Entschuldigung für Ausrater

  • Liebe WFMler, hiermit möchte ich mich bei allen für mein Fehlverhalten heute Nachmittag entschuldigen.


    Dass ich die Brocken hier hinschmeißen wollte, war auch eine unentschuldbare Kurzschlussreaktion von mir, die ich nach längerem Gespräch mit Thorsten bereue und ich danke el presidente dafür, dass er meinem Wunsch noch nicht nachgekommen ist.


    Als mir mein Arbeitskollege Thorsten das Game gezeigt hatte, war ich begeistert bei der Sache, musste aber nach ner Weile leider feststellen, dass es einige, wenige User - hier mit dem Fair Play nicht so ernst nehmen. Das ist etwas was mich schon im RL auf die Palme bringt und bei einem online Game, wo der Spielspass im Vordergrund stehen sollte, regt es mich dann noch mehr auf.
    Es ging mir auch gar nicht darum, irgendeinen User einen reinzuwürgen, es ging hier ums Prinzip. Dass im besagten Fall ein Bug vorliegen musste war naheliegend, und ich habe vom Verkäufer keinerlei Einsicht gesehen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Nicht umsonst verkauft Schalke diese Saison noch Manuel Neuer, weil er nächsten Sommer Vertragslos und ablösefrei wechseln würde.
    Ich will auch keineswegs dem User EI Schukeda Absicht unterstellen, ich denke, dass das aus Unwissenheit und falscher Beratung passiert ist.

  • Hallo Jan, wenn ich das so lese, dann kann ich nicht so stehen lassen, da drängt es mich ein paar Sätze zu zu sagen.


    Vorab: schön, dass du eine Nacht drüber geschlafen hast (obwohl, es war ja "nur" ein Abend :D:D )


    Ich meine das folgende nicht als Kritik an dir, sondern als Anregung zum Nachdenken...:


    1. Unentschuldbare Kurzschlussreaktion!? Kurzschlssreaktion ok, aber unentschuldbar? Was willst du machen, wenn du mal richtig in die Sch*** greifst? Jeder von uns kennt so Situationen, der eine reagiert emotional, der andere frisst es in sich hinein - und da hat el presidente völlig angemessen reagiert - und das ist ein Zeichen für den guten Geist dieser Community :thumbup: Ich höre da raus, dass du dich vor allem über dich selber ärgerst - ok, aber die Community freut sich doch drüber, dass du bleibst :)


    2. Betrüger im Spiel? Klar gibt es die, wo gibt es die nicht?! Warum soll es hier anders zugehen als sonst im Leben? Spielspaß klar, aber die Gier nach immer mehr ist verführerisch, nicht nur in der großen weiten Welt, sondern auch in einem Spiel. Ist leider so, das kannst du aber aus meiner Sicht nicht dem Game anlasten. Nicht umsonst gibt es Fair-Play-Kampagnen - wenn sich alle immer dran halten würden, bräuchte es die nicht...


    Fazit: aus meiner Sicht brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Wem hast du geschadet? (Außer deinen Magengeschwüren oder deinem Herz ;) )


    Also, welcome back :jeah: - hab dir mal schnell noch eine Einladung zu einem FS in Peru geschickt, vielleicht hast du Lust mal am Spielfeldrand so ganz ohne Druck ein Bier zu trinken, so von Manager zu Manager, Sommerfußball halt :alk:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    ich schließe mich der Meinung von Eleuteria nahtlos an. Ich habe vollstes Verständnis und glaube mir, wir hatten hier schon schlimmeren Lärm und ich bin ja auch einer der gerne mal zu 100 Prozent über das Ziel hinausschießt.


    Aber das ist WFM. Wir leben doch alle von diesen Emozionen und wenn es einem egal wäre, das hier der eine oder andere betrügt, müsste man sich fragen ob es noch Sinn macht zu spielen. Auch ich habe damit ein großes Problem, wenn ich User beim Faken erwische. WFM ist weder zu teuer, noch fällt das Faken unter Kavaliersdelikte. Die Leute wo Faken und von Usern erwischt werden, haben vielelicht noch Glück durch Bude bzw. RSAUSD. Wenn ich einen erwische, ist er weg. Ich habe mir in laufe der Jahre angewöhnt mir vorzustellen, wie Faker auf ihren Erfolg reagieren. Ich stell mir vor, das sie sich nicht wirklich über einen Titel freuen können, weil das schlechte Gewissen sagt: "Hey, das ist gar nicht Dein persönlicher Verdienst!". Wichtig für mich ist meine persönliche moralische Einstellung. Ich verdiene mein Geld auf ehrliche Art, habe es inicht nötig irgendwelche User abzuzocken. Wenn ein User meint: Es müsste WFM betrügen, dann betrügt er mich und wenn ich ihn erwische, dann gibts Ärger. Ich wünsche mir, das jeder der hier betrügt, nachts nicht schlafen kann, weil er Angst haben muss, das sein Account weg ist. Ich wünsche mir, das solche User sich täglich mit einem schlechten Gewissen hier einloggen und ihnen soll bewußt sein, dass das Wort "Entschuldigung" das Verhalten und die einsicht eines Fakers nicht von seiner Tat entbindet. Der Mensch muss immer bis zum äußersten gehen, er muss immer erst richtig auf die Fresse fallen, bis er überhaupt versteht was er getan hat.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jan.


    Mich freut es sehr,das du der Community erhalten bleibst. ^^
    Man reagiert halt immer wieder sehr emotional,vorallem wenn man einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitzt.
    Genau wie auch du,verurteile ich das Faken aufs schärfste. :cursing:
    Ich bin auch deshalb hier so aktiv bei dem Game,weil der größte Teil der Community sich sehr bemüht,ein schönes,faires und unterhaltsames Spiel gemeinsam zu bestreiten.
    Ich habe vor WFM mich auch noch nie so intensiv versucht,mich miteinzubringen oder auch was für die Gemeinschaft zu machen,wie ich es hier mache mit der Malstube,Turniertabellen erstellen oder auch ein Turnier mit veranstalten usw..
    Das hat WFM bei mir aber auch nur durch die tolle Community erreicht.
    Und diese Community kann auch verstehen,wenn man mal emotional reagiert.
    So halten die User dieses Game auch attraktiv und interessant.
    Ich lerne jeden Tag hier was neues dazu und habe hier auch schon tolle Leute kennen gelernt.
    Manche habe ich schon persönlich getroffen,bei manchen steht es noch bevor.
    Und das hatte ich zuvor noch bei keinem Game.
    Hier ist jeder User interessant und wertvoll.
    Jeder setzt sich für jeden ein und man hilft sich gegenseitig,wo und wie man kann.
    Und wo kann man sowas noch von einem Game behaupten?


    Um jetzt nicht noch weiter hier zu intensivieren,komme ich zum Punkt.
    Du bist wichtig für diese tolle Community. ;)
    Versuche weiter,dein Bestes zu geben und halte die Augen auch weiterhin offen.
    Zusammen haben wir dann auch ein tolles Spiel mit klasse Usern :thumbup: (bis auf eine geringe Zahl an Ausnahmen).


    Ich sag nur noch eins zum Abschluß :


    :thumbup: Fair geht vor :thumbup:


    In diesem Sinne


    Lg Jojo