WFM 2.0 Analyse und wie gehts weiter?

  • Moin,


    ohne jetzt irgendwelche zu Kritik äußern würde mich interessieren, ob ihr jetzt so in den Ligabetrieb einsteigen wollt oder ob es noch mal ein Backup geben wird.

  • Geht bei euch die Bandenwerbung auch nicht? Egal welche Tage ich anklicke, es kommen keine Sponsoren!?

  • Ist normal,weil die Bandensponsoren erst nach dem 1.Spieltag wählbar sind ;) (weil sich erst nach dem 1,Spieltag eine genaue Platzierung ergibt)



    MfG schubert1981

  • solange kein spieltag war wirst auch keine Bandensponoren anklicken können..die sind Platzierungsbezogen :D

  • Sorry, daß ich jetzt wenig konstruktive Kritik rüberbringen kann, aber ich bin derzeit zu sehr im RL eingespannt, daß ich mich hier noch weiter reinknien kann.


    Momentan läuft leider nicht nicht wirklich alles zur vollsten Zufriedenheit und ich weiß gar ned, wo ich anfangen soll. Die Einwechslungen funktionieren überhaupt nicht, die FB haut es auf ein Niveau runter, daß einem schlecht wird und und und...........


    Ich will auch nicht lange rummosern, daß ich WFM 1.0 zurück haben will, aber so kann es nicht weiter gehen. Am liebsten wäre mir ein Standby-Betrieb, so lange bis es einigermaßen rund läuft :S .


    Man kann einfach nicht verlangen, daß jeder User jetzt Stunden vor dem PC sitzt, alle Funktionen überprüft, vorhandene Bugs im Forum studiert und dann selber seine Bugs meldet.
    Wer mich kennt, weiß, daß ich gerne jede Menge Zeit in dieses Spiel investiere und das auch gerne mache, aber derzeit isses mir leider nicht möglich und deswegen bin ich wirklich grad gefrustet.



    Ich werde versuchen, irgendwie auf dem laufenden zu bleiben, aber ob in der Zwischenzeit die ganzen Nachteile auszugleichen, wage ich zu bezweifeln.




    LG von einem etwas geknickten






    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich war zwar damals nicht dabei, aber ich sehe es ähnlich.
    Bin auch zZ extrem eingespannt im RL und denk mir, lass die mal WFM 2.0 machen, wird schon werden.
    Wie schon woanders hier geschrieben, wer umzieht hat ne Menge Chaos zu bewältigen, ist hier wie anderswo auch. Und wenn DIESE Community das nicht bewältigt bekommt, welche dann... :jeah:
    Also, entspann dich Markus, das wird schon werden. In idesem Sinne: :alk:

  • Danke für eure netten Worte, aber ich habe einfach das Gefühl, daß mir alles wegläuft. Ich müßte derzeit soviel melden und komm ned dazu. Das kann aber nicht Sinn und Zweck eines Spieles sein, an dem man Spaß haben möchte.


    Melde ich es ned, wird wohl im Endeffekt die Saison schon gleich am Anfang für mich gelaufen sein :pinch: . Vielleicht mag ich da recht pessimistisch denken, aber wer gleicht mir die FB wieder aus, die wegen eines FS um 15% gefallen ist. Wer gleicht mir die fehlenden Einnahmen aus, die ich durch massive unerklärliche Zuschauerdefizite erleiden mußte. Was mache ich mit den fehlenden TP´s, die dann logischerwiese nicht umgesetzt worden sind?


    Es ist mir einfach zuviel Baustelle und ich kann nicht ständig dahinter sein, das alels zu kontrollieren, was grad falsch läuft.



    Ich weiß, daß das Team Top-Arbeit verrichtet und ich liebe dieses Spiel, aber da könnt ich derzeit fast heulen vor Verzweiflung ;( . Ich sag ehrlich wie es ist------am liebsten würd ich einfach eine Saison ne Auszeit nehmen :whistling: . Ich will allerdings auch nicht demoralisierend wirken, denn das hätte auch niemand aus dem Team verdient.



    Egal, das mußte ich einfach loswerden und nu Mund abwischen und irgendwie weiterzocken ^^

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Mensch Doc,


    wie heißt es so schön, immer positiv denken. Und auch ich finde den Start gelungen. Auch wenn es natürlich noch ne Menge Sachen gibt die verbessert oder Nach verbessert werden müssen. Aber im Großen und Ganzen sieht es doch schon sehr gut aus und auch die Bugs werden jeden Tag weniger und weniger. Also Kopf hoch. Das wird schon und bei dem Team kann es doch nur Spitze werden.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Heute bin ich auch schon wieder der Meinung, daß wir das irgendwie hinbekommen, Rudi :thumbup:


    Bei meinen Eintauschvereinen seh ich das mittlerweile schon recht entspannt, in Kamerun, Mexiko und der CL isses allerdings nicht so ganz zufriedenstellend, weil ich dort ja eventuelle und auch schon erlebte Verluste nicht einfach so kompensieren kann ;) .



    Das wird schon........... :thumbup:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen.


    Ich bin wirklich jemand,der immer und gerne versucht,positiv an neue Dinge heran zu gehen.
    Aber mittlerweile kommt auch bei mir bei einigen wenigen Dingen Unmut auf,sorry.


    Was mir momentan sehr zu schaffen macht,ist,das die Spielerstärken von Spielern nur minimal oder gar nicht mehr in die Berechnung der Spiele einfließen.
    Alles gut und schön mit realistischeren Ergebnissen.
    Ich bin auch dafür,das man managerlose Teams nicht mit 12 oder mehr Toren immer nach Hause schickt.
    Aber seien wir doch mal ehrlich und realistisch.
    Es geschehen auch im realen Fußball nur selten ein paar Wunder,das ein Dorfclub mal ein Profiteam schlagen kann.
    Hier wird es mittlerweile zum Regelfall.
    Bei WFM 2.0 fehlt mir mittlerweile die Realität.


    Sagt mir doch bitte mal,warum sollte ich mir weiterhin versuchen,starke Spieler zu kaufen ???
    Sie sind teuer im Unterhalt und auch beim Erwerb.
    Das Teams,die 20/30 oder vielleicht auch noch 40 DS-Punkte schwächer sind,eine Chance haben zu gewinnen,könnte ich ja noch nachvollziehen.
    Aber Teams die einen DS-Unterschied von 70/80 oder auch 90 und mehr haben stehen bei jedem Spiel davor,gegen managerlose Teams zu verlieren.
    Deshalb nochmal meine Frage.
    Warum sollte man sich dann noch bemühen,starke Spieler zu verpflichten ???


    Ihr wolltet WFM 2.0 relistischer machen.
    Momentan ist es für mich persönlich eher utopisch,aber keinesfalls mehr realistisch.


    Die Taktik sollte ein Spiel schon beeinflussen können,aber es kann und darf doch nicht sein,das nur noch die Taktik die Spiele entscheidet.


    Ich hoffe sehr,das ihr mein Schreiben nicht in den falschen Hals bekommt.
    Ich spiele sehr gerne WFM und bringe mich auch immer gerne mit ein.
    Ich versuche zu helfen,Bugs zu finden und zu bekämpfen,in dem ich sie melde oder auch so im Forum sehr aktiv bin.
    Sei es bei Tipspielen,Tabellenerstellungen,der Malstube oder sonstigen Dingen.
    Von daher bin ich niemand,der gegen das Team arbeitet,sondern alles versucht,mit dem Team zu arbeiten.


    Ich hoffe sehr,das ihr es schaffen werdet,WFM 2.0 wirklich realistischer zu gestalten. :)
    Aber bitte versucht auch uns User zu erstehen. :S


    Zum Abschluß sei noch gesagt.
    Ich bewundere euren Einsatz und eure Hingabe für WFM.
    Ihr seid ein richtig tolles Team. :thumbup:


    Würde mich sehr über eine konstruktive Antwort freuen.


    Lg euer Mario


    Besser bekannt unter Jojo. ^^

  • Grundsätzlich muss ich Jo-Jo da recht geben.


    Was aber für mich noch dazukommt, ist, dass man als Manager keine Möglichkeiten hat, die Auswirkungen seiner taktischen Einstellungen zu überprüfen.


    Früher gab es die Aufstellung und die taktische Ausrichtung (offensiv, normal oder defensiv). Beides wurde in den Spielberichten angezeigt. So konnte man sein eigenes Spiel und ältere Spiele von anderen Mannschaften analysieren und seine Schlüsse für kommende Spiele ziehen.


    Jetzt kann man "Grundspiel", Härte und fünf verschiedene andere Details einstellen, bekommt aber nicht gesagt, wie sich die Einstellungen ausgewirkt haben und wie des Gegners Einstellungen waren. So ist es einfach ein wildes Raten. Und dafür, dass es offensichtlich doch ein erhebliches Gewicht in der Bewertung hat, sollte man diesen Aspekt auch bewusst beeinflussen können.