Prinzy zu 6 Jahre Arbeit an Weltfussballmanager.net

    • Offizieller Beitrag

    Frage 1: Welche Features waren für Dich in den letzen 6 Jahren prägend für WFM?
    Prinzy: Also besonders Stolz bin ich auf das Jugendcamp, die Spielergewerkschaft und der FS-Börse. Aber am coolsten ist, das wir nach 6 Jahren immer noch WFM für alle unberechenbar emacht haben. Es können zwar Tendenzen für Siege, Niederlagen und Unentschieden gemacht werden, aber eine 100 prozentige Garantie hat man nicht und das ist das was uns von vielen unterscheidet.


    Frage 2: Was waren für Dich die schönsten Momente in den letzten 6 Jahren?
    Prinzy: Für mich persönlich der Tag als ich zur ARGE ging und den Sachbarbeiter mitteilte, das ich kein Geld mehr von Ihnen brauche und ich meine Halbtagsstelle im Altenheim kündigte und somit 9 Jahre Unterdrückung beenden konnte. Das mir dies WFM und vor allem die Communitie ermöglicht hatte ist ein Traum und spiegelt sich jedes Jahr beim Treffen in Kitzingen wieder, wo ich mich bedanke.


    Frage 3: Was waren die schwersten Stunden für Dich?
    Prinzy: Ganz klar der 7. August 2007, als meine Firma eigentlich Tod war, ausgelöst durch Neider und Menschen die mir persönlich Schaden wollten. Aber auch da habe ich eine Solidarität vom Team erfahren, die dafür gesorgt haben, das ich weiter mache. Ich habe in den letzten 6 Jahren unheimlich viel an Lehrgeld bezahlt und Erfahrungen gemacht, die mir jetzt zwar nützlich sind, ich aber gerne darauf verzichtet hätte.


    Frage 4: Was zeichnet WFM besonders aus?
    Prinzy: Ganz klar erstmal die Communitie und die User-Treffen. Die Nähe zum User, also das dieser die Möglichkeit hat, wirklich mit jedem aus dem Team in persönlichen Kontakt zu treten ist für mich nach wie vor enorm wichtig, auch wenn gerade iich mich im letzten Jahre etwas bedingt durch Krankheit und Arbeit zurück gezogen habe. Wir sind immer noch einer der wenigen Spielen die familienfreundlich sind. Wir haben immer noch die Preise wie aus dem Jahre 2005. Wir arbeiten seit gut 6 Jahren ohne Fremdkapital, ohne Investoren und somit kann jeder User, der einen VIP-Account hat, mit Stolz sagen, das er einen Teil zur Entwicklung beigetragen hat.


    Frage 5: Was wird sich durch WFM 2.0 ändern?
    Prinzy: Wir hoffen alle, das wir am 6.5.11 starten können und eine zwar nicht ganz fertige, aber spielbare Version haben. Umstände haben dafür gesorgt, dasi wr voll im Verzug sind. Man hat es uns nicht leicht gemacht und wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Wenn wir, also das Team aus dem Komasaufen erwachen, werden wir Stück für Stück WFM verfeinern, Neuerungen einbauen und wieder am täglichen Support teilnehmen. Obwohl die User ihre Manschaften und den aktuellen Stand von WFM 1.0 mitnehmen dürfen, ist es für mich wie ein Neuanfang. Wir haben viele Parallen zu 2005. Und WFM 2.0 ist defintiv eine Zangengeburt, während WFM 1.0 eine Frühgeburt war. Vieleicht erleben wir dann mit WFM 3.0 eine normale Geburt "g".


    Frage 6: Was zeichnet WFM 2.0 gegenüber 1.0 aus?
    Prinzy: Es ist farbenfreundlicher, wir haben farben genommen, die einen fröhlich machen. Wir haben eine bessere Übersicht. Und die Navigation ist vereinfacht. Jede Seite deutet dem User auch an, was er so als nächstes machen sollte. Wir haben den Einstieg erleichtet und der Pokalmodus komplett verändert. Unsere Mitspieler erhalten jetzt viel mehr Informationen.