VIP Tagen schenken!

  • Hallo,


    Ich habe lange überlegt ob ich diesen Theard aufmachen soll oder nicht.
    Also ich, Editor der Italienischen WFM-Ligazeitung hatte am Anfang der Saison einiges versprochen! (wfmitalia.jimdo.com)
    Dem Meister, Pokalsieger, Erstligistbesieger, international Teilnehmer (mind. Halbfinale)
    Werden wir als Redaktion VIP Tagen schenken !
    Jetzt habe ich an so button gedacht, den wir vlt unter Accountstatus finden und uns ermöglicht an ausgewählten Managern eigene VIP Tagen zu schenken
    Vlt. Auch an Geburtstagen oder so!
    Das wär doch was ;)
    Damit spart sich das Team von WFM jede Menge Zeit, weil sie ansonsten den Transfer Manuell machen müssen!
    Habe auch an die Faker gedacht!
    Die haben keine Chance zu Faken!
    Weil man sie so leicht erwischen würden!
    Es ist echt nur ein Beispiel..
    Was haltet ihr davon?


    Gruß

  • Habe auch an die Faker gedacht!
    Die haben keine Chance zu Faken!
    Weil man sie so leicht erwischen würden!


    wie das?..ich mein wenn ich sag ich schenck meinem Freund was ..sind wir doch aufs selbe raus wieder mit Geldverschieberei oder ?
    Beispiel aktuell ilker/serdar1977..schenkt seinem cousin bissl was durch eine erhöhten Spielertransfer..


    aber sonst sicher ne gute Idee..dennoch meine ich auch hier Aufwand da evtl Kontrolle zu betreiben wer was wem schenkt usw

  • Hallo zusammen! :thumbup:


    Ich finde dass eine Wirklich tolle Idee. :thumbup:


    Dass sich User VIP-Tage schenken können.


    Da stimm ich auch zu.. :thumbup:


    Aber dass heisst dass die Admins mehr Arbeit haben.Wie ihr schon sagtet,wegen den Fakern.


    Gruß


    El Schukeda

  • Mh...ich weiss nicht, aber ich glaube nicht, dass es sonderlich schlimm wäre, wenn ich als YukonWT für *Beispielname* überweise, gehen wir mal von einem Euro, sprich 80 (Bronze-) bzw 20 Tagen aus. Zumindest dann nicht, wenn ich - siehe uA74 - eine gute Erklärung dafür hätte und nicht "mal einfach so" Geld überweise ;)
    Falls dem nicht so ist, wird das hier sicherlich jemand schreiben :)

  • Ich finde da gibt es schon einen Unterschied zwischen Geld- und VIP-Tage-Verschieberei. Faker gibts für mich da nicht. Ist doch egal ob mans für jemanden überweist oder so transferiert^^
    Geldverschieberei ist für mich, wenn man mit ziemlich wenig Umtausch spielt und sich das Geld erst einmal erarbeiten muss.

  • Mh...ich meinte im übrigen "Überweisen á la Betreff des Users der's bekommen soll" - damits auch zuzuordnen ist ;)


    Zitat

    Geldverschieberei ist für mich, wenn man mit ziemlich wenig Umtausch spielt und sich das Geld erst einmal erarbeiten muss.


    Was bitte ist daran "Verschieberei"? *wirr*

  • Also ich sag mal so..
    Faker sind doch meist die, die einen neuen Team annehmen und den Startkapital zum geldschieberei ausnutzen!
    Wenn 1 VIP-User einem anderen VIP, anteil von seinem eigenen VIP Tagen, den er selbst bezahlt hat! Kann man es meiner Meinung indirekt als Faken nennen, oder?

  • Ja aber deswegen sage ich doch, dass es dafür einen guten Grund geben muss, das Geld zu überweisen ;) Ist natürlich gut, wenn man den "Grund" Wochen oder gar Monate vorher im Forum ankündigt, ich glaube eher weniger dass das dann so störend ist.

  • Hallo zusammen


    Ehrlich gesagt, halte ich persönlich gar nichts von dieser Idee...


    Wir haben per dato 2 Möglichkeiten im Angebot für "Schenkungen":


    - Die die jemandem was schenken wollen, können wie bisher, eine Überweisung tätigen (Mind 5 Euro) und gut ist...
    - Die die einen Wettbewerb, sprich ein Turnier, veranstalten wollen, haben die Möglichkeit , gem. dieser Info hier, den Gewinnern den Preis so auszuzahlen.


    Alles andere gibt Anzeichen auf Faking-Versuche, muss auch immer durchkontrolliert werden, und gibt sodann bestimmt nicht weniger Arbeit... ;)


    Liebe Grüsse
    Mandy


    PS.: Auch bei einem "guten Grund": So müssten wir ja jeden anfragen, aus welchem Grund er die VIP-Tage schenken tut... :huh: ;)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Ja, hierfür kannst du ja einen Wettbewerb ausstellen (siehe meinen Link oben) oder der Person seperat ne Überweisung machen... :D ;);)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • - Die die jemandem was schenken wollen, können wie bisher, eine Überweisung tätigen (Mind 5 Euro) und gut ist...


    Hi Mandy,


    ist doch gleich ob ich jemande über eine Überweisung 5€ schenke oder von meinen bisher auf meine Account einbezahlten VIP-Days über Button welche abgebe.
    Auch diese VIP-Days könnte man umrechnen (Gold auf Bronze...)


    Klasse Vorschlag :thumbup:


    und bei diesen Prinzip hat das nichts mit faken zu tun. Es geht um reales Geld, dass so oder so einbezahlt wird/wurde.


    aber klar, ich könnte auch einfach ne Überweisung ausfüllen :)

    • Offizieller Beitrag

    ich halte ehrlich gesagt auch nix davon.In Zeiten von Online-Überweisungen,Paypal kann ich auch innerhalb von wenigen Sekunden jemanden was überweisen oder was für ihn bei WFM einzahlen wenn ich ihm was schenken will,dazu kommt das aus guten Gründen bei den Gewinnspielen nur EINEN Spender geben darf und die anderen Sachen die User untersich ausmachen.Das Ganze ist so schon ein Heidenaufwand.Wenn man dann bei jeden der den Schenkenbutton drückt die Gründe nachvollziehen will,hätten wir nur noch damit zu tun...also von mir ein klares Nein. ;)

  • Hallo,


    soweit mir bekannt, kann man ja bei Überweisungen die VIP Tage auf unterschiedliche user aufteilen lassen. Sollte aber vorher mit Prinzy besprochen werden.


    Eines könnt ihr mir glauben. Solch eine Schenkung würde das Faken vereinfachen. Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen und evtl. dann jemanden dazu verleiten.

  • ist doch gleich ob ich jemande über eine Überweisung 5€ schenke oder von meinen bisher auf meine Account einbezahlten VIP-Days über Button welche abgebe.
    Auch diese VIP-Days könnte man umrechnen (Gold auf Bronze...)

    Weisst du, Abbas, wie du richtig erkannt hast, geht es um echtes Geld... und wenn ich mir überlege, dass nun vllt. ein paar Leute einfach mal so ein paar kleinere Beträge raushauen an Leute, die sie vllt. auch gar nicht so richtig kennen... jetzt transferiere ich die überlegte Situation mal auf jedes real existierende Bankkonto, welches du führst... so könnte gaaaaaaaaanz schnell nen Verdacht zur Geldwäscherei entstehen... :eg: so etwa kannst du dir auch das Faking-Problem vorstellen! ;)


    Klar, ich verstehe es, dass du es mit einer Überweisung vergleichst, nur: die Gefahr bei einem solchen Button, liegt halt schon darin, dass man viel zu schnell, vllt. auch unüberlegt, Beträge weitergibt.... da ist eine Überweisung doch einiges überlegter, zwar auch dementsprechend aufwändiger, aber zum Schutz des Kunden selten unüberlegt.


    Und genau da ist das Problem: erstens das unüberlegte, zweitens der Zweifel, der bei jeder Transaktion aufkommen muss, dass ev. Geld verschoben wird...
    und drittens: was machen wir, wenn eine "Fehltransaktion" durchgeführt wurde, à la "sry, könnt ihr mir den Betrag nicht retour buchen, dieser User wurde mir doch unsympathisch, oder s.ä."??


    ....ist nur ein Denkanstoss..... ;) ;)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.



  • also Abbas ich sehe das nicht unbedingt als gleich an..und ich führe da nur mal als beispiel an..wie die netten mails die einem inGame erreichen zuweilen-..willste meinen Spieler kaufen für gutes Geld usw..
    selbiges sehe ich auch dann als mögliche Anfragen..kannste mir mal mit Vip aushelfen etc pp ..aber klar man hats ja in der Hand wem man was"schickt" dann
    trotzdem..das wäre mit Sicherheit eine Folge und die zweite meine ich nach wie vor..und da sagt Bude ja schon genug dazu..es würde es nur vereinfachen zu transferieen bzw "Geld" zu verschieben und wie Mandy auch sagt..der aufwand der Kontrolle wäre vermutlich immens im Gegensatz zu den bisherigen Möglichkeiten an Geschencken via Überweisung etc...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    also ich spreche mich voll dagegen aus. Zum einen lohnt sich die programmierarbeit nicht, weil man muss immerhin zwischen Bronze, Silber und Gold unterscheiden. Zum anderen würden sich die Bettelbriefe im Game häufen, wo Leute um VIP-Tage betteln, dazu kommt noch, das wir ja Bonuszahlungen ausbezahlen, wenn ein Standarduser zum VIP wird.


    Wir müßten soviele Kriterien berücksichtigen, das wir eine VIP-Steuer einführen müßten, was auch nicht im Sinne der User wäre...


    Prinzy