Pfändungstermine!

  • Kann man die Pfändungstermine denn nicht auf einen Werktag legen? Sonntag die Pfändung von europa einzuleiten, finde ich ein wenig ungünstig, denn man hat kaum chance zu reagieren,wenn man den freitag verpennt hat;-)
    Ich dachte auch das dort ein wenig das Augenmerk vorher drauf lag , man möge bedenken das nicht jeder wfm user täglich on ist :thumbup:

  • naja aber die Pfändungstermine sind doch seit ewigen Zeiten bekannt, sprich nach bestimmten Spieltagen,und selbst wenn das auf einen Sonntag oder Feiertag fallen sollte..hätte man immer noch die Möglichkeit über Paypal oder Micropayment sich notfalls auszuhelfen, aber an und für sich hat man die Finanzen als vor allem alteingessener User doch eigentlich vorher schon im Blick ;)


    also ich seh da nicht unbedingt ein Verbesserungsbedarf

  • mhhh wenn du mit meinem minusbeträgen arbeitest nicht !! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Seit Ewigkeiten wird immer nach dem 5.Spieltag, 10., 15., 20., 25. und nach dem letzen Spieltag gepfändet. Es hat sich quasi seit Jahren nichts geändert. Ein wenig mehr Eigenverantwortung kann man von Alteingesessenen schon erwarten. Etwas sollte man schon nachdenken müssen, es sollte sich nicht zu einem Selbstläufer entwickeln. Ausserdem gibt es immer noch den Dispo in Abhängigkeit von der Stadiongrösse.

  • Ich werde doch wohl meine Meinung äussern dürfen, dass ich es recht ungünstig finde es sonntags durch zu ziehen, ob es immer so war kann ich nicht beurteilen,deswegen ja auch meine frage,denn heute ist auch noch immer nachdem 20.ten Spieltag.Ausserdem hab ich auch von dir Alteingesessenen bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwartet, als ne plumpe antwort,denn es dreht sich in meinem Leben auch um andere Dinge als dauernd Freitags aufs Konto zu schauen, weil ich übers WE nicht reagieren kann, ausser mit sms Mikropayment.
    :rolleyes:

  • Na das ist doch mal ne konkrete antwort, so schwer war es doch nicht,danke!

  • Erm...wars nicht früher so, dass direkt am Spieltag gepfändet wurde? Ich meine, das so in Erinnerung zu haben. Oder gab's da Klagen und es wurde deswegen geändert?

  • Hallo Yukon


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir es früher anders hatten, aber es kann sein, dass es mal diskussionen gab, wegen den Sponsorenzahlungen... Jedenfalls hat so nun jeder die Chance nochmals 24 h nach Spielende zu reagieren und die Sponsorenzahlungen zu bekommen, bevor gepfändet wird...


    Meiner Meinung nach ist das so auch eine faire Lösung...
    Hoffe dir hiermit deine unklarheiten etwas beseitigt zu haben?


    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.