haben...Das finde ich persönlich sehr schade!! Bei Villa sehe ich es so: Ich finde ihn einen Top-Spieler, aber wenn ich mir die Spiele von Barca anschaue bin ich der Meinung, dass Villa viel Chancen nicht in ein Tor verwandelt...Das ist bei Messi, Iniesta und Xavi ganz anders...Trotzdem passt er zu Barca und ist ein Top Spieler!! Aber Mandy findest du nicht auch Sneijder hätte es ebenfalls verdient?? Ach ja und was meinst du damit, dass Messi launisch und aufmüpfig auf dem Platz stand?


    Gruss Fistball

  • Joah klar, Sneijder hätte bestens auch da rein gepasst! Auch Sneijder würde ich als Weltfussballer 2010 mehr sehn als Messi! Auch wenn Messi klasse spielen kann oder sagen wir besser 'könnte', hat er im 2010 nicht geglänzt.


    und zum Thema launisch und aufmüpfig: Wenn eine Mannschaft auf den Platz tritt, siehst du soo manches am Anfang des Spieles der Mannschaft an. Sei es beim Eintreten ins Stadion oder erst in den ersten 20 Minuten. Ist mir an der WM aufgefallen. Argentinien ist ein Spitzenland, mit Spitzenfussballern. An der WM war es so, Argentinien trat geschlossen auf, Messi immer anders. Keine Ahnung ob er sich noch mehr hervorheben will als er sonst schon wird, oder was bei ihm abging. Mich hat er jedenfalls überhaupt nicht begeistert und ich konnte manchmal schon fast Parallelen zu Alex Frei ziehen. Psychisch! Wie gesagt, keine Ahnung, wie was wo genau. Abgesehen von seinem Auftreten, der Ball war ihm nicht so passend am Fuss gelegen wie schon zu anderen Zeiten ;) aber egal... mal abwarten, wie gewählt wird! :) :)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Joah klar, Sneijder hätte bestens auch da rein gepasst! Auch Sneijder würde ich als Weltfussballer 2010 mehr sehn als Messi! Auch wenn Messi klasse spielen kann oder sagen wir besser 'könnte', hat er im 2010 nicht geglänzt.


    und zum Thema launisch und aufmüpfig: Wenn eine Mannschaft auf den Platz tritt, siehst du soo manches am Anfang des Spieles der Mannschaft an. Sei es beim Eintreten ins Stadion oder erst in den ersten 20 Minuten. Ist mir an der WM aufgefallen. Argentinien ist ein Spitzenland, mit Spitzenfussballern. An der WM war es so, Argentinien trat geschlossen auf, Messi immer anders. Keine Ahnung ob er sich noch mehr hervorheben will als er sonst schon wird, oder was bei ihm abging. Mich hat er jedenfalls überhaupt nicht begeistert und ich konnte manchmal schon fast Parallelen zu Alex Frei ziehen. Psychisch! Wie gesagt, keine Ahnung, wie was wo genau. Abgesehen von seinem Auftreten, der Ball war ihm nicht so passend am Fuss gelegen wie schon zu anderen Zeiten ;) aber egal... mal abwarten, wie gewählt wird! :) :)


    Nun ja ich fand ach das Messi keine gute WM gespielt hat, aber ich habe sein Auftreten nicht so wie du empfunden...Aber ist ja auch egal!! Ihn mit Frei zu vergleichen ist allerdings unter der Gürtellinie (scherz) loool :D


    Gruss Fistball

  • was ich frech finde ist das Holland die Nationalmannschaft des Jahres 2010 ist. :rolleyes: Und kein Spieler bei der Wahl zum Weltfussballer. Damit meine ich aber, dass holland diesen titel nicht verdient hat. Schaue man sich nur das dreckig geführte WM-Finale an. Und Spielerisch haben sie mich irgendwie auch nicht überzeugt.

  • Tja, Frei hat auch im Verein gute - mittelmässige Leistungen gezeigt, und war aber in der Nationalmannschaft schlecht...
    Messi wars nun mal ebenso :P:whistling::weg::weg:

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Tja, Frei hat auch im Verein gute - mittelmässige Leistungen gezeigt, und war aber in der Nationalmannschaft schlecht...
    Messi wars nun mal ebenso :P :whistling: :weg: :weg:

    Mandy, meinst du damit das Messi schlecht im Verein spielt? :D

  • Tja, Frei hat auch im Verein gute - mittelmässige Leistungen gezeigt, und war aber in der Nationalmannschaft schlecht...
    Messi wars nun mal ebenso :P:whistling::weg::weg:


    Nun ja ich sags mal so ich bin nicht gerade begeistert von Frei und das ist jetzt nett ausgdrückt...Also mittelmässig war die Leistung bei Barca sicher nicht...Er hat toll gespielt!! Schau nur er kommt noch besser!! BARCELONA for ever and ever :thumbup::thumbup::jeah: :schland1:


    Gruss Fistball

  • jaja, ich sag ja im Vergleich!!!!


    Messi spielt im Verein fantastisch, Frei im Verein naja gut
    Messi spielte in der Nati sagen wir gut, Frei spielte in der Nati schlecht


    Alle zufrieden?
    Ich hau jetzt ab, bevor es haue gibt :D :weg:

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Nenee kannst ruhig hier bleiben lool, denn ich sehe das jetzt genau so wie du...Also gibt es keine Haue oder haben wir einen Frei Fan hier im Forum?? :thumbdown:


    LG Fistball :P:jump:

  • Also ich würd diesmal glatt sagen: Sneijder!!

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Aber der ist nicht in der Endauswahl...Das ist aber total doof, denn er war super!!