Wie läuft der morgige Tag ab? - Europa spielt!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    der morige Europaspieltag findet statt. Allerdings machen wir am 12.5.11 um ca 14 Uhr ein Backup, welches wir einspielen können, sollte der Europaspieltag schief gehen.


    Warum spielen?
    Wir spielen deswegen, weil wir unter Realbediungen besser arbeiten können und die letzten 3 Tage haben geezeigt, das wir doch viele User haben, die uns unterstüzen den einen oder anderen Fehler zu finden und seien sie noch so komisch.


    Unser Hauptproblem ist, das auf dem Testserver 80% der von euch gemeldeten Bugs dort keine Fehler waren und erst mit der Überspielung auf dem Server für WFM zu Fehler wurden. Beispiel die internationalen Pokale und die Sponsoren. Unsere größten Probleme sind einfach die Pokale und die Sponsoren. Alle anderen Bugs können wir in kürzester Zeit beheben. Unser Team arbeitet seit Tagen mehr als 15 Stunden am Tag.


    Ich habe verständnis, das einige User sich WFM 1.0 zurück wunschen. Aber währen sie beim Start von WFM 1.0 dabei gewesen, würden sie heute sagen: "Mensch ist doch alles halb so schlimm". Wir haben verständnis das sich Manager die schon Freundschaftspiele gemacht habe und diese verbugt waren, angst um ihre Ausgaben haben. Auch hier sei erwähnt, das diese User von uns entschädigt werden. WFM ist bekannt für seine Großzügigkeit.


    Natürlich haben wir auch Überlegungen angestrebt, nochmals ofline zu gehen, die Spieltage zu verschieben. Zwar steht die Firma RB-Games auf gesunde Beine, aber jeder Tag kostet uns auch ein kleines Vermögen und eine Verschiebung oder zu sagen: Wir spielen jetzt 10 Spieltag und fangen dann wieder bei Null an und spielen ein Backup ein, würden wir wirtschaftlich nicht verkraften. Nicht umsonst arbeiten wir 14 bis 16 Stunden am Tag.


    Wir haben viele User, die mir eine persönliche PN geschrieben haben, verständnis haben für die Situation und doch gibt es einige User, die auch versuchem schlechte Stimmung ins Forum zu tragen. Sich im Ton vergreifen oder sich beschweren, wenn nicht innerhalb von 5 Minuten eine PN beantwortet ist. Und das stimmt mich richtig traurig. WFM 2.0 ist ein burner (im wahrsten sinne des Wortes) und ermöglicht uns soviele Möglichkeiten, die wir mit WFM 1.0 nicht gehabt hätten. Wir sind den Wunsch der User gefolgt und haben Gruppenspiele in den Pokalen eingebaut. Wir sind den Wunsch gefolgt und haben die Pokale mit einem Länderranking ausgestattet. Wir sind den Wunsch gefolgt für bessere Sponsoren. Und ich finde es dann schade, wenn unsere Arbeit nieder geknüppelt wird.


    Ich wünsche mir einfach, das die Communitie stark genug ist, mit uns die nächsten 2 Wochen durch zu halten. Täglich werden Bugs behoben, das heißt täglich wird es besser. Der Start von WFM 2.0 war um 80% besser als der von WFM 1.0. WFM 2.0 hat wesendlich weniger Fehler als WFM 1.0, weil dort funktionierte am ersten Tag gar nix.


    Unser Zielt ist es, kein Massenprodukt zu entwerfen, wo man zwangsläufig Erfolge hat, oder irgendwann die Spieler Milliarden kosten, weil zuviel Geld im Überfluss ist. Wir wollen einen anspruchsvolles Managergame. Und je anspruchsvoll er es ist, desto sensibler sind die Daten.


    Prinzy